Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
in der Zeit als die 23% erreicht wurden, hab ich videos bei Youtube geguckt, aber auch nur ca ne halbe 3/4 Stunde.
Ich finde es zwar gut dass ich bis jetzt über nen Tag komme, aber in den Tests stand oft dass man bis zu 10 Stunden im Internet Surfen kann, und ich komm maximal auf 5 stunden dann ist aber der Akku auch leer...
Hoffe das Pendelt sich ein, einmal hab ich bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Meikel_61 schrieb:
Fast 4 Stunden lang am Handy gespielt, installiert, eingestellt, und das mit 99% Helligkeit, wifi, GPS....usw.....und da findest Du 48% Verbrauch zu viel?
Oder habe ich das nun falsch verstanden?

Naja bei den anderen liest man das die erst am zweiten Tag geladen haben obwohl die alles eingerichtet und installiert hatten.
Ich glaube heute Abend ist mein Akku leer und habe "nur" knapp 5h die restlichen Sachen bearbeitet.
Ich habe nun Wakelock Detector drauf, mal sehen wie sich das weiterhin verhält ;)

Ja ist normal bei der Display Helligkeit und den ganzen Rotz den du noch an hast. Schau lieber mal in den Anwendungen welche Apps im Hintergrund laufen und versuche diese zu minimieren. Meistens kannst du die deaktivieren oder ganz deinstallieren. Dadurch habe ich meine Akku Leistung enorm gesteigert, wie man oben im Bild sieht.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Ich versteh es nicht, sobald ich das Display an hab, egal ob auf 35% oder weniger, ich kann regelrecht zu sehen wie der Akku sinkt, obwohl ich nur im Internet Surfe. GPS, Bluetooth, Sync, aus. Gestern hab ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das einzige was installiert ist, ist TopEleven (Spiel) und die Updates der vorinstallierten Apps, sonst nix... Langsam nervt mich das, ich lade es noch einmal voll und wenn es nicht besser wird tausch ich es gegen ein anderes G2 um.

Hast du LTE?

LTE ist deaktiviert, hab nur 3g an und das wundert mich auch.

Waas, keine 10 Stunden im Internet, so ein Schrott, nicht umtauschen, wegwerfen. *Kopfschüttel*

• Danke
Reaktionen: frenspa und Polakmaster
Sooo, bis jetzt läuft es so wie ich mir das vorstelle. Knapp 17 Stunden ist mein G2 an,knapp 3 h davon hab ich damit gesurft, gespielt etc und noch 57% übrig. Das Problem sind einige Dienste die im Hintergrund aktiv sind. Die werden nur zum teil mit drn apps wie betterbattery angezeigt. Bei xda haben ein paar geschrieben das es google dienste sind die das telefon nicht richtig "schlafen" lassen unf im aktiven zustand noch mehr ziehen.
Wenn jemand weiß welche dienste es sind wäre es super wenn man es in den faq festhalten könnte

Luppo schrieb:
Stivi89 ist ein ganz schlauer. Er postet den gleichen Mist auf mehreren Foren.
Was ist daran schlimm?
Kein Grund gleich ironisch beleidigend zu werden!
Außerdem ist es kein Mist, war nur eine Frage die ja so einige stellen!
Hier sind andere Leute als im anderen Foren und so kann es auch verschiedene und je nach dem bessere und oder schnellere Informationen geben.
Ich bin ein freier Mensch und kann in so vielen Foren diese Frage stellen wie ich will!
Also in diesem Sinne... weißte bescheid das dein Kommentar sinnlos war ;)

• Danke
Reaktionen: Meikel_61 und Polakmaster
semtex26 schrieb:
Sooo, bis jetzt läuft es so wie ich mir das vorstelle. Knapp 17 Stunden ist mein G2 an,knapp 3 h davon hab ich damit gesurft, gespielt etc und noch 57% übrig. Das Problem sind einige Dienste die im Hintergrund aktiv sind. Die werden nur zum teil mit drn apps wie betterbattery angezeigt. Bei xda haben ein paar geschrieben das es google dienste sind die das telefon nicht richtig "schlafen" lassen unf im aktiven zustand noch mehr ziehen.
Wenn jemand weiß welche dienste es sind wäre es super wenn man es in den faq festhalten könnte

Was willst Du denn? Du hast ein Android Handy - also laufen auch Google Dienste... und je nach Nutzung wirst Du die auch brauchen...wenn Du hast keine google Dienste willst, hol Dir ein iPhone *sigh* Deine Daten sind jetzt schon hervorragend, was Du willst Du denn noch?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2

Das wir Google als Betriebssystem haben ist mir bewusst, nur wenn sich Dienste aufhängen, oder falsch bei Google programmiert wurden dann ist das ein Problem, und der Fehler wurde bei XDA von mehreren Usern bereits gemeldet.

Wenn die Werte des Akkus so bleiben bin ich ja zufrieden, nur so wie es zuvor war, war mein HTC One S sogar besser, und dafür brauch ich keine 460 Euro bezahlen :tongue:

Ich habe inzwischen aufgehört, mir über den Akku sorgen zu machen..inzwischen lasse ich einfach alles laufen, egal ob NFC, Bluetooth, WLAN, dazu Zooper Widget auf Daueraktualisierung usw. und am Ende des Tages habe ich immer noch 30-50%, ohne das ich mir auch nur annähernd Gedanken darüber machen müsste, wie ich den Strom sparen könnte.

Und das schafft sonst kein anderes Gerät, ohne Pause smart zu sein und trotzdem keine Akkuprobleme zu haben.

• Danke
Reaktionen: frenspa, Yadeki, Meikel_61 und eine weitere Person
Genau so isses,
xhirschix !!

Das einzige was ich geändert habe:
Im letzten Akku Zyklus hab ich auf den Verbrauch des FB-Messenger geschaut.
Ich habe sage und schreibe 2 Nachrichten verschickt, und dann war das Ding ZU! Für den Rest des Zyklus.
Und der Verbrauch lag bei satten 57%. -> deinstalliert.

Dem schliesse ich mich auch an.
Bei der Digicam oder dem Akkurasierer schraube ich doch auch nicht dauernd rum, um noch 10 Mehrminuten rauszuholen.
Fakt ist, das G2 hat eine gute Laufzeit im Vergleich zu anderen Smartphones.
Auch wenn hier einige meinen, es müßte noch länger halten.

Also ich bin auch vollkommen zufrieden mit dem Akku. Ich habe bei normaler Benutzung (15-minütige Email-Aktualisierung, Whatsapp und SMS) und im Grunde fast dauerhaft aktiviertem Wlan nach 26h Batteriebetrieb noch immer 64% Akku und bereits 2h 22min Display-On Time.
Ist meiner Meinung nach ein echt guter Wert!

• Danke
Reaktionen: frenspa
Also als ich das Lg G2 bekommen habe,war der akku der reine Wahnsinn.Irgendwann ist ein update gekommen und seit dem ging mein akku viel schneller leer.ich habe es nicht mehr wegbekommen,der Akku war nicht mehr so wie am Anfang.Gestern habe ich die Du Battery saver app runtergeladen und seit dem ist mein akku wieder wie am Anfang.

Irgendwas war im hintergrund,das den Akku richtig gezogen hat.

Montragon schrieb:
Also als ich das Lg G2 bekommen habe,war der akku der reine Wahnsinn.Irgendwann ist ein update gekommen und seit dem ging mein akku viel schneller leer.ich habe es nicht mehr wegbekommen,der Akku war nicht mehr so wie am Anfang.Gestern habe ich die Du Battery saver app runtergeladen und seit dem ist mein akku wieder wie am Anfang.

Irgendwas war im hintergrund,das den Akku richtig gezogen hat.

nach updates immer das system zurücksetzen.

Welches Update?

• Danke
Reaktionen: Meikel_61 und xhirschix
Für alle, die LTE nutzen.
Zieht ordentlich am Akku, mal auf 3G umstellen und selbst testen.