Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mich würde deine Konfiguration interessieren @MP2005 :

Irgendwelche Apps eingefroren oder deinstalliert vom System? Custom Rom??

Stock Rom 10e mit dem Stock Mod Kernel.Ein paar Apps von LG habe ich mit TB eingefroren

Dann könnte das vielleicht am StockMod Kernel liegen. Nutzt du den Kernel OutOftheBox ??

Welche Apps hast du mit TB eingefroren?? Knock on / Off deaktiviert??

Knock on/off ist selbstverständlich an ;) Kernel ist auf interactive und row,max 2,26 und min 300 MHz.Apps die eingefroren sind muß ich gleich mal sehen wenn es paßt,TB Backup ist auf dem USB Stick aber ich seh mal nach und trag das hier dann ein.
Eingefrorene Apps/Dienste:
AppUpdates
Aufgaben
Basic Daydreams
Drahtloser Speicher
EMail (nutze Kaiten Mail)
GMail
Google Play Books,Games,Magazines,Movies und Google+
Hangouts
LGBackup
LG GNSS
Life Square
Memo Widget
Notebook
Quick Memo
QVoice engine
Safety Care
Software Update
Text Translator
Update Center
Video Editor/Trim
Voice Mate
VUTalk
Zell Info
Zur Seite gleiten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alex0901
Danke für die Info. Bin jetzt leider unterwegs, lese mir deine eingefrorenen Apps aber noch durch und probiere es mal aus.

Blöde Frage, aber welches ist der Stock Mod Kernel? Kann mir diese niedrigen System Werte nicht erklären.. Vor allem mit aktiviertem knock on. Dann muss ja bei uns allen irgendetwas extrem saugen..

Er hat doch geschrieben, dass er Knock on aktiviert hat.

Die Frage ist ja, ob man mit dem Kernel eine spürbar längere Akku-Laufzeit erzielt, oder ob die Verbraucher nur anders berechnet/dargestellt werden.

Das wäre interessant zu erfahren.. Vielleicht kann MP hier etwas Aufklärung schaffen?

ich kann da leider nichts zu sagen da ich den kernel gleich nach dem flashen der 10e drauf gemacht habe.vergleich zum stock habe/kenne ich daher ja nicht

MP2005 schrieb:
Habe mein G2 die letzten Tage auch wenig genutzt,aber Android System steht nicht an erster Stelle.Im Hintergrund läuft immer die Mailabfrage von 4 Konten per push,Whatsapp,Live Hintergrund,Wetterabfrage auf jede Stunde beim Live Hintergrund und Beautiful Widgets.Hintergrund Synchronisation ist an.Nachts ein paar Stunden im Flugmodus.
Mit den 40% da stimmt definitiv bei Dir was nicht!

Bei Wieviel Screen-On und Helligkeit sind denn diese Werte zustande gekommen?

Helligkeit 75% (Automatische Helligkeit an) und Screen On waren 2,5 std. Wie gesagt,hatte es ja nicht viel genutzt.

Nach Deaktivierung habe ich System bei 8% und nach 12 Stunden noch 75%. Das ist ein extremer Unterschied.

Und wenn man das Telefon mit Doubletap nur einen Tag gut nutzen kann, lohnt es sich trotzdem. Hallo? Mit dem Phone kommt man einen Tag auch mit heftiger Nutzung hin. Das kann fast kein anderes. Akku Fanatiker und Leute die anscheinend 5 Tage die Woche auf Festivals und in Kanada in der Wildniss unterwegs sind, sollte halt ein 3310 kaufen

• Danke
Reaktionen: profil
Und was willst Du uns mit Deinen Weisheiten jetzt sagen?

(edit)
@profil
Du fehlst hier auch noch,troll woanders rum
Ganz nebenbei hat Dich keiner gefragt

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht lesen, steht doch da

Also ich kann mich über den Akku nicht beschweren, komme wunderbar durch den Tag und muß nix deaktivieren. Hab nur die ganze bloatware vom Telefon geschmissen. RayGlobe ROM + den Kernel von G.Lewarne

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387740203212.jpg
    uploadfromtaptalk1387740203212.jpg
    114 KB · Aufrufe: 443
  • uploadfromtaptalk1387740221699.jpg
    uploadfromtaptalk1387740221699.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 409
Hab das jetzt mal getestet, Knock on deaktiviert, und schon ist die Anzeige bei den Verbrauchern ganz oben, auch bei wenig sot, und Android System mit wenigen Prozenten vertreten, so wie bei meinem ex S4.
Und mindestens 1 Stunde sot mehr mit einer Ladung, eher 1,5 Stunden.
Werde Knock on aber weiterhin nutzen, da die Akku-Laufzeit auch mit dieser genialen Funktion außergewöhnlich gut ist, sollte ich aber mal für längere Zeit nicht an eine Steckdose kommen, werde ich Knock on ausschalten und dadurch doch einiges an Strom sparen.

Also ist das Rätsel gelöst was "Android-System" in der Verbrauchsübersicht ganz nach oben schnellen lässt -> Knock On/Off. Sehr gut!