Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MC Haemmer schrieb:

Ich will mein Handy nutzen und nicht ganz regelmäßig Alles neu installieren müssen...

Ja da muss ich meinen Vorrednern recht geben, nach jedem Update immer alles zurücksetzen ist Schwachsinn, ichbwill ja die Individualität meines Smartphones erhalten und mich nicht immer drum kümmern müssen ob ich jetzt iwas vergessen habe.
Und ganze Aufregung um den Akku verstehe ich auch nicht, der Akku ist doch klasse und hält fast doppelt so lange wie die Akkus aller anderen Smartphones und trotzdem wird sich beschwert?
Ich komm langsam echt nicht mehr dahinter, es is ja wohl normal das der Akku keine Woche ohne aufladen mehr halten kann wie damals beim 3310 oder ähnlichen Geräten. Allein schon die Funktionen undbdas riesen Display ziehen enorm Energie und das wohl zu Recht.
Und dieses sparen hier und da am Akku ist doch total sinnfrei, ich mein wozu habe ich ein Smartphone mit lauter Zusatz Funktionen wenn ich dann den drang habe alles auszuschalten bloß damit noch ne Stunde oder zwei rausspringt? Ganz ehrlich, dann kauft euchn Prepaid Handy das nur zum telefonieren und SMS schreiben dient und schon hat man keine zusätzlichen Apps oder Funktionen mehr die Akku brauchen und fertig.
Seit mit dem zufrieden wie es ist und gut ist.

ich kann den akkuverbrauchsvergleich mit den alten handys nie nachvollziehen.
der akku hielt damals nur länger weil man nichts mit dem handy gemacht hat, mehr als 5h snake konnte man damals auch nicht spielen.
im gsm netz komplett ohne aktivität kommt man mit dem lg g2 doch auch auf 4-5 tage.

Dass man nicht auf die Laufzeit von den früheren Handys kommt ist klar, aber was spricht denn dagegen, wenn jemand das Optimum aus seinem Akku rausholen will?
Es soll Leute geben, die den ganzen Mist wie Google Apps und lauter Apps die ständig synchronisieren müssen nicht brauchen, aber trotzdem nicht auf ein Full HD Display verzichten wollen um mal Filme darauf zu gucken o. ä.

• Danke
Reaktionen: Mhyraxx und Galaxy Domi
Muß mal sagen das ich mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden bin,auch das aufladen geht rucki zucki.(Darf man ja auch nicht vergessen)

Rasmu schrieb:
Dass man nicht auf die Laufzeit von den früheren Handys kommt ist klar, aber was spricht denn dagegen, wenn jemand das Optimum aus seinem Akku rausholen will?
Es soll Leute geben, die den ganzen Mist wie Google Apps und lauter Apps die ständig synchronisieren müssen nicht brauchen, aber trotzdem nicht auf ein Full HD Display verzichten wollen um mal Filme darauf zu gucken o. ä.

Da ist eigentlich nichts gegen zu sagen, nur dieses dämliche Gejammere hier geht einem auf den Keks

Dann sollte man die automatische Synchronisation ausschalten oder sich ein anderes Gerät zu legen Apple oder Windows Phone wenn einen sowas stört.
Das Optimum okay, aber du willst mir doch nicht erzählen wollen das du dein Akku jedes mal komplett entleerst das sich die Stunde noch rechnet die dabei zustande kommt?
Google bietet nun mal solche Dienste an und bei Android aind die nunmal vorhanden, leider Gottes.
Wenn dich das stört dann roote dein Gerät und schmeiß ne andere Rom drüber.
Der Hersteller kann auch nichts dafür das Google vorgibt diese Funktionen mit in ihren Geräten zu integrieren.

GoogleAndroid schrieb:
im gsm netz komplett ohne aktivität kommt man mit dem lg g2 doch auch auf 4-5 tage.

So wenig ??

Mit dem Moto G kommt man im 3G Netz + W-LAN ohne große aktivität auf etwa 9 Tage ...

Luppo schrieb:
Für alle, die LTE nutzen.
Zieht ordentlich am Akku, mal auf 3G umstellen und selbst testen.

Eigentlich verbraucht LTE (mit guter Signalstärke) weniger Energie als 3G ... ausser das Telefon arbeitet in einem Mischbetrieb (eigentlich sollten hier doch langsam Standards existieren damit das nicht mehr nötig ist ?!)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das dachte ich auch. Aber es läuft wohl im Mischbetrieb.

Nach 9 Std nur 3% verbraucht mit wlan und Normalem Telefon Empfang!

Im Ruhezustand?

Genau, wo ich geschlafen hab! Inkl ebay, paypal und email nachrichten die ich erhalten hab! Scheint wohl gut zu sein oder?

Hmm nicht schlecht, dachte diese ganzen Push Dinger ziehen mehr.
Ich verlier über Nacht in 7h ca. 2%, ohne Push.

Push? Was mivh stört ist der belegte Speicherplatz von 1,5gb

Mit Push meine ich die ebay, Paypal, Email Nachridhten etc.
Und wie kommst du jetzt von Akku auf 1,5gb belegt? Wovon?

Nein nur wären diese 1,5 gb nicht in nutzung dann wäre die nutzung des Akkus länger da nicht so viel Saugen würde!

Ich mach mal den Dolmetscher ^^

Polakmaster denkt das sein Gerät längere Akkulaufzeit hätte wenn sein Arbeitsspeicher nicht mit 1,5GB belegt wäre.

• Danke
Reaktionen: Polakmaster
Er meint also, statt 3% ist früh noch mehr Akku vorhanden. Ok :))
Schon leicht krank hier diese Diskussion, oder?

Genau!

Bin vom nexus in Spitzenzeiten nur 128 Apps zu haben! Beim G2 hab ich nit paar apps 230!

Eure Sätze machen absolut keinen Sinn.^^

• Danke
Reaktionen: batzen21, niko2006, Mhyraxx und 6 andere