Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin mehr als zufrieden mit dem akku.
Nach einem tag intensiver nutzung 8 stunden arbeit mit fast 3 stunden didplax on heute abend noch 60%.
Mein nexus 4 istvda schon lange am limit gewesen.

Unser LG G2 hält im 3G Netz länger durch.

60091.png

60090.png

Rkhighlight schrieb:
Unser LG G2 hält im 3G Netz länger durch.

Fehlen leider die dBm Werte der jeweils genutzten Netze; )

Also mit Ingress hält es nicht so lang ;-)

Hey Leute...

Hatte mein LG G2 um 18 Uhr auf 100% geladen und danach WLAN ausgeschaltet und gerade eben wollte ich schauen wie viel % ich vom Akku noch habe und was ist ? Es war komplett entladen auf 0% ? :O War echt geschockt.. Momentan lädt es .. Beim Akkuverbrauch steht als erstes Medienserver mit 38% ? Irgendwas stimmt doch da gewaltig nicht.
Dazu kommt das sich die Einstellungen komplett geändert hatten... Zb war wieder Tastenvibration aktiviert obwohl ich es deaktiviert hatte... Und der Bildschirm geht erst nach 2 Min aus ... Hatte das auf 30 Sek geändert ...

Anhänge

• Screenshot_2013-12-12-00-23-52.png
    Screenshot_2013-12-12-00-23-52.png
    76,2 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt bei der zweiten Ladung...
Hab das Handy mal so genutzt wie ich es normal nicht tu.. Nämlich für meine Verhältnisse recht wenig.. Aktuell bin ich bei 30 Stunden Laufzeit mit etwas über 4,5 stunden dot. Ich hab noch 14 % Akku. Mit der ersten Ladung hatte ich an einem Tag über 7 Stunden Display mit ca 16% rest Akku.. Denke ich kann mit den Werten zufrieden sein..

Ich hab mit meiner letzten Ladung 48 Stunden geschafft, davon waren 5:30 Stunden DOT. Telefononiert habe ich damit natürlich auch.

Mit welcher Helligkeit? Das werde ich wahrscheinlich nicht mehr schaffen, aber es ist ja auch erst meine zweite Ladung

Habt ihr alles aus?

Also solche Display Zeiten schaff ich nicht. Ok, Ingress ist ein eigenes Thema, aber auch sonst mit Surfen und Video Podcasts komme ich nicht über vier Stunden. WLAN dauernd an, ebenso Location. Sync aus, Google Now, Standort Bericht und Verlauf aus... LET/3G aktiviert (LTE gibt es hier noch nicht). Display auf auto. CM11 latest nightly.

Unter 5 Stunden Screen-On ist meiner Meinung nach ein Zeichen dafür, dass irgend eine App unnötig am Akku nuckelt... Und selbt 5 Stunden ist eher unterer Durchschnitt, außer man hat permanent 100% Helligkeit...

Wlan dauernd an, Sync an (Mails, Viber, Dropbox usw), Standorte an, 3G aktiviert, LTE deaktiviert, keine Vibration beim Schreiben (nur Töne), Helligkeit 80% + automatische Helligkeit.

Komme mit diesen Einstellungen somit auf 5:30-6.30 Stunden DOT. Generell hält eine Akku-Ladung bisher mindestens 34 Stunden.

Da bin ich höher...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386863940901.jpg
    uploadfromtaptalk1386863940901.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 415
So sieht es am Ende der zweiten Ladung bei mir aus.
vutu8eqe.jpg
uze6a8ed.jpg

36,5 Stunden Laufzeit..
Google now ist an.. Glaub ich kann zufrieden sein

Bilder bitte als Miniaturansicht,Danke ;)

• Danke
Reaktionen: Schoda
Luppo schrieb:
Meins nicht, im Gegenteil, halbe Laufzeit

Du willst ernsthaft sagen, dass du sich deine Standby UND Screen-on-Time halbiert, wenn du von 4G auf 3G wechselst?

Was übertreiben die Leute hier immer so...? Halbe Laufzeit. Ich könnte mein LG permanent auf 2,5 GHz laufen lassen und hätte nicht nur die halbe Laufzeit.

Mein Nutzungsprofil ist relativ konstant, daher kann ich gut vergleichen.
Mit 3G habe ich nach 12 Stunden am Abend üblicherweise rund 70%.
Lasse ich 4G eingeschaltet, so habe ich zum gleichen Zeitpunkt knapp unter 50%.
Es ist rechnerisch knapp der doppelte Verbrauch. Selbst wenn ich an diesen Tagen zufälligerweise etwas mehr Nutzung gehabt haben sollte, so bleibt bei meinem G2 ein signifikant erhöhter Verbrauch mit 4G zu beobachten.
Mir wäre es auch lieber, wenn LTE sparsamer wäre, weil es zweifelsfrei einen guten Geschwindigkeitsvorteil hat.

Wie sind denn deine dBm Werte bei 3G und LTE so? :D

WEIL... wenn dein Handy im LTE Netz einen schlechteren Empfang hat ist auch der Verbrauch größer!

Wenn dein Handy sich permanent umbucht zwischen LTE und 3G dann steigt ebenfalls dein Akkuverbrauch

Ich werde das mal ermitteln, danke für den Tip.
Befinde ich mich außerhalb von einem WLAN, habe ich überwiegend 4G, da schaltet sich nicht viel um.
Bewirkt denn 4G irgendwas anderes im System, was zu höheren Verbräuchen führten könnte? Syncen, pushen usw. ist doch von der Übertragungsart unabhängig oder?

Achso, dein Kommentar auf meinen verstand ich so, dass du mit 4G eine doppelt so hohe Laufzeit hast.