Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was hat das mit diesem Thread zu tun? :huh:
Bitte diskutiert die Garantie in den bestehen Threads:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-bestimmungen.492651.html?highlight=Garantie
https://www.android-hilfe.de/forum/...und-custom-rom.492841.html?highlight=Garantie

Zum Thema:
Bei mir musste ich nichts deaktivieren. Nach einem Neustart war alles wieder in Ordnung. Es muss ja auch irgendwas serverbasierendes gewesen sein, da Geräte quer durch alle Android-Versionen betroffen waren.

Viele Grüße
Handymeister

also beim LG G2 scheint es jetzt einwandfrei zu laufen, kein Akkufresser mehr. Beim Acer Liquid S2 schaut es etwas anders aus... hier klappt inzwischen eMail versenden wieder, allerdings Facebook Update bringt Fehler.
Hab ich aber einfach deaktiviert, weil ich es sowieso nicht benötige :biggrin: - Akkuverbrauch muss ich noch beobachten

ich bin bislang ebenfalls sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit des LG G2.
Im Durchschnitt habe ich ca. 2 Tage bevor es an die Station muss. Dazu muss gesagt werden, dass ich das Gerät relativ Frisch erworben habe und es sehr intensiv Nutze. Bei "normaler" Nutzung wird wahrscheinlich also noch Luft nach oben sein.

@Mayotube
Ich habe mich bei LG einmal informiert wie es mit der Garantie aussieht. Wie es aussieht, verfällst Sie direkt bei root. Einen kurzen Log des Gesprächs kannst du hier nachlesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-lg-g2.1291/lg-g2-garantie-und-custom-rom.492841.html?highlight=Garantie

Meine Erfahrung nach wenigen Tagen ist ca. 2%/h im Standby und 15%/h Screen-On.
Absolut ok.

Also irgendwas stimmt nicht mehr... RILJ wakelock, Handy bleibt warm und konstant 5-10% pro Stunde Verbrauch, ob ich etwas mache oder nicht...sehr seltsam...

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2

@webwude
probier mal das was vorgeschlgen wurde.
Mein G2 läuft jetzt besser denn je, standby nach 4 h 100% :)
Mein Acer liquid kämpft noch ezwas. A86 infinity padfone komischerweise nicht bezroffen.

Bei mir leert sich der Akku seit 2 tagen enorm schneller.Android os mit 47 prozent.Was ist da los?Neustart schon gemacht.

2 Tage standby oder Gebrauch?

standby und gebrauch.am meisten standby.

Die Google Play-Dienste machen derzeit Probleme.

Sehr gute Laufzeit mit CM 10.2. Ausschließlich Whatsapp, Chrome, SMS, Telefonate, Tapatalk. Für Facebook und Konsorten verwende ich Greenify. Wetter und RSS aktualisieren sich alle 3h. Accounts synchronisiere ich manuell. Display relativ dunkel, bei dem Wetter reichts. Wenn der Screen an war, habe ich das Gerät auch genutzt, also kein Idle.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385181157092.jpg
    uploadfromtaptalk1385181157092.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 565
  • uploadfromtaptalk1385181172292.jpg
    uploadfromtaptalk1385181172292.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 526
Erst einmal geladen und bisher läuft der Akku 41 Stunden bei 5 Stunden Display on Zeit. Ich habe noch 35% Restakku übrig.
In der ersten Nacht mit WLAN an hat es 0% Akku geschluckt und in der zweiten Nacht 1% Akku mit WLAN an.
Ich finde nichts zu meckern :D

Hab schon wieder ein bisschen bammel eben wurde Google Dienste aktualisiert.
Hoffentlich passiert nicht die selbe scheiße wieder.

Die Lösungsvorschläge waren super und haben bei mir ausgezeichnet funktioniert. Danke nochmal

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Ich glaub ich habe heute einen neuen Rekord geschafft was das Akku-leeching des G2 angeht.
Bin um ca. Halb drei ins bett mit. Ca. 40% Akku und als ich dann um ca. 10:40 aufgewacht bin, war das G2 aus.
Na gut dachte ich mir, ist das G2 einfach ausgegangen da ich ja noch sooooo viel Restakku hatte, hab ich das Teil angemacht und was sehe ich da? 2% Akku und die Uhrzeit ist verstellt...hmmm ganz komisch das ganze, der hacken bei der automatischen Uhrzeit war auf einmal raus, obwohl ich da niiieee (in diese Einstellungen) reingehen würde. Wie gesagt, komisch das ganze, an erster Stelle steht bei mir Android-System als Akkuverbraucher, wie bei vielen anderen, ein neustart brachte nix. Mal sehen ob es nochmal passiert, währe aber fatal, da ich immer das G2 als wecker benutze (zum Glück ist es von Sa auf So passiert).

P.s. Habe den Flugmodus wie auch immer an gehabt.

Von 40% bis zum abschalten in wenigen Stunden im Flugmodus, na wenn das mal kein Rekord ist :-D

Schade, dass es aus war, somit konnteste den Übeltäter nicht entlarven.

Ist eben ausgegangen, da der akku baff war, wie gesagt habs kurz angemacht, ist auch angegangen hab schnell die 2% gesehen, dann ging das Teil ja wieder aus. Aber nach den anschliessen war wie immer Android-System an erster Stelle als Verbraucher

Bei mir auch android system 50-57 prozent.Lösung?

@Fonetic: So war es bei mir bis jetzt auch schon zweimal, habe das Teil seit ca. 6 Wochen. Nach dem Neustart habe ich alle Apps durchforstet und gerade bei den vielen Google-Sachen "Stoppen erzwingen" gedrückt - dann war der Akku wieder wochenlang top.
Sobald ich merke, dass der Akkuverbrauch zu hoch wird, gehe ich wieder in die Anwendungen und stoppe einige davon, meistens hilft es, ist aber auch nicht optimal.
Z. B. habe ich wetter.com installiert und die vorinstallierte Wetter-App AccuWeather deaktiviert, trotzdem ist die immer mal wieder aktiv irgendwie.
Irgendwie ein Teufelszeug ;-)

bei mir android-system ca 43%... bekomm es einfach nicht in den griff, sehr nervig

Meins verliert in der Nacht ca. 10% :O
Wie kann das sein? Habe alles Stock. Es war nur WLAN an und sonst nichts. Abends noch 40% und am nächsten morgen dann so ca. 31%. WOran könnte das liegen?