Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android System bei mir.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386595560148.jpg
    uploadfromtaptalk1386595560148.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 422
Euch ist bewußt, dass die Prozentangabe in der Akku-Auflistung den jeweiligen Anteil der Systemkomponente am Gesamtverbrauch darstellt. Insbesondere lässt sie keinen Rückschluss auf den absoluten (messbaren) Verbrauch zu. Es können ein paar Minuten Screen-On die Anzeige vollkommen umkrempeln.

Ich habe auch massive Probleme seit dem letzten Reset.

Habe das G2 seit ein paar Tagen. Mit der 1. vollen Akkuladung habe ich es eingerichtet, etwas rumgespielt, nen paar Plugins probiert und hatte knapp 4h DOT und Nutzungsdauer und dabei einen Akkuverbrauch von 52% ....das ist Spitze und ich war restlos begeistert.

Habe dann nochmal einen kompletten Reset gemacht um das Gerät von grundauf nochmal sauber einzurichten. Jetzt habe ich allein über Nacht in 7h Standbyzeit einen Akkuverbauch von 25% :huh::angry:
Top Akkufresser dabei sind Play Dienste (37%) Android System (27%)

Meint ihr ich sollte einfach nochmal komplett resetten??

Ich vermute mal stark, dass es an den Standorteinstellungen liegt - sprich Googple Play Dienste, Google Now etc.

Bevor Du noch einmal alles von vorne machen musst, empfehle ich Dir, das System genauer zu untersuchen, um die Ursache zu finden, beispielsweise mit BetterBatteryStats oder Wakelock Detector - damit siehst Du, was Dein Telefon nicht schlafen lässt - und dann kannst Du gezielt Gegenmaßnahmen ergreifen.

Viele Grüße

Habe es nun drauf angelegt; Hardcore Benutzung.
6:40 Stunden Screen On bei restlichen 7%. Die letzte Akkuladung liegt fast 36 Stunden zurück (darunter 2x a 7 Std Schlaf). Display Helligkeit 80 Prozent + automatische Helligkeit.
Wow, ich bin begeistert.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386670949550.jpg
    uploadfromtaptalk1386670949550.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 367
@jungermann, komme auch in etwa auf diese Werte, manchmal ein bisschen mehr, manchmal ein bisschen weniger.
Und diese Werte sind ABSOLUT großartig, kein anderes Smartphone kann da mithalten, habe ich nicht einmal mit dem Note 3 geschafft (einzige Ausnahme könnte das Razr Maxx sein).

+1
Volle Zustimmung.
Wenn man dann aber liest, dass sich einer aufregt weil er keine guten Schnappschüsse von seinem Kind machen kann, weil der Fokus bei schlechten Lichtverhältnissen zu langsam ist, möchte man sich an den Kopf fassen

Zuletzt bearbeitet:
Dem schliesse ich mich an, habe genug Laufzeit für 2 Tage und das ist echt beruhigend.

Habt ihr noch irgendwelche wichtigen Einstellungen gemacht bzw. Apps deaktiviert, um die Ausdauer zu steigern oder benutzt ihr es einfach so wie es ist? 2 Tage sind echt super :) Achja und macht es einen Unterschied wann man das Gerät auflädt hinsichtlich der Akku-Lebensdauer? Ich lade meins z.B. immer ab ca. 15-20% wieder voll auf.

Zuletzt bearbeitet:
Luppo schrieb:
Dem schliesse ich mich an, habe genug Laufzeit für 2 Tage und das ist echt beruhigend.

Ja, 15%-20% sollen perfekt zum Laden sein und am besten nicht vor 80% vom Stecker nehmen. Darüber hab ich letztens etwas auf einer englissprachigen Seite gelesen.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich mein vorherigens Smartphone (S3 Mini) oftmals es erst bei 2%-4% aufgeladen habe. Dem Akku hat es anscheinend aber nicht geschaden. Lief, bevor ich es verkauft habe, immer noch wie am ersten Tag gut.

• Danke
Reaktionen: deka
Nichts deaktiviert, keine besonderen Einstellungen, einfach laufen lassen, wie aus dem Karton geholt. Sehr komfortabel, dass man nicht ständig rumschrauben muss.
Aufgeladen wird es jeweils am 2. Abend, je nachdem, wie der Akkustand ist. Ich schau da gar nicht drauf. Da die Akkus spannungsmäßig genug Luft nach oben und unten haben, ist der Entladezustand völlig egal.

deka schrieb:
Habt ihr noch irgendwelche wichtigen Einstellungen gemacht bzw. Apps deaktiviert, um die Ausdauer zu steigern oder benutzt ihr es einfach so wie es ist?

Ich habe
-fast alle Apps vonGoogle deaktiviert (Google+, Books, Magazine, Suche usw.).
-außerdem habe ich die Funktion Intelligenter Bildschirm ausgestellt
-Vibration beim Tippen auch ausgestellt (nur Ton).
-NFC, GPS, Bluetooth, Display drehen auch aus bzw. nur an wenn ich es brauche

Bei mir ist nichts deaktiviert

Also WakeLockDetector sagt mit jetzt, dass der NetworkLocationLocator der Play Dienste am meisten Strom zieht ....was mit das sagen soll weiß ich aber auch nicht.

Standortdienste sind deaktiviert.

Ob das spürbar was ausmacht?

Wenn einen Indicator von 1 hast, dann wohl definitiv ;)

Also ich hab beim Nexus 5 0 gehabt.. Und dort wurde mir gesagt dass es sich nicht auf die Laufzeit auswirkt.. Beim g2 hab ich 2. Bin nun mit 4 Stunden Display on auf 47 Prozent. Damit kann ich mehr als Leben..

Also ich bezweifle, dass die Fertigungstoleranzen von IC's einen bezifferbaren und reproduzierbaren Unterschied im Energieverbrauch bewirken. Gibt es da vllt. eine Quelle, die diesbezüglich eine Aussage macht?