Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mark Aber schrieb:
Frage: Wenn es dich nervt, warum liest du dann diesen Thread?
Weil ich zwischen den ganzen elektronischen Schwanzvergleichen interessante Dinge zum Akkuverhalten erfahren möchte?
Da sind Posts wie "ich habe den längsten" nur bedingt nützlich.

Das Du hier liest stört auch nicht,nur Deine Belehrungen!

Würdet Ihr das bitte per PN klären.

• Danke
Reaktionen: -=Ryo=-
Im Ernst, was willst du sonst hier lesen außer Vergleichen und Erfahrungsberichten von Usern?
Die Parameter sind ja von LG vorgegeben, und wir eruieren in diesem Thread, was damit möglich ist.

king-james schrieb:
Ich kann nur empfehlen, den Akku im ausgeschalteten Modus aufzuladen. Denn so lädt sich der Akku innerhalb von 2 Stunden auf.

Wenn das Handy eingeschaltet ist, dauert es über eine Stunde länger. Obwohl es nur im Standby liegt und alles aus ist inkl. Flugzeugmodus.

Weiß nicht warum so große Differenzen dazwischen liegen. Bei anderen Geräten gab es eigentlich keine Unterschiede.

Das Verhalten kann ich beim besten Willen nicht bestätigen, ich bekomme eine annähernd identische Akkuladezeit. Egal ob es Aus, im Flugmodus oder komplett Angeschaltet ist.

Ich habe das ganze aus Interesse mal getestet, mein Gerät lädt Ca. 1% pro Minute auf, normalerweise habe ich nach 1 3/4 Std. - 2 Std. wieder volle Ladung.

• Danke
Reaktionen: xhirschix
Komisch... bei mir dauert es definitiv länger. Mindestens 3h. Werde weiter beobachten.

sind bei mir aber auch ca. 2 stunden

Bei mir auch ca. 2 Stunden, wenn es läuft. Aber irgendwie drehen wir uns hier im Kreis ;)

Hallo,
hab mal das LG G2 getestet und bin total begeistert.
l6z5thao.png

Sagt habt ihr eigentlich Google now aktiviert oder nicht? Ich komme mit Google now auf ca 4,5 stunden Display und stecke am abend mit 10-20 Prozent an.
Das reicht mir eigentlich, frag mich nur ob ich ohne Google now noch weit mehr raus holen könnte oder ob es sich eh nicht so viel nimmt..

Ein besonderer akku tipp von mir, MLT deaktivieren zieht am akku und bringt nur lg was

Warum genau und wie, wenn man kein root hat?

LG G2 16GB @stock

Ohne Root kannst den Dienst nicht freezen.
LMT ist so eine Art Tracking App von LG.

Der Post ist leider nicht verfügbar, jedenfalls bekommt man nur eine weiße Seite

LG G2 16GB @stock

"Ich habe es jetzt über das Hidden Menü (Hidden Menü des G2 aufrufen -> MLT Test) deaktiviert, werden berichten falls sich was ändert. Zumindest beim Neustart hatte ich über 1100 MB RAM frei, sonst waren es immer gegen 950-1000."

Ich habe das mit dem längeren Laden mal ausprobiert. Ich hatte bei restlichen 15% Fast 50 Std Akku-Laufzeit inklusive 6 Std DOT. Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber bis das Gerät von 100% auf 99% gefallen ist, habe ich das Gerät etwa 2 Stunden benutzt. Könnte natürlich sein, dass es dann an einer anderen Stelle schneller gefallen ist.

Ich habe beim Neustart auch mal mehr und mal weniger frei. Das hat für mich nichts mit dem Akkuverbrauch zu tun, ob ich beim Start 100 MB mehr RAM habe.

Wie lang lädt euer Lg von 5% bis 100% auf?
Bei meinem Samsung Galaxy S2 hat es schon so knapp 2 Stunden gebraucht. Mit dem LG geht das glaub ich fast in einer Stunde. Schon fast zu schnell, oder ist das normal?

Habe mich nochmals mit der Akkuverbrauch bei 4G beschäftigt.
Schon die Suche bei Google zeigt mir, dass es wohl wirklich so ist, dass LTE durch die Einbuchung in 2 Netze wesentlich kräftiger am Akku zieht als 3G allein.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich lasse es jetzt erst ein mal auf 3G und schalte nur manuell zu, wenn die Übertragung dabei zu schwach ist.
Ich habe übrigens im Telekomnetz ganz normal zwischen 2 und 4 Balken und eigentlich an meinen Standorten durchgängig 4G.