Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Laufzeit hängt doch von den Einstellungen und der Nutzung ab.
Wenn man alles aktiv läßt, vieles synchronisiert wird, viele Benachrichtigungen laufen und häufig telefoniert und surft hält der Akku sicher keine 7 Stunden. Braucht er auch nicht, weil zumindest die Berufstätigen kaum soviel Zeit haben, 7 Stunden am Smartphone zu verbringen.
Trotzdem ist es beeindruckend, wenn solche Rekorde aufgestellt werden.
Ich schaffe an zwei Tagen so 3-4 Stunden und bin vollkommen zufrieden.

Daran ist nix beeindruckend... 7 Stunden auf dem Nexus 5 sind einfach nicht drin, wenn man es auch tatsächlich benutzt bei brauchbaren Helligkeitswerten. Den Leuten hier zu suggerieren, dass ihre Akkulaufzeiten schlecht sind, weil sogar auf dem N5 7 Stunden drin sind, ist einfach fies...

0-5% Helligkeit sind im Winter und vor allem drinnen mehr als genug. Wenn man sich natürlich daran gewöhnt die Helligkeit immer auf 50%+ zu haben, kommt es einem sehr dunkel vor.

Außerdem habe ich dazugesagt, dass das alles Nutzungsabhängig ist.
Wenn ich durchgehend nur zocke oder Navi benutze sind es natürlich keine 7h.
Aber mit nur surfen über Wlan und lesen von Dokumenten + ein bisschen Whatsapp, telefonieren, Online Banking kommt man sehr wohl auf 7h+.
Da hab ich schon ganz andere Werte von 9-10h gesehen, an die ich allerdings nicht rankomme.

0-5% sind vielleicht im Bett bei völliger Dunkelheit angenehm, aber ansonsten quält sich doch keiner damit ab. Wozu hat man so ein schönes Display.

Mir reicht es für zu Hause.
Wenn man natürlich zu Hause volles Rohr alle Lampen auf höchster Helligkeitsstufe betreibt, reicht es nicht mehr.
Außerdem beziehen sich die 0-5% auf das N5, welches ein sehr hell kalibriertes Display hat. Beim G2 sind 0-5% etwas zu dunkel, da nehme ich 10-15%.

Zuletzt bearbeitet:
Dass die Akku-Laufzeit von der Nutzung abhängt ist selbsterklärend, Fakt ist jedoch, dass ich mit dem L2 die doppelte Laufzeit habe als mit dem S4 bei absolut vergleichbarer Nutzung.

• Danke
Reaktionen: Luppo
Ich werde morgen mal die Nutzung, mit der ich beim Nexus 5 die 7h Screen On hatte, versuchen mit dem G2 nachzubilden.
Mal schauen was bei raus kommt.
N5 war allerdings Custom Kernel + Custom Rom. G2 alles Stock.

Trotzdem sollte das G2 die Nase vorn haben.

Streitet Euch nicht. Letztendlich ist es doch völlig wurscht. Mein G2 kommt jeden Abend ans Ladekabel, egal ob mit 60% oder 30%. Ich freue mich jedenfalls sehr, dass die Laufzeit immer für mich einen Tag reicht. Ich schaue schon gar nicht mehr auf die Anzeige.
Achja: 5% Helligkeit? Ne, Sorry, brauche keinen Augenkrebs. Im hell erleuchteten Büro oder draußen geht unter 50% gar nichts. Dafür ist das Display da, es soll leuchten, nicht sparen.
Mir fällt immer wieder auf, dass einige so ein Gerät nur zum sparen haben. Seltsames Hobby.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr.a, derFrazer, xhirschix und 4 andere
Ich benutze auch immer eine geringe Helligkeit, egal ob am Handy, am TV oder am PC.
Das hat aber nicht nur etwas mit sparen zu tun, sondern es ist für das Auge angenehmer, ich könnte mein HTC One bei 100% Helligkeit im Raum gar nicht benutzen, da es zu sehr blendet. Gleiches Spiel abends beim TV schauen, ich kenne viele Leute die ihre Geräte selbst im dunkeln auf voller Helligkeit laufen lassen. Angenehmes schauen ist für mich zumindest etwas anderes.

• Danke
Reaktionen: sNjke
Es gibt auch etwas zwischen 0 und 100%. ;)

• Danke
Reaktionen: xhirschix
Was ist die schlechteste DOT die hier je erreicht wurde?

Damit ich schon mal weiß was mich als Zocker erwartet.

Also bei mir is alles Stock - Helligkeit immer 100% (wozu weniger?!) ab 5% geht's auf 0% Stelle aber trotzdem meist sofort wieder auf 100%

Anbieter ist nun 1&1 Empfang is nun auch eine andere Dimension im Vergleich zu o2!!!
Bin in Landsberg und rund um München täglich im Außendienst unterwegs.

Insgesamt Akku Dauer 30-50Std
Display Dauer 4 - 5 (einmal sogar 5 Std 30min)

Das sind Traumwerte im Vergleich zu meinem sgs2 2000mAh (ohne Ladekabel im Auto keine Chance)

Zuletzt bearbeitet:
Wozu weniger - weil mir das ausser in direkten Sonnenlicht viel zu hell ist.
I'm dunklen ist mir 0% teilweise noch a bisserl zu hell, aber jeder wie er mag, schön, dass bei dir der Akku trotz der Helligkeit gut hält.

Wozu weniger als 100%? Ist nicht grad sehr schonend für die Augen.

Im Zweifel ist ein zu dunkler Bildschirm weniger schädlich als ein zu heller.

Hallo,

ich habe mein LG G2 jetzt schon seit gestern. Habe es bei der Seite smartkauf.de für 300€ bestellt (mittlerweile gibt es das Handy da nicht mehr)
Zum eigentlichen. Ich habe die 72% gestern mit ein paar spielen und heute in der Arbeit mit 30% um ca 8:30 bei mäßiger Nutzung bis 15:30 Uhr auf 0% mit Flugmodus usw. runtergebracht. Jetzt hab ich das Handy auf 100% geladen und bei ständigem surfen mit akkuoptimierung der App DU Battery Saver 21% verbraucht. Mir kommt das ein wenig viel vor, ich weiß nicht, ob ich da mehr erwartet hätte. Hat jemand von euch das APP DU Battery Saver? Weil eig. sollte ja ein sio+ Akku oder so verbaut sein, das APP zeigt mir aber die Li-poly Technologie des Akkus an. Ist das bei euch auch so? Wird der Akku noch besser oder könnte es vorkommen, dass bei mir ein anderer Akku verbaut ist? Wie kann ich schauen , ob auch der Akku verbaut ist, der im Handy verbaut sein sollte? Danke im voraus.

Akkusparende Apps brauchst Du eigentlich nicht. Das G2 hält wirklich lange durch.
Warte mal ein Paar Tage ab.
Zum Nachsehen musst Du die Rückseite aus machen. Anleitungen gibts genug.
Ein anderer Akku ist unwahrscheinlich, würde möglicherweise den Preis etwas relativieren.

Der Akku ist LiPo das andere ist quasi nur mit eingearbeitet in den Akku.

Die Laufzeit ist auf jeden Fall geringer als zB. bei Aktuellen mit Snapdragon 400 wie dem Moto G. Das liegt aber halt auch daran das hier das Display sehr groß ist und der Prozessor viel Leistung bietet. Hinzu kommt das LG viele Spielereien verbaut hat.

Dennoch liefert es genug Leistung um sicher auch 10h im fast Dauerbetrieb durch zu halten. Andere sind da schon teils bei 4h leer ;)

Ausserdem erreichen Akkus ihre volle Kapazität oft erst nach einigen Ladevorgängen.

PS: Habe derzeit 5,3%h laut GSAM

Zuletzt bearbeitet:
Also wird bei euch bei dem App das selbe angezeigt? OK ich hab jetzt durch 2 Stunden dauersurfen 34% verbraucht... Mal kucken ob das noch besser wird. Danke soweit. Was mich noch interessiert: Wie heißt das App nochmal mit dem man nachschauen kann welcher Prozess wie viel % Akku verbraucht hat?

Ich hab deine App nicht benutzt. Aber ich kenne die Technischen Daten ^^

Also 9h laut CHIP sollen dauersurfen gehen. Du würdest wohl auf ca. 6h kommen. Da ist also eigentlich noch etwas luft.

Hab doch gerade eine App verlinkt die sowas kann ^^

PS: Mich wurmt das Android OS bei mir als Verbraucher ganz oben steht ^^

Aber Bei Wakelock nicht https://play.google.com/store/apps/details?id=com.uzumapps.wakelockdetector

Diese dämlichen Bugs in der Anzeige des verbrauchs.... viele denken dann das OS verbraucht den Akku... was es ja tut es ist ja ein Betriebsystem xD
Man sollte halt schauen wielange das ding im alltag dann so hält nach 10 ladevorgängen

Zuletzt bearbeitet:
Moderne Akkus haben von Anfang an volle Kapazität. Dass sie ein paar Ladungen brauchen würden ist ein Mythos, genau wie anfangs von 100 auf 0 fallen lassen.