Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

ich bin nun auch stolzer Besitzer des LG G2 (kam vom SGS4) und habe eine Frage zum Akkuverbrauch. Das G2 ist mein erstes LG daher kann ich das noch nicht richtig einschätzen. Zudem ist es noch die erste Akkuladung:

Ich habe noch 70 % akku.
10% sind Display (screen On 1Std 7Min)
9% Android OS
und 33 % Android System.

Die Frage: Sind 33% Android System nicht deutlich zu viel? Beim S4 waren es unter 10%...

Pendelt sich das evtl. vllt auch einfach noch ein?

Danke für eure Hilfe.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Android system und os jeweils 14-15%

Polakmaster schrieb:
Android system und os jeweils 14-15%

wirft mal wieder mehr fragen auf,als es antworten gibt - woraus bestehen die?
was geht davon wohin?
usw usw - bitte informativere posts ^^
zählt nicht auch das display zu android system?
dann wäre es ja nur eine frage der display helligkeit,wieviel das android zieht.

Ich habe auch immer zwischen 30% und 40% Android System. Aber ich mache mir keinen Kopf mehr darüber, da ich den Akku sowieso nicht an einem Tag leer bringe, egal was ich mache..

kont0mat schrieb:
wirft mal wieder mehr fragen auf,als es antworten gibt - woraus bestehen die?
was geht davon wohin?
usw usw - bitte informativere posts ^^
zählt nicht auch das display zu android system?
dann wäre es ja nur eine frage der display helligkeit,wieviel das android zieht.
Klick doch einfach auf die Android System Grafik und du bekommst die Liste der Anwendungen und Dienste für genau das Präsentiert

• Danke
Reaktionen: kont0mat
Hi Leute,

weiß jemand, was das ist? In gsam wird es mir z.b. Überhaupt nicht angezeigt..

Anhänge

• Screenshot_2013-11-14-21-36-26.png
    Screenshot_2013-11-14-21-36-26.png
    62,2 KB · Aufrufe: 512
Hallo allerseits
Ich möchte einfach nur mal sagen das ich absolut begeistert bin von der Akkulaufzeit.
Komme vom Sony Xperia S und habe das G2 seit 4 Tagen. Bis dahin musste ich mir bei ca 40% rest Akku überlegen, ob ich über einen längeren Abend, Nacht komme. Jetzt lächle ich und hab null Problem.
Warum packen das andere Hersteller einfach nicht?
Noch zu erwähnen wäre, das ich sämtliche Apps rübergezogen habe und es nicht nur in der Grundkonfiguration läuft . Das Display steht auf manuell bei ca 35% Helligkeit.
Gruß in die Runde..

Bei mir hat die Lauleistung jetzt leider ein wenig abgenommen,glaube ich.
Aber ich hab das Ding abund zu glaube ich echt gequält, Deer Hunter 2013 gestartet, und ( Am Ladekabel angeschlossen) das Telefon die Ganze Nacht angelassen,weil cih eingepennt bin.... werde am morgen wach - Das Gerät relativ warm und so - mehrfach so Sachen gehabt - kann auch auf den Akku gehen.

ACHTUNG!
wenn ich das oben erwähnte Spiel spiele, Verbrauche ich mehr Akku, als ich zulade!
(wenn der Usb im Computer steckt)
Ich dacht ich spinne...Aufladekabel steckt und plötzlich kommt Meldung "Akku wird schwach,Handy wird herruntergefahren"

Wenn ich den mitgeliferten Adapter für die 220 Volt Steckdose benutze,dann nicht
(bin aber doch ein wenig erschrocken - das die Kiste mehr saft zieht - als sie per usb 3.0 bekommt...) Also Rechner Port...

Eventuell bisschen off-topic,wollts aber erwähnen,wird ja anders wo Diskutiert mit dem Usb-Saft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kommen nur 500mA raus das ist auch nicht viel.

MC Haemmer schrieb:
Kommen nur 500mA raus das ist auch nicht viel.

Wieviel war das beim mitgelieferten Adapter - irgendwie 1800 oder so?
Schade,das unser ach so gutes Usb- System, so minderbemittelt ist - war echt entsetzt das es so wenig ist, Totales No-Go finde ich...
Vor allem - nicht jeder weiß,welcher Port wieviel mA ausgibt...
einige werden sich wundern wieso das Handy ausgeht,obwohl's am Kabel hängt,Akku hin oder her!

Ich komme auch vom S4. Der Akku hat beim S4 nach 5 Monaten stark nach gelassen. Erst recht nach dem Update auf 4.3. Das G2 habe ich jetzt knapp 4 Wochen und der Akku ist erste Sahne. Ich bin total begeistert, wie gut die Performance und der Akkuverbrauch in Balance sind. Und ich nutze es viel. Surfen, mail, apps, Foto, Telefon, herum Spielerei. Top. 2 Tage ohne Probleme. Ich achte auch immer darauf, daß der Akku bevor ich auflade bei 5-8 % ist. Dann lade ich ohne Unterbrechung voll auf. Ich versuche auch zwischendurch kurz zu laden, zu vermeiden. Für mich optimal. Das ganze Paket. P.S. G2 im original Zustand unverändert.

Das du erst ab 5-8% auflädst, ist für den Akku nicht hilfreich, sondern schadet ihm eher (siehe deine S4 Angabe).
Lade ab gerne frühzeitig nach und du wirst länger was vom Akku haben.
Auch kurze Zwischenladungen helfen dem Akku!

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: kont0mat
Theoretisch ist es für den Akku am besten wenn man ihn so oft wie möglich lädt. Und nicht komplett entlädt oder immer vollständig auflädt.

Aber was wir an den Prozenten sehen entspricht eh nicht der Wahrheit, denn 0% sind in Wirklichkeit eher ~20-30% und 100% entsprechen eher ~70-80.
Das schützt den Akku und verlängert die Lebensdauer.

Und ein vollständiger Ladezyklus sind immer 100%! Egal ob 0-100% oder 2x 50-100%... kommt auf das gleiche raus.

Also lädt man den Akku im Endeffekt am besten so wie es einem passt und macht sich deswegen nicht verrückt ;).

Hi,
wie sind eure Erfahrungen mit Undervolting? Auch wenn es kaum nötig ist, weil die Akkulaufzeit schon Spitzenklasse ist mit den standard Werten.
Ich nutze den Stockmod Kernel und mehr als -25mV ist bei mir nicht drin:glare:(PVS 3)... Wie siehts bei euch aus?

Ich komme grad von einem 3-tägigen Berlin Trip.

Morgens das G2 aus der Ladedose gezogen, logischerweise 100% Anzeige.
In Berlin den ganzen Tag, wie ihr Euch vorstellen könnt, Bilder gemacht, zu Facebook geladen, Whatsapp geschrieben, telefoniert.
UND DAS NICHT WENIG!

Aber das coolste war die "ÖFFI" App, die mir das U- und S-Bahn hoppen sehr einfach gemacht hat.
Fast die ganze Fahrzeit war mein G2 angeschaltet. Den ganzen Tag wie gesagt.

Und wenn ich dann abends müde auf die Couch falle, und sehe das mein Akku mich noch mit 40% anlächelt... das ist schon ne Wucht.
Also ich bin alleine deswegen so froh, das ich dieses G2 geholt hab.

Mit dem Vorgänger in meiner Tasche wußte ich besser den Akkustand als die Uhrzeit!
Und auf dem Berlin Trip (ja ich fahr oft dahin) hatte ich immer ne PowerBank dabei!

Diese Zeiten sind G2 sei Dank vorbei. Ich mach mir, wenn ich den Stecker morgens rausziehe, gar keine Gedanken um die Akkulaufzeit.
Den ganzen Tag nicht, denn ich krieg ihn in der Regel nicht leer an einem Tag.

Soweit mal meine Erfahrung mit dem Akku. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: 1349, funnyluke, MC Haemmer und eine weitere Person
Mein Akku hält lange und ich bin viel im Gange mit dem LG, Ich habe den Akkustand von 30% eingestellt und dann meldet er sich. So mach ich ihn nicht ganz leer und das Laden dauert nicht Std.

Einen schönen guten morgen.
Ich bin heute morgen aufgewacht und war verwundert.
Man merkt deutlich wie der Akku nachlässt. Oder gibt es eine logische Erklärung?
Ich habe mein Akku gestern abend auf 100% geladen, und das Gerät in Flugmodus gesetzt und abgestopselt.
Heute morgen werde ich wach und guck auf mein Gerät und was sehe ich? Der Akku hat 5% verbraucht, voll frech kann man sagen war doch sonst nie. Hab das Gerät jetzt ne Stunde in "benutzung" (WLAN an, 5 Nachrichten geschrieben) und zack bin bei 87%
Richtig ist das aber nicht. Habe eigentlich nichts verändert oder anders gemacht als sonst.
Oder liegt es daran das LG eine neue Akku Technologie verwendet hat und der Akku beim Start recht viel verbraucht und dann zum Ende hin ausdauernd wird? Aber zum Vergleich wie am Anfang ist er schwächer geworden. Ich werde es den Tag mal beobachten. Hab sonst nach einem Arbeitstag immer noch mindestens 78% mal gucken wie es heute wird.

Was sagt ihr dazu?

Sorry schon mal falls es schon einen thread gibt hab heute morgen aber nicht so viel Zeit zum suchen gehabt. ;-)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Warum benutzt du nicht den bestehenden Thread Akkulaufzeit ?