Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau mal in der Akku Statistik nach dem größten Verbraucher. Wahrscheinlich hat sich nur was aufgehängt. Ein Neustart sollte da schon helfen.

Hab ich schon gemacht wurde aber nicht besser aber ich glaube ich hab den Übeltäter gefunden.
In den letzten 30 Minuten hat sich die app
"Google play magazine"
Installiert.
Aber kann das nur daran liegen?
Laut Statistik war nach nem Neustart und Stunde Nutzung play Dienste mit 15% am Start Alles andere war normal

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Der link ist gut aber ich schreibe von einer Erscheinung die heute so das erstmal aufgetreten ist. Es war die tage und Wochen vorher ja nicht so. ;)

Genau da gleiche verhalten bezüglich des Flugmodus hab ich auch schon beobachtet und auch schon mehrfach berichtet. Lass den Flugmodus draußen und alles ist gut ;>

Prima, dann haben wir die Lösung.

seit paar Tagen krieg ich beim G2 den Akkuverbrauch nicht in Griff.
Vorher Nachts geladen, nächsten Abend 70% bei normaler Betätigung.
jetzt verliert das G2 bereits Nachts wenn ich um 2 uhr bei 100% abstecke satte 20% dass ich früh um 6 uhr nur noch 80% habe.
Wlan etc. mobile Daten aber aus.
Keine Veränderungen die letzten Tage gemacht, Taskmanager zeigt Android OS 45% Verbrauch und Rest macht mich auch nicht schlau.

Komme mom. auf 20 h Betrieb ohne dass ich wirklich was damit mache. Cache geleert, Gebootet etc. ändert nix.

Hat jemand ne Idee, ansonsten könnte Akku auch ne Macke haben...

Hallo,

ich habe die beiden neuen Akku-Threads des heutigen Tages nun mit dem bestehenden zusammengeführt. Bitte einfach erstmal einlesen und dann ggf. gezielt nochmal nachfragen, damit wir hier nicht auf jeder zweiten Seite die gleichen Fragen beantworten.

@ami23: Einfach mal neu starten! Google hat diese Probleme durch einen Fehler vorgestern verursacht. Das Forum ist voll von diesem Problem und nach einem Neustart sollte es wieder passen.

Viele Grüße
Handymeister

ami23 schrieb:
seit paar Tagen krieg ich beim G2 den Akkuverbrauch nicht in Griff.
Vorher Nachts geladen, nächsten Abend 70% bei normaler Betätigung.
jetzt verliert das G2 bereits Nachts wenn ich um 2 uhr bei 100% abstecke satte 20% dass ich früh um 6 uhr nur noch 80% habe.
Wlan etc. mobile Daten aber aus.
Keine Veränderungen die letzten Tage gemacht, Taskmanager zeigt Android OS 45% Verbrauch und Rest macht mich auch nicht schlau.

Komme mom. auf 20 h Betrieb ohne dass ich wirklich was damit mache. Cache geleert, Gebootet etc. ändert nix.

Hat jemand ne Idee, ansonsten könnte Akku auch ne Macke haben...

das gleiche ist mir auch aufgefallen. gestern morgen das handy mitgenommen und den ganzen tag im auto nicht mehr angefasst. hat in 8 stunden gerade mal 5% verloren. das selbe spiel heute. da hat das g2 aber diesmal in ca 7.5 stunden über 40% verloren. daran schuld (angeblich) das androidsystem mit 55%. schon seltsam

@handymeister
und wie soll da google schuld sein?
hab zweimal neu gestartet, bisher keine Verbesserung.
Chrome update . wurde auch manuell gemacht.
Kannst du das bitte näher erläutern, was das Problem ist?

Hallo,

bei mir reichte ein Neustart, einige andere mussten den Cache löschen. Hier gibt es reichlich zu lesen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/501446-hoher-akkuverbrauch-durch-google-dienste.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-jelly-bean/469896-hoher-akkuverbrauch-durch-google-dienste-hier-die-loesung.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...-dienste.500554.html?highlight=Google+Dienste
https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-5.1285/google-dienste.500818.html

Und hier noch News dazu:
It's Not Just You - Google Play Services Seems To Be A Battery Hog Today
http://www.androidpit.de/google-play-dienste-akkuverbrauch

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: ami23 und Polakmaster
@handymeister
Danke, hab mal div. Änderungen vorgenommen, hoffe bringt was ;)

Hab ich ebenfalls. Mal sehen wie es morgen ist. Hab heute 20% letztendlich weniger als sonst.
Aber schade das Google solche "bugs" einbaut auch wenn es ausversehen ist. Andererseits wird es auch schwierig hangouts deaktiviert zu lassen hab irgendwo gelesen das die gute alte SMS bei 4.4 in die app integriert wird und die Standard app rausfällt. Egal ist AUCH ein anderes Thema hoffe nur der das die gefixt bekommen. Am Akku selbst kann es nicht liegen wenn das Phänomen bei unterschiedlichen Leuten gleichzeitig auftaucht

ja, da kann man Akku sparen wie man will, wenn google nen Bock schießt ;) Hab hangouts mal deaktiviert.
Zu den bereits vorher deaktivierten clouddienste und facebook etc.
Die ganzen neuen Google Dienste nerven mich auch ehrlich gesagt etwas. Das wird immer . mehr und unübersichtlicher.

Ich sag nur: rooten und greenify installieren!

würd ich schon, wenn sich die Hersteller im Gewährleistungsfall nicht so anstellen würden ;)

ami23 schrieb:
würd ich schon, wenn sich die Hersteller im Gewährleistungsfall nicht so anstellen würden ;)

Genau so siehts aus.
Gerade beim G2, wo man im ersten Jahr nicht sicher sein kann ob man es doch noch einschicken muss.
Ja nachdem was man hier alles so liest.
Ich klopf auf Holz, weil mein G2 bis jetzt aber auch wirklich gar keine Probleme macht..

Aber zum Thema: Danke handymeister für die tollen Links, wenngleich auch die Threads dazu sehr offtopic sind.
Als es um Googles Akkuverbrauch ging, wechselte das Thema sehr schnell zur NSA...

ALso ich habe bis jetzt solch hoche Verbräuche noch nicht gesehen, und ich habe alle Dienste aktiviert. Auch weil ich G-Now benutze.

also bei meinem G2 sieht es so aus als hätte sich das jetzt gebessert bzw. erledigt.
Dafür hab ich bei meinem Acer liquid S2 das Problem, dass eMail sich beim Versenden nun komischerweise immer selbst beendet und keine Mails mehr verschickt... boah nervt echt nur wegen dem Google Mist... :cursing:

mayotube schrieb:
Also ich bezweifle das man die Garantie durch root verliert.
Andere auch Rooten zählt Counter? - Android-Hilfe.de

zumindest kann man wohl arge Probleme bekommen, denn selbst nach nem Werksreset kann man ja feststellen, dass das mal gerootet wurde.
Wenn der Hersteller jetzt jemanden unterstellt, dass aufgrund eines Bedienungsfehlers bzw. Installationsfehlers irgendetwas kaputt gemacht wurde ist man schnell Zweiter.
Anders sieht es wohl aus, wenn man eine Versicherung abgeschlossen
hat, dann muss die herhalten wenn Gewährleistung nicht vom Hersteller übernommen wird.