Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
besho schrieb:
Wie lang lädt euer Lg von 5% bis 100% auf?
Bei meinem Samsung Galaxy S2 hat es schon so knapp 2 Stunden gebraucht. Mit dem LG geht das glaub ich fast in einer Stunde. Schon fast zu schnell, oder ist das normal?

1 Stunde und ein paar Minuten dauert es bei jedem bis da 100% steht... ABER das Handy ist laut Chip erst nach 2:40h vollständig aufgeladen.. Also am besten immer so lang dran lassen.

Majini95 schrieb:
1 Stunde und ein paar Minuten dauert es bei jedem bis da 100% steht...

Öhm.... bei mir:
Die Ladezeit auf 75% betrug: 1:20h Die Ladezeit auf 100% betrug: 2:10h
LG G2 im Videoreview / Testbericht

Kleine Abweichungen kann es immer mal geben besonders wenn man Eingeschaltet Lädt (mach ich immer)

1h und paar Minuten von (fast)0 auf 100 ... nö.

Wichtig: Lasst den Akku nicht zu oft bis zum Abschalten leerlaufen, das mag LiIon nicht!

Majini95 schrieb:
Also am besten immer so lang dran lassen.

Da sich LiIon Akkus am Wohlsten zwischen 30-80% etwa fühlen sollte man das aber nur machen wenn man es braucht, also lange ausser Haus ist ;) Sonst muss man den nicht übermäßig lange dran lassen. Stimmt aber richtig voll ist er oft erst einige Minuten nachdem er VOLL Meldet.

Also bei mir lädt es immer von 10-100% in ungefähr 1:30h :)

Ausgeschaltet, eingeschaltet? Wenn Eingeschaltet, welche Funktionen aktiv, welche Apps etc. ;)

Die 2:10 bei eingeschaltetem Gerät habe ich sogar schon woanders im Forum gelesen.

Eingeschaltet mit WLAN an aber sonst keine Apps oder irgendwas im Hintergrund am laufen :) Gibt auch viele sehr viele die 1:30h schreiben. Z.b. bei HandyFAQ... Aber selbst wenn es nach 1:30h die 100% anzeigt ist es noch nicht voll.

Hmm.. hab es ein paar Minuten nach dem er Akku Voll angezeigt hat es abgestöpselt und das Handy nicht genutzt.
Wlan war an, und 3% sind schon weg, ohne dass ich was getan habe.
Dann muss ich wohl wirklich noch was länger dran lassen.

Aber wie kann das sein, dass der Akku nicht voll ist, obwohl dies angezeigt wird?

meins zb. läuft seit 3,5 stunden und ich habe noch immer 100%
Wlan an,WhatsApp,5 Mailkonten per push,Live Wallpaper....

warum kabel? war/habe es vor 3,5 stunden aufgeladen und zeigt immer noch 100%.

Wenn mans ne Weile am Ladegerät dranlässt, auch wenn es bereits 100% anzeigt, dann lädt er scheinbar ein wenig mehr. Bei mir dauerts auch 6-8 Stunden bis er auf 99% geht über Nacht. Von 99 auf 98 geht dann aber deutlich schneller. Verliere ca. 0.2-0.4% pro Stunde dann.

Majini95 schrieb:
Gibt auch viele sehr viele die 1:30h schreiben. Z.b. bei HandyFAQ...

Daich mein Akku nicht leerlaufen lasse kann ich das nicht testen :/
Aber ich schau mal die Tage... der geht sicher mal notwendigerweise Leer, dann teste ich das

Jimmy_X schrieb:
Bei mir dauerts auch 6-8 Stunden bis er auf 99% geht über Nacht.

Solltest dazu sagen das Du vom Entladen sprichst ;) Dachte erst.. wTF so lange zum Laden? :D

besho schrieb:
Aber wie kann das sein, dass der Akku nicht voll ist, obwohl dies angezeigt wird?

Es wird nur die Spannung geprüft... ein Akku hat immer eine maximale SOLL Spannung.. wenn die erreicht ist schaltet das Gerät auf Erhaltungsladung.. das Gerät wird dann viel viel langsamer geladen, so das es halt nicht mehr Entlädt.

Selbst ein Benzintank ist nicht immer Voll nur weil die Zapfsäule abschaltet ;)
Mal sagt die Anzeige VOLL mal fehlt ein Balken/Strich ^^

Übrigens, achtet mal drauf: Auch bei 37-38 Prozent hält sich die Akkuanzeige deutlich länger auf als bei anderen Prozentwerten, bis sie weiter sinkt. Die Anzeige zeigt ohnehin keinen "tatsächlichen" Wert, sondern ist ja nur eine Schätzung. Verhält sich deshalb bei jedem Gerät etwas anders. Mein Tablet Z hat das z. B. auch, dass man erstmal eine halbe Stunde bei 100% rumgurkt.

besho schrieb:
Wie lang lädt euer Lg von 5% bis 100% auf?
Bei meinem Samsung Galaxy S2 hat es schon so knapp 2 Stunden gebraucht. Mit dem LG geht das glaub ich fast in einer Stunde. Schon fast zu schnell, oder ist das normal?

Deswegen geht das Gerücht rum :D dass es bei 100 Prozent noch nicht ganz voll ist. Ich hab es eine Stunde länger drin gelassen und hatte eine (subjektiv) längere Laufzeit. Ob das wirklich so ist weiß ich nicht. So wirklich glaube ich auch nicht dran.

Achso, mein Gerät ist nach ca 1,5 Stunden laden bei 100 Prozent.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

@-=Ryo=- bzw an alle:

Heißt das, man kann das Handy ohne bedenken noch eine Stunde dran lassen? Und das schadet auch nicht dem Akku mit der Zeit?

Ich lade immer nachts und stelle mir dann bestimmt keinen Wecker, um es um 3 Uhr vom Kabel zu trennen :D

auch mehrere stunden sind kein problem

Lade auch immer nachts.

besho schrieb:
Heißt das, man kann das Handy ohne bedenken noch eine Stunde dran lassen? Und das schadet auch nicht dem Akku mit der Zeit?
Na das ist jetzt hoffentlich nicht Dein Ernst.
Es soll eine Menge Menschen geben, die den Kasten einfach abends dranhängen und früh abziehen, ich gehöre auch dazu und habe mir deswegen noch nie Gedanken gemacht.
Könnte tagsüber garnicht laden, weil ich mit dem Ding Geld verdiene., da muss es arbeiten.

jungermann schrieb:
Deswegen geht das Gerücht rum :D dass es bei 100 Prozent noch nicht ganz voll ist. Ich hab es eine Stunde länger drin gelassen und hatte eine (subjektiv) längere Laufzeit. Ob das wirklich so ist weiß ich nicht. So wirklich glaube ich auch nicht dran.

Hallo! Dieses Phänomen gibt es bei lg schon länger, kann das auch bei meinem 4*HD beobachten.
Ich wollte es einmal genau wissen, und habe ein Strom- Messgerät ran gehängt.
Das Ergebnis war, dass der Ladestrom beim Erreichen der 100% Marke auf 1.4Watt abgesunken ist und dann noch 45 Minuten mit immer weiter sinkender Stromstärke geladen hat, bis schließlich 0 Watt Verbrauch angezeigt wurden.

Lg Domi!

• Danke
Reaktionen: lukyluke993 und jungermann
Wieso sollte es nicht mein ernst sein?
Möchte halt das optimum an Leistung rausholen, ohne dass es dem Akku schadet. Aber danke für die Info ;)