Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Luppo

Nun, der Fallback von 4G auf 2/3G beim telefonieren, sowie das anschließende erneute einwählen ins 4G Netz ziehen bei mir ordentlich am Akku.
Mir ist aufgefallen, dass ich einen höheren Verbrauch bei mehreren kurzen Telefonaten habe, als bei wenigen langen.

Anscheinend belastet dieser Frequenzwechsel den Akku relativ stark.

Um mal ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen, hab ich das hier gefunden:

Best%20Practice%2014%20-%20Figure%205.PNG

Weiter heißt es:

"This energy consumption data confirms what we observed in the Diagnostic Charts (figures 3 and 4). LTE causes a larger energy drain for the same amount of content due to the high power used in the Long DRX tail state."

Quelle

• Danke
Reaktionen: dafi87
Wieviel Akku verliert ihr denn so über Nacht ?
Und in welchem Modus?

Ich maximal pro Std. 1%. Tendenziell eher weniger. Sync aus, Handy auf Vibration.

Vega82 schrieb:
Und in welchem Modus?

Also in meiner Testzeit waren es 6% in 9h.

Inzwischen komme ich auf bis zu 2% in 8h. Man muss halt darauf achten Manche Sachen wie Standortverlauf, Automatische PlayStore Updates und so abzuschalten. Verbraucht dann nicht unnötig Strom. Achja W-LAN und 3G Telefonie aktiv

Mein Verbrauch in der Nacht liegt irgendwo unter 0,5%/h, aber im Flugmodus mit WLAN. Zimmer ist im Keller ohne Empfang, weshalb ansonsten die ständige Netzsuche ziemlich am Akku saugen würde.

MP2005 schrieb:
Bilder bitte als Miniaturansicht,Danke ;)

Sorry

Der ursprüngliche Beitrag von 00:47 Uhr wurde um 00:49 Uhr ergänzt:

Vega82 schrieb:
Und in welchem Modus?

Ich hab gestern Nacht bei 48 Prozent in den flugmodus gewechselt.. Knapp 7 Stunden später hatte ich noch immer 48%

Meins brauch in Ca 8H nur 1% also eher nicht normal deine 15%. Aber ich kenne deine Einstellungen von diesen 12H auch nicht.

So nebenbei muss ich wirklich sagen"Gut das ich mir das LG G2 gekauft habe und nicht das Nexus5" der Akku ist der Hammer.
Ich nutze das LG wie mein altes Nexus und bin jetzt am 3ten Tag ohne Läden angekommen und habe noch immer 50% Rest.
Das Nexus musste ich jeden Tag laden und bin nicht über 2h Display on gekommen.
Habe jetzt schon 4h einfach geil
Gesendet von meinem SGP311 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lukyluke993
@Celle, kannst du davon ein Screenshot machen. Ich glaube an diese Werte im Leben nicht. Ich komme nicht annähernd an solche Werte und habe laut bbs keine exorbitanten wakelocks. Bei mir ist spätestens nach 2 Tagen mit knapp 5h Dot Schicht im Schacht.

Nachts habe ich so ca. 5%-7% Verbrauch in 8 Stunden, WLAN und 3G und Sync aktiviert.
Generell kann ich sagen, im Standby ca. 1-2%/h, bei screenon 15%/h.

Bislang ist über Nacht (7 Std. bei mir die Akkuanzeige immer um 0% gesunken. Was einfach bombig ist bei dem Phone: Heute morgen noch 27% Akku; dennoch konnte ich komfortabel beim Frühstück noch 45 Minuten surfen, Tapatalk etc. und bin jetzt bei 17% ! Andere Geräte halten bei derartig niedrigem Akkustand nur noch voll kurz.

Bei mir stimmt einfach irgendwas nicht mit dem Akku :/ Hatte das Handy auf 41% und WLAN über Nacht an sonst NIX ... Und heute morgen hab ich nur noch 25% und bei Akkuvebrauch steht das, dass Android System 38% brauch

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386922292605.jpg
    uploadfromtaptalk1386922292605.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 353
Also, mal ganz ehrlich (und zwar genervt, aber nicht böse gemeint): Diese immergleichen Postings a la "Wääh, irgendwie geht über Nacht mein Akku so stark runter" sind komplett überflüssig. Wer auch nur ein Fünkchen informiert ist, weiß doch nun wirklich, daß es irgendeine App oder Synchronisation ist, und er weiß auch, daß man dem mit Apps wie z.B. Wakelock Detector auf die Spur kommt, und er weiß auch, daß man Akkufressern mit Greenify begegnen kann etc.

Dieses Gerede a la "Ööh, mit meinem Akku ist bestimmt was nicht in Ordnung" ist genauso Quatsch wie "Ich hab sooolche Kopfschmerzen, wie kommt das - dabei habe ich gestern nur 12 Bier getrunken".

• Danke
Reaktionen: Luppo, vegalinho, Wildsau und eine weitere Person
hasenbein1966 schrieb:
Also, mal ganz ehrlich (und zwar genervt, aber nicht böse gemeint): Diese immergleichen Postings a la "Wääh, irgendwie geht über Nacht mein Akku so stark runter" sind komplett überflüssig. Wer auch nur ein Fünkchen informiert ist, weiß doch nun wirklich, daß es irgendeine App oder Synchronisation ist, und er weiß auch, daß man dem mit Apps wie z.B. Wakelock Detector auf die Spur kommt, und er weiß auch, daß man Akkufressern mit Greenify begegnen kann etc.

Dieses Gerede a la "Ööh, mit meinem Akku ist bestimmt was nicht in Ordnung" ist genauso Quatsch wie "Ich hab sooolche Kopfschmerzen, wie kommt das - dabei habe ich gestern nur 12 Bier getrunken".

Kann dich ja echt verstehen.. Nur wüsste ich echt nicht was da soviel verbrauchen könnte, denn Sync. ist ausgeschaltet und Apps sind bis jetzt auch nur Whatsapp, YouTube, Temple Run 2 und Subway Surfers drauf :/
Aber ich werde deine genannten Apps mal ausprobieren.

@Majini95
Ich würde mir da keine so Grossen gefangen machen.

Du hast 16% verloren, wenn man davon ausgeht dass du vielleicht 8 std. geschlafen hast, und bis 1%/Std. ein völlig normaler Wert ist, kommt man zu der Erkenntniss, dass es sich bei dir wohl einfach nur um eine saugende App handelt.

Einfach wie Hasenbein schrieb, rooten + greenify, dann sollte alles ok sein.

• Danke
Reaktionen: Majini95
Frink88 schrieb:
@Majini95
Ich würde mir da keine so Grossen gefangen machen.

Du hast 16% verloren, wenn man davon ausgeht dass du vielleicht 8 std. geschlafen hast, und bis 1%/Std. ein völlig normaler Wert ist, kommt man zu der Erkenntniss, dass es sich bei dir wohl einfach nur um eine saugende App handelt.

Einfach wie Hasenbein schrieb, rooten + greenify, dann sollte alles ok sein.

Alles Klar werde ich gleich machen ! Danke

hasenbein1966 schrieb:

Also, mal ganz ehrlich (auch nicht böse gemeint): Dein Posting ist meiner Ansicht nach komplett überflüssig. Dich zwingt doch keiner in diesen Thread reinzuschauen, wenn dich das so nervt. Und ein "Fünkchen" informiert zu sein, reicht meiner Meinung nach nicht aus, um mal eben ein Wakelock-Problem zu beseitigen. Nicht jeder hat das "Android-Wissen" mit Löffeln gefressen.

• Danke
Reaktionen: Majini95
Ich verstehe nur nicht warum der Akku nicht ohne irgendwelches "Verstellen bzw. ausschalten" von Apps lange hält. Auf was habt ihr eigentlich so die Helligkeit ? Bei mir steht sie auf 50%....