Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
9% in 9 Stunden, Kommunikation aktiv, wie tagsüber also. Wo siehst Du das Problem?
Das wären theoretische 4 Tage Laufzeit. Super oder?

Vllt pennt er nur 2 std

Naja, ich meinte eigentlich nur weil vor mir jemand geschrieben hat das er nachts nur 1% verloren hat. Deswegen hab ich mich so gewundert

Hehe, ich schlafe mehr als zwei Stunden.
Ziehe ich mein Handy um zwei Uhr nachts aus der Steckdose, so hat es morgens um neun Uhr immer noch 100 Prozent.
Lege ich es ohne Laden um zwei Uhr nachts hin, hat es in der ersten Nacht 1% verloren und in der zweiten 3%. Habe allerdings viele Google Dienste deaktiviert.
Allerdings hatte ich immer WLAN an. Vielleicht verliert es mit WLAN aus mehr?

Mit abgeschalteter Kommunikation, braucht ein Smartphone natürlich weniger Energie.
Ist doch letztendlich auch Wurscht, ob jemand nachts mit oder ohne WLAN ein paar Prozent mehr oder weniger braucht. Kommt doch ganz auf die Konfiguration an.

Benutze halt kein Google suche, +, books usw

Ich finde, dass es schon ein Unterschied ist ob man WLAN an hat oder nicht. Wenn nachts ständig das Netz wegbricht und der das Handy neu suchen muss, dann zieht er auch mehr Strom. WLAN hingegen zieht beim LG scheinbar kaum was.

Also ich bin vom Akku mehr als begeistert.

Hardcore
Um es mal auszureizen, habe ich alles eingeschaltet was ging (WLAN, 4G, NFC, Bluetooth, GPS, Synchro an) Bildschirmtimeout auf 15 minuten und Helligkeit auf 100%
Spiele, Apps, surfen, etc. genutzt.

Display-On Zeit 4h 24min
Akku war nach 14h 28min bei knapp 26%

Durchschnittnutzung wie folgt:
Maximal 3G, kein GPS, kein NFC, kein Bluetooth, oft WLAN. Displayhelligkeit auf Automatisch. Synchronisation ein.

Display-On Zeit 5h 17min
Akku war nach 19 h 22min bei 43%

Also besser hab ich es bisher nirgendwo gesehen.

Ziemlich perfekt ^^

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

RiotMonkey schrieb:
Also ich bin vom Akku mehr als begeistert.
Also besser hab ich es bisher nirgendwo gesehen.

Ziemlich perfekt ^^

Ich glaub das kann echt jeder bestätigen, einen besseren Akku im Smartphone gibt es nicht. Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen.
Ich hab vorgestern Abend wieder mit meiner Tochter drüber geredet, sie wollte ein "Wettrennen" machen...
Ich gab ihr nen Vorsprung. Ich hab den ganzen Tag den Bildschirm voll aufgedreht, (was Abends auf der Couch ganz schön hell war.... ) alles eingeschaltet was ging... und sie durfte sparen wo sie wollte.
Gestartet sind wir morgens bei 100%. Abends hatte sie 18%, ich 68%.
Vergleichsgerät: Samsung Galaxy Duos. (kleiner Bildschirm...) :tongue:

Jetzt spart sie glaub ich auf ein G2... :D

• Danke
Reaktionen: SmplyKurt und Polakmaster
Made my Day, du hast deine Tochter Vernichtet! :)

• Danke
Reaktionen: SmplyKurt
Aber sowas von! :)

• Danke
Reaktionen: Polakmaster
Ich weiß nicht, aber irgendwie komm ich nicht auf eure Werte...
Am Samstag um 21 Uhr hab ich es mit 80% akku ausgepackt, und es wirklich nicht viel genutzt, und am Sonntag um 21 Uhr war es leer. Am Montag um 7 Uhr hab ich es abgesteckt, und dann schon intensiver genutzt. ca 4 Stunden Display on, aber hauptsächlich gesurft, ab und zu mal n Photo und Video gemacht und um 19 Uhr war der Akku Leer (12%). Ist das n normaler Wert? oder muss ich erst noch n paar mal mein Akku laden bis der sich richtig eingepegelt hat?

Wieviel Akku Spannung habt ihr ungefähr wenn euer G2 bei 100% ist?
Ich möchte auch n Gerät mit super Akku Laufzeit haben ;-)

Akkuspannung ist unabhängig vom Modell. sind ca. 4200 mV.

Mehr konnte ich aus dem Gerät nicht raus holen. Nachts Flugmodus an gehabt und 3 Std Benutzung

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385508520611.jpg
    uploadfromtaptalk1385508520611.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 427
Versteh ich jetzt nicht, ich komm grad mal auf 19h und nicht 70. Hab GPS bluetooth sync etc aus. Nur wlan, mobile daten und display drehen an...

Anhänge

• 2013-11-27-09-32-24.png
    2013-11-27-09-32-24.png
    74 KB · Aufrufe: 392
warscheinlich eine app die das G2 nicht einschlafen lässt. lade es doch mal auf 100 auf und installiere wake lock, dann merkst schon

23% in den letzten 3 Stunden ist auch ganz schön ordentlich. Was hast du denn währenddessen gemacht?

Ich benutz meines meist 2-3 Stunden am Tag, und würde damit gut 3 Tage durchkommen (Displayhelligkeit 70%). Im Standby (WLAN und Blutooth aus, rest an) verbraucht meines weniger als 0,5 % / Stunde.

Display Helligkeit ist bei mir auf 40%
Eventuell liegt es daran. Ausserdem habe ich fast alle Benachrichtigungen aus. Nur whatsapp und email sind an. Ausserdem habe ich auch immer GPS und die Standort Freigabe aus. Aktiviere sie nur bei Bedarf. Und wenn ich unterwegs bin WLAN natürlich ausgeschaltet

Ich bin verwundert über eure Akku Nutzungsdauer o.O
Ich habe mein LG G2 seit gestern, war ich meine ca 80% geladen, habe alles eingerichtet und es nachts bei ich meine 54% aufgeladen.
Heute Morgen 6:30Uhr 100% abgesteckt.
Ganze Zeit bis eben herumgespielt installiert eingestellt.
Display 99% (Auto) 2,5h
GPS, Sync, Wi-Fi, Daten, Auto drehen an
Akku aktuell 52% und das nach 4:40h!
Ist das normal?

Und was ist deepsleep?
Wo kann ich das sehen das mein G2 in diesen Modus war/ist?

Installiere Dir mal Wakelock Detector und / oder Betterbatterystats.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Stivi89
Stivi89 schrieb:
Ich bin verwundert über eure Akku Nutzungsdauer o.O
Ich habe mein LG G2 seit gestern, war ich meine ca 80% geladen, habe alles eingerichtet und es nachts bei ich meine 54% aufgeladen.
Heute Morgen 6:30Uhr 100% abgesteckt.
Ganze Zeit bis eben herumgespielt installiert eingestellt.
Display 99% (Auto) 2,5h
GPS, Sync, Wi-Fi, Daten, Auto drehen an
Akku aktuell 52% und das nach 4:40h!
Ist das normal?

Fast 4 Stunden lang am Handy gespielt, installiert, eingestellt, und das mit 99% Helligkeit, wifi, GPS....usw.....und da findest Du 48% Verbrauch zu viel?
Oder habe ich das nun falsch verstanden?