Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat sich da wieder was getan in den letzten Jahren? Na dann muss man ja nur noch folgendes beachten:

-Wenn Lagern oder Versenden auf 75-85% Laden
-Möglichst nicht über Bacht aufladen, besser Tagsüber damit nicht zu lange Erhaltungsladung zum tragen kommt
-Am besten so früh wie möglich Laden und so lange wie nötig. So bei 40% spätestens wäre ideal. Bei unter 20% wird es langsam nötig, weshalb die meisten Geräte wohl auch bei 15% Mahnen aufzuladen.

Und ein Ladezyklus bedeutet nicht eine Ladung sondern einen Zyklus und ein Zyklus sind 100% also 10x10% oder 1x100% oder auch 2x50% ;)

Damit sollte der Akku lange halten, sofern man ihn nicht in die Sonne knallt.

Manche Quellen sagen übrigens man soll alle 1-2 Monate mal entladen um ihn zu Trainieren damit er wieder weis wieviel Gesamtkapazität er mit seinem alter noch übrig hat. Da streiten sich wieder alle ^^

Aber irgendwie ist es bei mir wirklich so das nach einigen Tagen der Akku etwas länger hält. Kann aber auch täuschen da man besonders in der Anfangszeit sicher mehr am Gerät spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Alles Quatsch

Ich hab grad einen persönlichen Rekord aufgestellt was die Laufzeit anbelangt ^^

Freitag morgens 8Uhr geladen und bis heute Mittwoch abend 21Uhr hatte ich das Handy im Betrieb. Sync aus, WLAN aus, und Helligkeit auf Auto. Display On Zeit von knapp 8h durch Whatsapp und Telefonieren, SMS, G+ und zwischendurch ein paar Fotos und sonst nix mit dem Handy gemacht.
Akku lag bei 23%

Ich würde sagen: nice ^^

PS: am Samstag Abend, als Ich die Akkuansicht anschaute, wurde eine Laufzeit von 121h prognostiziert. Da hatte ich allerdings auch eine Display On Zeit von 45 Minuten erreicht von Freitag auf Samstag.
Ich würde sagen, wenn man das Handy nur für Kurznachrichten und Telefonieren benutzt, würde der Akku eine knappe Woche durchhalten.

6h Daueringress. Guter Wert!
Alles an außer WLAN

RiotMonkey schrieb:
Ich würde sagen, wenn man das Handy nur für Kurznachrichten und Telefonieren benutzt, würde der Akku eine knappe Woche durchhalten.
Da war aber mein NOKIA 2210 besser und das hat das gleiche gekonnt :)
Also technischer Rückschritt :)

Das ist ja absurd. :)
Das 2210 hat nicht das mögliche Potential die Dinge zu tun, die das G2 kann, auch wenn man diese Möglichkeiten nicht nutzt. Für dieses "Potential" geht nunmal (bei allen Smartphones) viel Akkulaufzeit verloren. Allerdings wer sich ein G2 nur für SMS und Telefonieren holt, hat sowieso nen Schuss. :D

Mit Kurznachrichten meine ich ja alles was möglich ist ;-) von SMS, whatsapp und Twitter, FB bis Hangouts, etc. alles mit eingeschlossen ^^

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Mensch, das war ein Spaß!
Natürlich kann ein G2 mehr. Und dafür darf es auch mehr Energie verbrauchen.
Mein Post sollte eigentlich ein Seitenhieb auf diese unsinnigen Rekorde sein.
Aber dran denken, ganz ausmachen, dann hält der Akku über 4 Wochen!
Gilt für den Akkurasierer auch :)

• Danke
Reaktionen: SmplyKurt
Ich hab ditt auch als Spaß aufgefasst ;)

Übrigens hab ich gehört, dass man sogar ein ganzes Leben lang nicht auf den Akkustand schauen muss, wenn man erst gar kein Smartphone hat! Somit sind alle Akkusorgen von Bord! ;)

Ich glaube ich schicke mein G2 mal ein..

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386244912013.jpg
    uploadfromtaptalk1386244912013.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 403
Original Ladegerät+Kabel? Falls nicht - dazu gäbe es es einen Thread im Zubehör-Forum.

Ich hatte das auch mal, und festgestellt es lag an dem Stromanschluss. Bei einem hat er gar nicht geladen, bei dem anderen nur langsam. Sonstige Geräte funktionieren einwandfrei an besagten Dosen.

An allen anderen Stromanschlüssen, lädt mein G2 ohne Probleme auf.

Ich muss mal mega fix nen offtopic losweren wollte dafür kein neues fred aufmachen ;)

Wenn ich NFC dauer anhabe frist das VIEL AKKU ???

SORRY für OFFTOPIC ^^

Kann ich nicht sagen. Hab nie NFC an

Shadowbrain1979 schrieb:
Ich muss mal mega fix nen offtopic losweren wollte dafür kein neues fred aufmachen ;)

Wenn ich NFC dauer anhabe frist das VIEL AKKU ???

Hallo,

einen neuen Thread braucht es ja nicht unbedingt, aber hier passt die Frage trotzdem besser rein, als in den Thread zum Recovery ;)

NFC ist grundsätzlich nur bei eingeschaltetem Display aktiv. Von daher wirkt es sich, wenn überhaupt, nur bei sehr lange aktiven Display aus. Ich merke jedenfalls keinen Unterschied.

Viele Grüße
Handymeister

Einfach nur wow...

Screenshot_2013-12-05-10-06-42.png Screenshot_2013-12-05-10-06-51.png Screenshot_2013-12-05-10-07-25.png

2 Tage Standby bei 7 Stunden Screen-On, minimalste Helligkeit war 50%, meistens im 60-70%igen Bereich und ca. 12 Stunden davon kein Wlan. Ansonsten immer Wlan an. Mehrere Email Adresse Syncen, Whatsapp, Mydealz pusht, diverse andere Apps pushen, ziemlich viele RSS Feeds... und dann noch 3%... Das sind locker nochmal 5-7 Stunden Standby im Wlan wenn man es drauf ankommen lassen will... :D
Was für ein Monster...
Achja, Root, Greenify (nur alles was nicht pusht/synct), AFWall+ und AdAway waren im Spiel. :thumbup:

Hallo zusammen. Ich habe mein G2 seit gestern. Beim Auspacken habe ich es wie laut Anweisung ans Netz gehängt, da zeigte es an dass der Akku bei 0% ist. Nach dem Laden hat der Akku etwa 24 Std dutchgehalten. Meint ihr der Akku ist in Ordnung oder sollte ich mich lieber nochmal beim Händler melden?

Lg, vielen dank schonmal

0% direkt nach dem auspacken und kurz darauf dann 1% etc. ? WEil kann auch sein das er erst "checken" musste wieviel % er wirklich hat.

idr. werden die mit ca. 80% ausgeliefert weil sie sie am längsten Leben ....

24h bei häufiger nicht dauerhafter Nutzung sind aber normal.

1-2 Tage kann man rechnen bei normaler bis mäßiger nutzung und 0,5-1 Tag bei häufiger Nutzung

Genau, der Akku wurde dann ganz normal geladen. Dass der Akku bei Auslieferung nicht leer sein kann wusste ich, deshalb meine Frage. Du sagst also mein g2 ist okay?

Jetzt gib doch dem Teil erst mal ein paar Wochen und stress Dich nicht.