Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja hab ich.. Aber nur etwas über 70 Prozent deep sleep? Bei Nexus Geräten hatte ich immer über 90.

An der Nachrichten App liegt das zumindest nicht! Ich würde es erstmal weiter beobachten.

Handymeister schrieb:
ich weiß nicht, ob durch das Zurücksetzen im Menü auch der interne Speicher gelöscht wird. Hinsichtlich der Apps & Daten macht es keinen Unterschied!

Wird auch der Dalvik-Cache usw. gelöscht?

Ja komplett!

Bei beiden Methoden?

Ich habe es nicht programmiert, aber es wäre völlig unlogisch die /data Partition zu löschen und den Cache nicht :)

• Danke
Reaktionen: Kandaules
Danke für deine Antwort

Hey Leute mal ein kleiner Status zu meiner Akkulaufzeit...
Hatte ja öfters hier geschrieben das sich über Nacht teilweise bis zu 15% entladen haben obwohl WLAN aus war und auch keine Apps etc liefen.
Ich hatte ganze zeit die SIM Karte nicht in dem Handy... Da gibts ja auch den Bug das sich dann bei jedem Neustart die Helligkeit auf 100% verstellt.

So auf jeden fall hab ich dann mal die SIM Karte reingetan und auf 100% geladen und was soll ich sagen ? Hatte WLAN die ganze Nacht an (ca. 8 Stunden) und bin immernoch bei 100% ! Also es wäre echt toll wenn mir mal jemand erklären könnte was das bitte damit zu tun hat, ob eine SIM Karte in dem Gerät ist oder nicht :/

nach einem neustart ist die helligkeit oft bei 100, simkarte spielt keine rolle.

Ich habe es jetzt geschafft, den Akku komplett auszubauen, und bin trotzdem seit 2 Stunden immer noch bei 80% :D

Bitte nicht böse sein, was ich damit sagen will ist, das wir uns alle Finger ablecken können mit dieser Akkuperformance die das LG G2 mit sich bringt.

...ein bischen Spass sei uns bitte gegönnt, Handymeister.

LG G2 32Gb - no root, just stock

Jetzt wo bei mir auch alles so läuft wie es soll geb ich mein G2 nicht mehr her :D
Habe vorhin eine halbe Stunde Temple Run 2 gespielt und ein bisschen in WhatsApp geschrieben und immernoch 98% :O

die ersten paar prozent fallen aber auch extrem langsam. ich hab oft die erste dreiviertel stunde display on mit 100 % und dann geht es erst auf 99. ab 90 fällt es dann auch etwas schneller als davor. aber der akku ist trotzdem spitze.

Leute habt ihr paar tipps zur akkupflege, gab es da nichtmal einen thread?

Danke

An alle, die meinen, ihre Akkulaufzeit sei ungewöhnlich kurz:

Wenn beim Aufladen die Anzeige 100% erreicht, ist der Akku noch nicht voll! Man muss noch eine Zeit lang weiterladen, auch wenn das Telefon faselt, das Ladegerät könne jetzt entfernt werden.

Ist der Akku wirklich voll, dann kann man, wie weiter oben bereits erwähnt wurde, 30-45 Minuten das Gerät an haben, bevor es auf 99% springt. Diese Screen-On-Zeit fehlt natürlich bei zu frühem Abstecken des Ladegerätes.

Ich bezweifle, ob das so stimmt. Bekanntermaßen lädt die Ladelogik bis zur Zielspannung (Maximalspannung) und schaltet ab. Läßt man das Ladegerät eingesteckt, so entlädt sich der Akku bis zur bis zur unteren Spannungsschwelle und der Ladevorgang beginnt erneut. Diese Schwankung dürfte sicher 50-75 mV betragen. Klemmt man das Ladegerät an der unteren Schwelle ab, hat man logischerweise weniger Spannung zur Verfügung wie beim Abklemmen bei der Maximalspannung.

Das stimmt so das der akku noch bei 100% weiterlädt, daa hat man fast 45min screen on zeit mehr

Wieso dass lg gemacht hat ist offensichtlich, damit die leute denken dass das g2 sehr kzrze ladezeiten hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Luppo, probiere es einfach aus, Du wirst sehen, dass es stimmt.

Einmal Telefon gleich bei Erreichen von 100% / Lade-Erfolgsmeldung abstecken - die Anzeige wird ziemlich schnell auf 99% sein.

Dann mal z. B. das Telefon über Nacht angestöpselt lassen - Du wirst bei mittlerer Displayhelligkeit und moderater Benutzung eine halbe Stunde oder mehr zusätzliche Display-On-Zeit haben.

Wieso dass lg gemacht hat ist offensichtlich, damit die leute denken dass das g2 sehr kzrze ladezeiten hat

Wie naiv muss man eigentlich sein um so etwas zu schreiben/denken?
Aber das der Akku weiter lädt, stimmt

Kann auch bestätigen, dass der Akku spürbar länger hält, wenn man das G2 noch eine Stunde am Ladegerät lässt, nachdem man die Meldung "Akku voll" erhält.
Klingt komisch, ist aber so ;-)

Ok, gut zu wissen. Da ich generell über Nacht lade, habe ich den Effekt noch nicht beobachtet.