Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja Knock on/off macht definitiv einen großen Teil des Android Systems aus.

Ohne Energie läuft nichts, das ist nichts neues

Luppo, hättest du uns vorher erleuchtet, dann hätten wir uns einiges erspart ;-)

Asche auf mein Haupt :)

abschließend noch die beiden Pics,alles weitere zum System etc. steht ja auf den letzten beiden Seiten.

Anhänge

• 2013-12-23 18.31.30.png
    2013-12-23 18.31.30.png
    67,4 KB · Aufrufe: 434
  • 2013-12-23 18.31.39.png
    2013-12-23 18.31.39.png
    33 KB · Aufrufe: 453
Majini95 schrieb:
1 Stunde und ein paar Minuten dauert es bei jedem bis da 100% steht.

Um nochmal darauf zu kommen

Meine Ladung gerade 66% Und Akku-App sagt Ladedauer noch 41min ...die ist recht genau was das angeht.
60 min für 100% wo 34% schon 41min brauchen klingt wahrlich unrealistisch ;)
Am längsten dauern ja die letzten Prozente.

Die Rechnung ist einfach.
Akku 3000 mAh, Ladegerät ca 1600 mAh, das heisst knappe 2 Stunden.
Dann noch ein bisschen dazu rechnen, da die Elektronik die letzten paar Prozent langsamer lädt, und voilà, +/- 2 Stunden Ladezeit.

Das Graphic RAM des G2 ist genial.

Wird über kurz oder lang Standard bei Smartphones werden.

Wenn die GPU nichts weiter zu tun hat, also bei statischen Bildschirminhalten, verbraucht der Screen extrem wenig - daher auch der geringe Anteil in den Akku-Stats.

Und wenn Leute mehr Video gucken oder Spiele spielen, dann kann halt der Akkuverbrauch stark ansteigen, und daher auch die stark unterschiedlichen Berichte über die Laufzeiten. Es besteht also keinerlei Grund, rumzuheulen, wenn man "nur 4 Stunden Screen On schafft" oder so. Dann hat man halt vieles gemacht, wo die Vorteile des gRAM nicht zum Zuge kamen.

Habe das Phone 22 Std. in Betrieb, dabei ging der größte Zeitanteil für Lesen in Cool Reader drauf, aber auch für Surfen (WLAN/mobil), Tapatalk, Fotografieren, Ball Maze spielen usw.

Und das ist der Stand heute morgen, wo gibt es so was sonst? (Bitte Akku-Anzeige rechts oben beachten!)

y7apuma7.jpg

hasenbein1966 schrieb:
Und das ist der Stand heute morgen, wo gibt es so was sonst? (Bitte Akku-Anzeige rechts oben beachten!)

Bei welcher durchschnittlichen Display Helligkeit?

Keine Ahnung, regle die Displayhelligkeit immer manuell über Statusleisten-Wischgeste (Xposed-Modul Gravitybox). Schätze mal so 30-40%. Jedenfalls keinesfalls sehr dunkel oder so. Das ist ja gerade das Geile, dass man für solche Laufzeiten keine abgefahrenen Sparmaßnahmen oder so vornehmen muss.

Das ist halt eine echte Innovation, neben den üblichen Gimmicks, die auch ganz nett sind (den drahtlosen Speicher finde ich genial). Die Laufzeit müsste LG in der Werbung noch viel mehr hervorheben, ein echtes Alleinstellungsmerkmal.

• Danke
Reaktionen: vAmP_irE
hasenbein1966 schrieb:
Das Graphic RAM des G2 ist genial.

Wird über kurz oder lang Standard bei Smartphones werden.

Wenn die GPU nichts weiter zu tun hat, also bei statischen Bildschirminhalten, verbraucht der Screen extrem wenig - daher auch der geringe Anteil in den Akku-Stats.

Und wenn Leute mehr Video gucken oder Spiele spielen, dann kann halt der Akkuverbrauch stark ansteigen, und daher auch die stark unterschiedlichen Berichte über die Laufzeiten. Es besteht also keinerlei Grund, rumzuheulen, wenn man "nur 4 Stunden Screen On schafft" oder so. Dann hat man halt vieles gemacht, wo die Vorteile des gRAM nicht zum Zuge kamen.

Habe das Phone 22 Std. in Betrieb, dabei ging der größte Zeitanteil für Lesen in Cool Reader drauf, aber auch für Surfen (WLAN/mobil), Tapatalk, Fotografieren, Ball Maze spielen usw.

y7apuma7.jpg

Welches Rom nutzt du, oder wieso sind deine Einstellungen so tablet mäßig dargestellt? Danke

Ich habe keine Ahnung, wie ihr so eine gute Akkulaufzeit hinbekommt.
Bis auf wlan ist alles aus bei mir.
Gestern gegen 18uhr vom Stecker gezogen und jetzt noch 59 Prozent, obwohl kaum was gemacht habe. Bißchen whatsapp nur :/

besho schrieb:
Gestern gegen 18uhr vom Stecker gezogen und jetzt noch 59 Prozent, obwohl kaum was gemacht habe. Bißchen whatsapp nur :/

solche laufzeiten sind nicht die regel, mach dir da kein kopf :)

Solche Posts wie die von besho sollten allmählich untersagt werden hier.

Es sollte doch nun wirklich klar sein, daß es immer an akkusaugenden Apps oder Diensten liegt, wenn der Akku so schnell leer geht, und dann muss man halt gefälligst selber nachgucken, was die Schuldigen sind und die ggf. deaktivieren, peng, aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 13:14 Uhr ergänzt:

Ich nutze ganz normales gerootetes Stock-ROM. Dazu Xposed mit Modul "App Settings". Da kann man dann kleinere DPI einstellen, und bei manchen Apps kommt dann bei richtiger Einstellung das Tablet UI zum Vorschein.

@vanoza: wenn ich lese, wie die Leute hier 2-3 Tage mit dem Akku auskommen, sollte ich mir doch schon einen Kopf machen :)

@hasenbein: was bist du denn für einer?
Wer sagt, dass ich nicht nachgeschaut habe, woran es liegen kann?
Ich nutze cpu spy, better battery stats und gsam und die Werte sehen normal aus und dennoch kann ich mir den Akkuverbrauch nicht erklären.
Posts wie von dir sollten eher verboten werden.

• Danke
Reaktionen: stöbener und MP2005
Immer wieder sehr erheiternd diese Akku Threads, in jedem Forum das gleiche.

• Danke
Reaktionen: hasenbein1966
Shadowman19 schrieb:
Welches Rom nutzt du, oder wieso sind deine Einstellungen so tablet mäßig dargestellt? Danke

wenn du in den einstellungen bist touch auf die 3 punkte,dort kannst du die ansicht wechseln

profil schrieb:
Immer wieder sehr erheiternd diese Akku Threads, in jedem Forum das gleiche.

dann les den Thread einfach nicht

Leute beruhigt Euch.
Jedes G2 ist werksseitig im gleichen Grundzustand.
Die individuelle Laufzeit ergibt sich durch die installierten Apps, Dienste und (Synchronisations-)/Einstellungen. Dafür ist jeder selbst verantwortlich.
Welche App/Einstellung welchen Einfluss hat, ist das große Quiz, an dem wir alle mehr oder weniger erfolgreich teilnehmen.

besho schrieb:

Ich weiß gar nicht was du hast. Deine Akkulaufzeit ist doch super. Nach 18 Stunden noch 59 %, d.h. noch über die Hälfte. Wenn ich das jetzt mal hochrechne, kommst du auf ca. 36 Stunden. Wenn ich da an mein S3 denke. Das hält gerade mal 10 Stunden. Ich erreiche mit dem G2 Akkuzeiten von 39 bis 42 Stunden. Da bin ich doch happy.

Zuletzt bearbeitet: