Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beruhigt Euch.
Android führt manchmal ein unnachvollziehbares Eigenleben.
Einen Tag meint man, der Akku hält ewig, am nächsten Tag saugt irgend etwas fürchterlich.
Einer daddelt 6 Stunden an seinem G2 und hat dann noch 25%, der andere lässt es einen halben Tag liegen und hat 70% Akku verloren.
Das werden wir nie lösen. Fakt ist, das Verbrauchsverhalten ist im allgemeinen besser als bei jedem anderen Smartphone.
Ich selbst lasse WLAN/Wifi und die automatische Helligkeit ständig aktiviert, lasse alles durchgehend pushen und synchen und achte nicht sonderlich auf den Verbrauch. Solange ich nur jeden zweiten Abend laden muss (sehr komfortabel), ist mir der genaue Verbrauch recht egal. Und wenn es wirklich mal nicht reicht (siehe meine Anmerkung zum LTE), dann hänge ich es halt am gleichen Abend wieder ran. Was solls.
Spart Euch die Zeit, jeden Verbraucher aufzuspüren und zu eliminieren, Android trickst Euch jeden Tag aufs neue aus. Lohnt sich nicht. Geht lieber auf den Weihnachtsmarkt, macht mehr Spaß.

• Danke
Reaktionen: Fritz Superkraut und Majini95
Luppo schrieb:
Beruhigt Euch.
Android führt manchmal ein unnachvollziehbares Eigenleben.

Nicht nur Android. Kenne genug Beispiele von iOS oder Windows Phone, in denen sich über Nacht ein Gerät komplett entladen hat.
Mein iPhone 5 hat pro Stunde -ohne etwas zu machen- mindestens 2-3% verloren.

Das ist der Preis für die großartige Technik, die unser Leben so verändert, möglicherweise vereinfacht hat. Alles fluppt wunderbar. Und das braucht Energie. manchmal mehr und manchmal weniger :)

• Danke
Reaktionen: Majini95
Zieht Google Now viel am Akku ?

Alle Googledienste ziehen am Akku wegen ihres Dranges, ständig nach Hause telefonieren zu wollen.

• Danke
Hier mal meine Akkulaufzeit.

Alles stock kein root nix.

Gesynct werden:

Eigentlich alles was installiert ist außer Google now

Whatsapp
Facebook
Facebook Messenger
Viber
2 Google Mail Konten

Kein flugmodus

Immer 2g/3g automatisch

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387034155695.jpg
    uploadfromtaptalk1387034155695.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 387
Mit einem anderen Smartphone würdest du bei diesen Apps niemals auf diese Werte kommen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Ohne Facebook komme ich locker auf 7-8 Stunden, incl. Dropbox, Picasa und Google+ sync.
Dazu noch stündlich aktualisierung von 3 verschiedenen Wetter Apps

Ja sicher im WLAN. Aber sicherlich nicht im 50% WLAN 50% 3g und dann auf 2 Tage. .

Aber du kamst ja auch tolle Fotos mit der cam machen.

Dropbox läuft bei mir auch.

Na dann sind wir doch alle zufrieden.....

So hab mein LG jetzt mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und eigentlich alles was am Akku ziehen kann ausgeschaltet... Der Witz jedoch : Ich hab über Nacht 10% Akku verloren obwohl WLAN und 3G etc ausgeschaltet war...Da kann doch wirklich irgendetwas nicht stimmen. Bei "Akkuvebrauch in den letzten 3 Stunden" steht auch immer Mindestens 5-6% verbraucht.. Android System steht an erster Stelle mit 70% oder so.

Und jetzt bitte nicht wieder so antworten wie :"Das ist doch normal"
Nein ist es definitiv nicht... Denn da hält mein HTC One z.b. deutlich länger.

Wie hast du es auf Werkseinstellung zurückgesetz?

profil schrieb:
Wie hast du es auf Werkseinstellung zurückgesetz?

Hatte vorher CM drauf um zu schauen ob die Akkulaufzeit da besser ist aber genau dasselbe.. Hab dann die Stock ganz normal geflasht und keinerlei Apps erstmal installiert.. Sofort alles ausgeschaltet... Auto Sync. Google Now usw.
WLAN war wie gesagt aus und trotzdem hat es 10% am Akku gefressen. Hab mir auch schon Wakelock runtergeladen aber da ist NICHTS was auffällig wäre :(
Langsam mache ich mir echt sorgen. Ich hätte es ja noch verstanden wenn WLAN an wäre aber so nicht.

Mach mal einen Hardreset mit der Tastenkombination Power und Volume leise

• Danke
Meinst du echt das es irgendwas bringt ? Aber werde ich mal versuchen :/

Ja, bei mir hat es geholfen

• Danke
Wenn ihr mal nicht ständig am Eurem Smartphone rumpfrimeln würdet, hättet Ihr auch nicht solche Probleme.
Von daher kann ich auch nur raten, einen richtigen Hard-Reset zu machen, um auf pure-Stock zu kommen.
Beurteilt bitte das Verhalten nach 2-3 Tagen, bis sich alles einschwingt, und nicht gleich in der ersten Nacht.

• Danke
Reaktionen: s0'addicted und derFrazer
profil schrieb:
Mach mal einen Hardreset mit der Tastenkombination Power und Volume leise

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem o.g. Hardrest und dem Reset in der Systemsteuerung "Speicher zurücksetzen"?

19% Restakku nach +31 Stunden Laufzeit mit 5+ Stunden Display-on - 75% Helligkeit, Wlan, 4G, Synchronisierung von 4 Mailkonten...

du5uvy4e.jpg

meme3aru.jpg

BangkokDangerous schrieb:
19% Restakku nach +31 Stunden Laufzeit mit 5+ Stunden Display-on - 75% Helligkeit, Wlan, 4G, Synchronisierung von 4 Mailkonten...

Bist du damit zufrieden?