Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss ich mir sorgen machen? Schon extrem viel oder?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386710006505.jpg
    uploadfromtaptalk1386710006505.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 450
  • uploadfromtaptalk1386710028813.jpg
    uploadfromtaptalk1386710028813.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 410
Ich liebe den Akku meines Handys, aber die Google Dienste ziehen am meisten Strom. Google Now ist deaktiviert, der Standortverlauf jedoch aktiviert. GPS, Nfc und Bluetooth sind deaktiviert.
uploadfromtaptalk1386712161267.jpg

LG G2 16GB @stock

Hänge doch dein G2 einfach demnächst ans Ladegerät und gut ist. Meistens sind die querliegenden Apps damit auch weg. Zum Sorgen machen lohnt es sich auf keinen Fall, Außer Du hast sonst keine.

Tomasz89 schrieb:
Muss ich mir sorgen machen? Schon extrem viel oder?

So sah es bei mir auch aus.
Ich hab das Lg jetzt nochmal komplett neu aufgesetzt. Bis jetzt sieht der Verbrauch besser aus....

Sucht mal nach Google Dienste und Akku, seit dem letzten update gabs da nicht nur beim G2 massiv Probleme. Einfach Daten und Cache von den Diensten löschen und neustarten. Das hat bei mir geholfen als ich auch das Problem hatte.

Gruß

Andi

Ich glaub der Luppo und ich sehen Euer Problem mit dem Verbrauch als einzige richtig:
Ihr habt keins! Was zum Geier verlangt ihr denn noch mehr von Euren Akkus??
Ihr "setzt euer System neu auf" um 10 Minuten Laufzeit rauszuquetschen, die sich bei der nächsten App Installation schon wieder erledigt haben.

Jeder von Euch kommt mit dem G2 Akku locker durch den Tag.
Und abends hängt ihr es an die Dose!
Habt ihr schon bemerkt wie schnell euer G2 lädt?
Für 50% Ladung grad mal ne Stunde, maximal!

Jetzt findet euch endlich damit ab das ihr den besten Akku im Smartphone habt den es zur Zeit gibt! Und das mit nem Display so groß wie ein Fernseher...

Verdammte Hacke nach eins... Echt...

• Danke
Reaktionen: andi2398, xhirschix und Luppo
Was hast du denn genommen? Bleib mal ganz geschmeidig .... viel hier haben sich das LG wegen des großen Akkus zugelegt, um auch mal länger als 12h ohne Aufladung Freude an ihrem Gerät zu haben.

Das ist auch problemlos möglich, wenn nicht irgendwelche Dienste ständig den Akku leersaugen würden.
Wenn google Dienste und / oder das Android OS in 24h 75% Akku leerziehen, dann stimmt nunmal irgendwas nicht.

• Danke
Reaktionen: Tomasz89 und lukyluke993
Vega82 schrieb:
Was hast du denn genommen? Bleib mal ganz geschmeidig .... viel hier haben sich das LG wegen des großen Akkus zugelegt, um auch mal länger als 12h ohne Aufladung Freude an ihrem Gerät zu haben.

Das ist auch problemlos möglich, wenn nicht irgendwelche Dienste ständig den Akku leersaugen würden.
Wenn google Dienste und / oder das Android OS in 24h 75% Akku leerziehen, dann stimmt nunmal irgendwas nicht.

Sehe ich ähnlich.. Man will ja gerade aus dem dicken Akku das maximale rauspressen. Es geht mir nicht um 5 Minuten Display on Zeit. Ich würde nur gerne wissen, woher dieser Wert kommt und ob der großartig Einfluss (mehr als eine Stunde) auf die Akkulaufzeit hat.

Ganz einfach, eine Stunde ebook lesen verbraucht wesentlich weniger Strom als eine Stunde surfen. Ich komme auf 2 Tage Nutzung mit ca 5 h Display on. Dieses wird dabei von Lux bezüglich Helligkeit gesteuert

funnyluke schrieb:
Ganz einfach, eine Stunde ebook lesen verbraucht wesentlich weniger Strom als eine Stunde surfen. Ich komme auf 2 Tage Nutzung mit ca 5 h Display on. Dieses wird dabei von Lux bezüglich Helligkeit gesteuert

Das ist logisch ^^
Aber 24h Standby ohne irgendetwas am Gerät zu tun sollte keine 75% Akku ziehen ;)

Falls jemand doch einen erhöhten Akkuverbrauch haben sollte könnte er/sie versuchen unter Einstellungen --> Tethering & Netzwerke --> Mobile Netzwerke --> Netzwerkmodus den bevorzugten Netzwekmodus auf 2G/3G (automatisch) zu stellen.

Ich habe O2 und teste im Moment das LTE. Es ist wirklich sehr flott allerdings saugt bei mir 4G schon enorm am Akku. Wobei man einen Tag rum kriegen würde.

Ich schalte 2G/3G/4G (automatisch) nur dann ein wenn ich die Höchstgeschwindigkeit nutzen will oder muss.

Die Google Play Dienste sind bei mir in den Akkuverbrauchs-Details gar nicht zu finden... komisch!

Woran merkst Du das 4G am Akku saugt?

Hast Du eher schwachen Empfang ? Eigentlich soll 4G ja weniger Energie verbrauchen als 3G, sofern der Empfang gut ist.

funnyluke schrieb:

Die Helligkeit wird von Lux automatisch gesteuert?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:58 Uhr wurde um 11:59 Uhr ergänzt:

-=Ryo=- schrieb:
Eigentlich soll 4G ja weniger Energie verbrauchen

So ist es. In allen Akku-Tests der bekannten Magazin und Sites sind die Akku-Laufzeiten unter 4G besser als unter 3G. Weiß nicht warum immer alle denken 4G verkürzt die Akku-Laufzeit, da 4G durch die Geschwindikeit ja auch viel mehr die restliche Hardware entlastet.

Genauso ist es. Sogar der Betrieb im WLan verbraucht weniger Energie als der Betrieb in 3G.

Dr.Schwenker schrieb:
Sogar der Betrieb im WLan verbraucht weniger Energie als der Betrieb in 3G.
Das kann man nicht verallgemeinern! Ein excellenter 3G Empfang ist stromparender als ein schlechter WLAN Empfang!

benutze auch LTE (telekom) und der akkuverbrauch ist etwas weniger, wenn ich auf 3g umstelle, aber wirklich nicht viel !

Handymeister schrieb:
Das kann man nicht verallgemeinern! Ein excellenter 3G Empfang ist stromparender als ein schlechter WLAN Empfang!

Ja OK das ist natürlich richtig. Ich gehe mal davon aus das beide Empfänge in der Qualität zu vergleichen sind.
Also unter den Umständen verbraucht ein Smartphone im WLan normalerweise weniger.
Doch wie gesagt, mit dem PowerAkku eigentlich nicht nennenswert...:thumbsup:

Ich denke auch man muss da vorsichtig mit aussagen sein. Auf der Arbeit habe ich gerade so lte wechselt des öfteren zwischen lte und 3g. Des merkt man. Deswegen habe ich lte abgeschaltet. Hab eh keinen Lte Tarif und nutzte die speed nicht.

Das mit dem Mehrverbrauch beim Aktiviertem LTE kann ich im Telekom-Netz bestätigen. Mehrfach ausprobiert, gefühlt rund 30-50% Mehrverbrauch in meiner Gegend.

So also mein LG hat in den letzten 12 Stunden ohne Benutzung WLAN an, sonst alles aus 15% Akku geschluckt.... ich finde das immernoch sehr heftig. Was meint ihr?

Android System mit dem PowerManagerService hat dabei den meisten Saft gezogen.