Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@loop schau dir mal per CPU Spy oder better batterystats die CPU in state times an. Vielleicht ist bei dir auch was faul. Hast du Vodafone branding?

Nein ist ein freies Gerät... :-/

Anhänge

• y5u8udah.jpg
    y5u8udah.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 480
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht dein Gerät gar nicht in den Deep Sleep oder sieht man das nicht, weil du nicht hoch gescrollt hast?

Doch schon.. Firmware technischen alles normal oder?

ypu5aqy8.jpg

ydadugun.jpg

ich denke irgend etwas saugt im Hintergrund.
Lade dir mal GSam Battery Monitor und schau was da so viel saugt.

Gsam saugt nur mehr.

Schau mal nach Wakelocks. Irgendwas hält dein Smartphone wach. Poste mal einen BBS log. Erstell einen eigenen Referenzpunkt und fasse das Ding 2 Stunden nicht an. Dann postest du den Log ;)

M!dN!ght schrieb:
Gsam saugt nur mehr.
er kann es doch danach wieder deinstallieren. Er braucht doch ein Prog um den Übeltäter zu finden.
Im übrigen geht es in erster Linie um herauszufinden, was das Handy aufweckt.

Kann es sein das die gmx mail App der Übeltäter ist?

e8aberu6.jpg

Ja, deutlicher geht es schon kaum noch!

Helligkeit auf 60-70% (Automatisch).

Und zu GSam... wieso meinen so viele das die App am Akku saugt? Die hat von 100% ganze 0,2% verbraucht...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381075864429.jpg
    uploadfromtaptalk1381075864429.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 628
Ich hab kein Gsam und komm auf mehr. Außerdem jede App die iwas überprüft blabla braucht Strom.

Wenn ich die Helligkeit auf 50% reduziere schaffe ich auch ne Stunde mehr :). GSam saugt wirklich nur 0,2%. Es überprüft ja nichts im Hintergrund es zeigt nur etwas mehr Infos als Standard Akku Infos unter Einstellungen.

Noch ne Frage zu deinen Zeiten, warst du die ganze Zeit im WLAN Netz unterwegs oder auch im 3G?

1,5h auf 3G und E. Rest Wlan

• Danke
Reaktionen: sNjke
Ah okay ich hatte ca. 2,5h 3G und rest WLAN. Der Akku beim G2 ist einfach nur überragend :)!!

• Danke
Reaktionen: M!dN!ght
Heute bahnt sich ein neuer Bestwert an.
Habe Helligkeit auf 20% und Auto Sync abgeschaltet.

Laufzeit bis jetzt 13 h davon 6:45 ScreenOn und noch 30% über :)

Hoffe ich Krieg den heute noch tot :)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Ok, neuer Bestwert erreicht:

16 h Laufzeit davon 8:20 Screen On.

Wahnsinn

Hier die Pics:

https://db.tt/km6SICLo
https://db.tt/3co9MT0P

Hatte ich mit noch keinem Smartphone. Habe es nun seit 6 Tagen und bin begeistert !

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Geile Sache der Akku und die restliche Hardware. Mein Display steht auf 50% und Automatik. Ich hab das G2 bis jetzt erst 1 mal voll geladen das war Samstag Nachmittag. Wenn der Akku noch besser wird dann werde ich wohl bald in der Zeit der Nokia 5110 oder so sein wo der Akku eine Woche und länger gehalten hat. Also der Wert ist zwar nicht ganz so aussagekräftig weil ich das G2 nicht so stark beansprucht habe aber Geil ist es trotzdem.
9a2u3ury.jpg

Was heißt "nicht so stark beansprucht"?

Ich war fast nur im W-Lan und hab dir ein oder andere Nachricht per whatsapp verschickt kurz mal gezockt und kurz telefoniert. Das war nicht viel beansprucht weil viel stand by.
Jetzt habe ich gerade mal geschaut und festgestellt dass Google maps bei mir den höchsten Verbrauch macht und das ohne das es benutzt wurde.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381138288130.jpg
    uploadfromtaptalk1381138288130.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 480