Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was tust du sonst so um die Laufzeit zu verlängern, wenn du überhaupt was tust?

Nichts, lasse alles normal laufen. Nur NFC und Bluetooth nur bei Bedarf

Unter CM10.2 schaffe ich mehr als 10 Stunden Display-On.

Allerdings keine aktiven Syncs, außer Wetter (alle 3h) und RSS Widget (alle 3h). Nur Whatsapp Push Nachrichten, Konsorten wie Facebook usw. per Greenify in den Schlaf geschickt, so dass ich die Apps manuell starten muss, um Nachrichten zu empfangen. Vor allem Facebook zieht viel Akku. Standort Abfrage natürlich aus, Displayhelligkeit zuhause auf minimum, draußen auf auto. WiFi und 3G/4G immer aktiv.

profil schrieb:
Nichts, lasse alles normal laufen. Nur NFC und Bluetooth nur bei Bedarf

Habe das Gerät schon zurückgesetzt, so wie du es vorgeschlagen hast, dann aber das alte Backup wiEder drauf gemacht. Vielleicht sollte ich zurücksetzen und dann ohne Backup alles wieder" manuell" drauf machen.

Mit dem Backup kommen auch eventuell Fehler zurück

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch erst 4x geladen. Vlt kommt die gute Leistung noch :)

Könnte es sein, dass die Intelligenter Bildschirm Funktion die Display-An-Zeit verringert? Hab nämlich woanders etwas ähnliches gelesen.

Natürlich, denn dafür wird die vordere Kamera aktiviert.

Nachdem hier alle immer nur klagen, ich kann es nicht.

Eine super Akkulaufzeit trotz hoher Nutzungsdauer. Ich bin sehr zufrieden.

Ich hätte einen Rat an die, die über die Akkulaufzeit jammern, schaltet euer Phone aus, dann hält euer Akku eine kleine Ewigkeit

profil schrieb:
Ich hätte einen Rat an die, die über die Akkulaufzeit jammern, schaltet euer Phone aus, dann hält euer Akku eine kleine Ewigkeit

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun. hier geht es doch nicht um den stand by betrieb. :rolleyes:

Wenn hier jemand schreibt er kommt auf 7 oder 8 stunden on screen time und ein anderer kommt auf 4 oder 5 stunden (zum teil auf 50% weniger), dann ist die frage doch legitim.

Sicher ist die Frage legitim, da es keine dummen Fragen gibt, ist diese Frage aber auf jeden Fall unsinnig.
Hängt die Laufzeit doch zu 99,9% von der Nutztätigkeit ab.

Den einzigen, sinnvollen Vergleich könnte man mit 2 nebeneinander liegenden G2 mit jeweils den gleichen Einstellungen, Apps, Syn usw. im Standby anstellen.
Alles andere ist bloße Spekulation und Humbug.

Nun gut, dafür ist dieser Thread da. Im Nexus 4 Akku-Thread gibt es fast 500 Seiten Diskussion über den Akku. ;)

Eben, was hätte man alles sinnvolles auf diesen Seiten schreiben können

Ist das normal wenn man bei android systeme einen verbrauch von 45% hat ? Irgendwie erscheint mir das zu hoch im gegensatz zu den anderen! Wo liegt eventuell das problem und wie am besten zu lösen?

deezio schrieb:
Ist das normal wenn man bei android systeme einen verbrauch von 45% hat ? Irgendwie erscheint mir das zu hoch im gegensatz zu den anderen! Wo liegt eventuell das problem und wie am besten zu lösen?

Poste mal Screenshots vom Akkuverbrauch.
Lass auch mal die App WakeLockDetektor laufen und poste dann auch mal diesen Screenshot.

deezio schrieb:

Wie kommst du darauf, dass es da ein Problem gibt?
Hatte bei meinen Galaxys zwar wesentlich weniger Android System Anteil (ca bei 10%), dennoch hatte ich viel schlechtere Akku-Laufzeiten als bei meinem L2.
Wird wohl jeder Hersteller anders zusammenfassen bzw darstellen, aber solange die Laufzeit gut ist, soll man sich kein Problem einbilden, wo keines ist.
Wie gesagt, mein S4 mit 4.3 schaffte ca 3-4 Stunden sot über den Tag, mein G2 7-8 Stunden.

Man muss dies ja auch in Relation zur Laufzeit und Verbrauch sehen, eine bloße % Anzeige sagt sonst nichts aus

Stimmt schon, im Vergleich zu meinem S4 sind viele Verbrauchsreiter prozentual recht hoch. Beim S4 hatte ich 50-70% beim Displayverbrauch. Beim G2 komme ich eher auf 20-30%, und das bei über 7 Stunden Screen-On! Dass da die anderen Verbraucher höher sein müssen ist klar, aber solange die Laufzeiten stimmen, who cares. :D
Vielleicht ist das Display ja auch besonders stromsparend, denn der Akku vom G2 hat nur 15% mehr Kapazität als der vom S4, aber die Laufzeiten sind fast doppelt so hoch. Dass das nur am S800 liegt kann ich mir nicht vorstellen, das Display scheint auch recht sparsam zu sein.

Ja weiss nicht ob die screens was bringen. Bin umsteiger von iphone daher noch in der einfühtungsphase und nicht wirklich gewandt in diesem system:D

Nein es ist kein wirkliches problem, sondern das der wert vorher bei unter 30% lag und jetzt so hoch hat mich nur stutzig gemacht :)

Anhänge

• 2013-12-09-12-34-05.png
    2013-12-09-12-34-05.png
    69,8 KB · Aufrufe: 339
  • 2013-12-09-12-35-48.png
    2013-12-09-12-35-48.png
    83,5 KB · Aufrufe: 333
  • Danke
Reaktionen: Kandaules