Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe übrigens das Lux zur Helligkeitssteuerung wieder deinstalliert, da es bei mir die Akku Dauer verringert. Das Display ist wohl so stromsparend, dass es weniger Strom verbraucht wenn es dauerhaft strahlt, als wenn Lux die Sensoren verwendet.

Ich lade immer über N8 komplett voll. Fahre derzeit mit CM11 wirklich super und habe an einem normalen Tag (früh um 7 vom Laden getrennt bis Abends 24:00) nur ca. 50% Akkuverbrauch bei normaler Nutzung. (Mailpush, FB, Whatapp).
Top Werte....mein SGS II mußte bei gleicher Nutzung spätestens Abends um 8 an die Dose ^^

hasenbein1966 schrieb:
Luppo, probiere es einfach aus, Du wirst sehen, dass es stimmt. Einmal Telefon gleich bei Erreichen von 100% / Lade-Erfolgsmeldung abstecken - die Anzeige wird ziemlich schnell auf 99% sein.
Dann mal z. B. das Telefon über Nacht angestöpselt lassen - Du wirst bei mittlerer Displayhelligkeit und moderater Benutzung eine halbe Stunde oder mehr zusätzliche Display-On-Zeit haben.

Hi,
ich dachte immer, das tut dem Akku gar nicht gut, es über Nacht dran zu haben, schadet das definitiv nicht? Also über Nacht laden ist völlig okay?

Nomax

Bisher hat das noch keinem meiner Handy Akkus böses getan und ich lade immer über Nacht, seit Jahren schon.

Optimal ist es nicht, aber wirklich großartig schaden tuts auch nicht, da die Ladeleketronik gut aufpasst bei heutigen Smartphones.

Über Nacht laden ist das Normalste der Welt, und selbstverständlich sind die Geräte darauf abgestimmt.

Denn wann, wenn nicht über Nacht, soll derjenige, der sein Telefon über Tag regelmäßig benutzt, sonst aufladen? Noch deutlicher wird es bei Phones, die eine eher kurze Akkulaufzeit haben...

Dass es schade, ist ein Gerücht aus Akku-Urzeiten (ähnlich dem, man solle unbedingt vor der 1.Benutzung den Akku voll aufladen. Oder dem, dass man nicht zu früh wieder aufladen solle etc.)

Gibt dazu einige Beiträge....

-30-80% ist idealer Ladebereich
-idealerweise spätestens bei 20% aufladen
-Möglichst nicht die ganze Nacht laden (ab und zu soll aber auch nicht schaden)

hasenbein1966 schrieb:
Denn wann, wenn nicht über Nacht, soll derjenige, der sein Telefon über Tag regelmäßig benutzt, sonst aufladen?

Tagsüber? ;)
Morgens nach dem Aufstehen, ausser man ist beim Militär und steht 20min bevor man los geht auf :D

Abends wenn man heim Kommt, die wenigsten gehen sofort ins Bett.

Im Auto bei der Fahrt
In der Firma im Büro (sofern erlaubt)

Man KANN auch über Nacht laden. Aber sollte es nicht zur Gewohnheit werden lassen. Dauerhafte hohe Ladezustände.. dazu zählt auch die Erhaltungsladung bei 100% sind nicht gut für den Akku. Er bleibt dadurch ja auch eher warm, was auch nicht gut ist für den Akku ;)

Quellen gibt es viele im Netz
5 Irrtümer und 3 wichtige Tipps bei der Akkupflege - connect

Gibt aber auch viele Widersprüchliche quellen.. viele sagen immer noch.. am besten über Nacht laden so 8h ...

Am längsten Leben die LiIon Zellen aber halt wirklich zwischen 30-80% etwa.
Allein deswegen ist es klar das es nicht gesund sein kann ihn stundenlang nachzuladen auf 100%. Hab ich aber früher auch immer gemacht.... auch ab und zu total leer laufen lassen.. vermutlich hat der sich deswegen aufgebläht ^^

PS: TIPP ZEITSCHALTUHR

• Danke
Reaktionen: sNjke und Tomasz89
Sehr gut zusammengefasst Ryo, genauso ist es.

He Purschn, ich habe auch ein Problem mit dem Akku, ich habe keine Chance, den Akku an einem Tag leer zu bekommen.
Sonst noch jemand dasselbe Problem, und eventuell Lösungsvorschläge?

Einfach ein iPhone ans G2 anstecken und das iPhone damit aufladen und dann noch ein HTC One damit aufladen und zum Schluss noch ein Samsung S5 mit dem G2 aufladen.

Währenddessen natürlich Real Racing 3 zocken.

Möglicherweise funktioniert es dann.:p

LG G2 32Gb - no root, just stock

• Danke
Reaktionen: lukyluke993 und Majini95
Mark Aber schrieb:
He Purschn, ich habe auch ein Problem mit dem Akku, ich habe keine Chance, den Akku an einem Tag leer zu bekommen.
Sonst noch jemand dasselbe Problem, und eventuell Lösungsvorschläge?

Facebook, Google Now, Standortdienstelog oder wie des heisst und ganz im Notfalls, wenn das alles nicht reicht, StabilityTest aus dem Playstore ziehen, dann haste das Problem nicht mehr. :D

Ich hatte selten so viel Spaß und Freude mit einem Handy, wie jetzt mit dem G2.

Es ist toll, dass es sich auch im G2 Channel wiederspiegelt.

Im Vergleich mit anderen Handy Channels hier geht es der Mehrheit von uns so richtig gut und wir können Späße machen und brauchen uns kaum über diverse Unzulänglichkeiten beschweren.

Besonders lustig hier im ganzen G2 Channel ist mittlerweile auch das Jammern auf allerhöchstem Niveau.

I love my G2 :thumbup:

LG G2 32Gb - no root, just stock

Bitte nun aber wieder zurück zum Akku!

• Danke
Reaktionen: fsi09, Eddy26135 und robbie1967
Wie gesagt, schaffe es mit meiner Nutzung nicht, den Akku an einem Tag leer zu bekommen, das habe ich bisher mit keinem Smartphone geschafft, und ich hatte schon viele, nicht nur die, die in meiner Signatur stehen.

Ansonsten seh ichs wie robbie, mir gefällts im G2 Forum sich sehr gut, und ein bisschen Spaß muss sein ;-)

• Danke
Reaktionen: Jimmy_X und robbie1967
Habe das G2 seit knapp 2 Wochen. Bin mit der Akkuleisung mehr als zufrieden.

Hier die Akkuwerte der letzten Ladung. Knapp 4 Tage, 7,5h Display, <24h WLAN, ~1,5h telefoniert:

g2akku17121sxjah50d4b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ King
Du hast aber zwischendurch geladen ode?
Weil das sxhaffe ich bei besten willwn nicht.
Durchschnitt bei mir ist 3Tage bei 4H display on.

NEIN! Nur eine Ladung. Lade nie zwischendurch auf...

Ich komme immer auf 6-8h Display on. ;)

Wie im Kindergarten, echt.
Jeder Gerät IST im Auslieferungszustand gleich.
Was dann später mal als Laufzeit rauskommt, liegt an den Einstellungen und den Apps.
Im Fälle KingJames war WLAN nur 1 Tag insgesamt an. Also wird das u.a. Die Laufzeit verlängern.
Vergleicht nicht Äpfel mit Birnen.
Übrigens, schaltet mal auf Flugzeugmodus und lasst das G2 zuhause liegen. Ich wette, das gibt einen weiteren Rekord...

Nachts stelle ich immer auf Flugzeugmodus.

Ich kann nur empfehlen, den Akku im ausgeschalteten Modus aufzuladen. Denn so lädt sich der Akku innerhalb von 2 Stunden auf.

Wenn das Handy eingeschaltet ist, dauert es über eine Stunde länger. Obwohl es nur im Standby liegt und alles aus ist inkl. Flugzeugmodus.

Weiß nicht warum so große Differenzen dazwischen liegen. Bei anderen Geräten gab es eigentlich keine Unterschiede.

Hey Luppo, danke für deine fundierte Abhandlung...
Frage: Wenn es dich nervt, warum liest du dann diesen Thread?

• Danke
Reaktionen: Alex0901 und MP2005