Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Liegt wahrscheinlich daran, dass es "Sinn machen" gar nich gibt. Sinn ergibt sich.

Aber es könnte “sinnvoll“ sein

Rkhighlight schrieb:
Liegt wahrscheinlich daran, dass es "Sinn machen" gar nich gibt. Sinn ergibt sich.

Umgangssprache wird ja wohl noch erlaubt sein.
Solange man einen Beitrag versteht ist doch gut, aber bei meinen Vorrednern erschließt sich mir kein nachvollziehbarer Gedanke.

Sinn kann man vergleichen mit Tiefe, Höhe oder Breite. Es ist möglich etwas mit diesen Eigenschaften zu erschaffen (machen). Es ist möglich diese Eigenschaft zu verändern. Es ist aber nicht möglich dem Ding diese Eigenschaft nachträglich angedeihen zu lassen. Somit kann man etwas Sinnvolles machen, man kann Etwas sinnvoller machen, man kann aber nicht nachträglich einen Sinn machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:02 Uhr wurde um 16:19 Uhr ergänzt:

@Rasmu
"Sinn machen" kommt definitiv aus dem Englischen, und steht im Duden so nicht drin. Das wird umgangssprachlich vielleicht verwendet, aber ist kein korrektes Deutsch.

Etwas anderes habe ich ja auch nicht behauptet.
Ist doch auch egal..
Meinetwegen können in einem Beitrag noch so viele Rechtschreib- und Grammatikfehler sein. Und meinetwegen auch erfundene Wörter.
Solange ich den Post verstehe mecker ich nicht.

Was soll denn der Blödsinn jetzt, ihr kommt ja mal gar nicht vom Thema ab, ganz ehrlich.

Die Akku-Laufzeit ist phänomenal, ca doppelt so lange wie mit meinem alten S4 mit 4.3.
Schaffte bis jetzt immer mindestens 7h screen on time.

Ja das finde ich auch echt wahnsinn wenn man sich da die Konkurrenz Phones anschaut die das gerade mal halb so super machen.
Bin mal auf das komische N1 gespannt das im Dezember kommen soll, das soll einen 3690 mah Akku haben.

Meinst du das Oppo N1? Das ist mit seinen 5,9" aber ein ganzes Stück größer als das G2.
Also ich finde LG hat beim G2 echt das Optimum aus Akkukapazität/Größe herausgeholt.

Komme ja auch vom S4 und kann mich nur anschließen

Genau das Oppo, wusste nur nicht mehr genau wie es hieß.
Ja stimmt schon, nur hat es im Vergleich zu anderen Smartphones in der Größe doch ein Riesen Akku.
Ja, finde auch das das G2 im Moment das non plus ultra ist, hoffentlich ist der Support auch zuverlässig.
Was kitkat angeht zum Beispiel.

Nun in Moment hört man ja von einigen Problemen mit 4.4

Okay, ja keine Ahnung noch keine Testberichte gelesen, Kitkat hat ja im Moment kaum ein Gerät, am Anfang hatten doch alle Versionen ihre Probleme, was unter anderem auch dann das Akkumanagement betraf.

Ja ich hatte vor dem G2 ein Nexus 5 und kann die Bugs unter KitKat bestätigen, aber die sollten dann auch behoben sein, wenn LG das KitKat Update bringt.

Hoffen wir es.

Mark Aber schrieb:
Die Akku-Laufzeit ist phänomenal, ca doppelt so lange wie mit meinem alten S4 mit 4.3.
Schaffte bis jetzt immer mindestens 7h screen on time.

Also sieben Stunden schaffe ich nicht mal ansatzweise...

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2

webwude schrieb:
Also sieben Stunden schaffe ich nicht mal ansatzweise...

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2

Dann würde ich mal nachhacken warum!

Hab ja selbst mit meinem Nexus 5 7h 30min Screen On geschafft^^
Kommt stark auf die Nutzung an.

Ich habe im Schnitt 5 Stunden und Ca 40% Restakku

Rasmu schrieb:
Hab ja selbst mit meinem Nexus 5 7h 30min Screen On geschafft^^
Kommt stark auf die Nutzung an.

lol