Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mist, jetzt hab ich just den Screenshot gelöscht...
Aber ich hatte eine Laufzeit von 32 Stunden und die Restlaufzeit wurde vom LG auf 12 Stunden geschätzt. und das bei Durchschnittlicher Benutzung. Inclusive einmal 10 Minuten Google Navigation!
Dabei muß ich erwähnen das mein Display einen schwarzen Hintergrund hat und die Helligkeit meistens auf 35 Prozent. Das reicht mir.
Also das ist die beste Laufzeit die ich je hatte bei nem Smartphone.

Der dunkle Hintergrund spielt nur bei Amoled Displays eine Rolle

Dr.Schwenker schrieb:
Dabei muß ich erwähnen das mein Display einen schwarzen Hintergrund hat und...

Ich glaube nicht, dass sich das bei einem LCD Bildschirm positiv bemerkbar macht!?

Und wie immer ist das ohne Screen on Time quasi null aussagekräftig. Ich bin momentan bei 57% 3 Stunden Screen on und 41 Stunden standby. CM+ wootever kernel

Wie haste das denn geschafft? Unter BeanStalk+wootever(CM Abklatsch) schaff ich so eben mal 3h screen on. Danach schreit das Akku nach Strom. Deswegen bin ich wieder auf Stock mit wootevers kernel.

Edit: keine wakelocks. Das Display frisst iwie 3x soviel Strom. Ebenso wie Spotify, da hab, wenn ich auf der Arbeit ankomme, nur noch 80-85% Akku. Heute mit Stock, gleiche Benutzung, 93%

Erst mal danke für den Hinweis mit dem Hintergrund. Das wusste ich nicht. Ich hatte die letzten Jahre immer Amoled. Da merkte ich das natürlich.
Und sorry wegen der fehlenden Screen ontime, ich werd bei diesem Zyklus drauf achten.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: s0'addicted
amokkx schrieb:
Wie haste das denn geschafft? Unter BeanStalk+wootever(CM Abklatsch) schaff ich so eben mal 3h screen on. Danach schreit das Akku nach Strom. Deswegen bin ich wieder auf Stock mit wootevers kernel.

Edit: keine wakelocks. Das Display frisst iwie 3x soviel Strom. Ebenso wie Spotify, da hab, wenn ich auf der Arbeit ankomme, nur noch 80-85% Akku. Heute mit Stock, gleiche Benutzung, 93%

Intelliplug / intellidemand ohne boost. Dann hab ich noch ziemlich viel undervolted. GPU Governor simple mit den von Faux123 empfohlenen Werten für das Nexus 5. Dazu kommt dass ich mich momentan sehr oft Zuhause aufhalte, also im WLAN bin und den Screen auf 0% Helligkeit laufen habe.

Hättest du mal ein paar UV Daten die du nutzt???
PS Bei 3h Display On wäre ich beim Note2 geblieben....Da hab ich momentan ca 4h Display On bei >40h Laufzeit (nur mal als Vergleich).

Mein Akku ist Klasse! Über 8 Std. Displayzeit ist möglich. Man was bin ich Happy.

Achja, alles noch Stock ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe das G2 jetzt resetet und siehe da mit 5% Akkuverbrauch über 50 min Display on time.
u5yvypaq.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 09:23 Uhr wurde um 10:50 Uhr ergänzt:

OK nun sieht es so aus Mit WLAN scheint das Teil ja fast kein Saft zu brauchen mit 3G leider fast das doppelte.
ejune4a8.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 10:50 Uhr wurde um 10:51 Uhr ergänzt:

.
e6u7e5a6.jpg

Und noch mal
jebezena.jpg

Bitte poste doch nicht alle 5 Minuten deinen Status. 1. Bringt das nix ausser dass es unübersichtlich wird. 2. Juckt des keinen. Lieber den Endwert und dann passt die Sache.

Ich hab jetzt bei noch 6 Prozent Akku eine Screen Time von 5,5 Stunden.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384007767267.jpg
    uploadfromtaptalk1384007767267.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 518
Man kann doch die hier geposteten Bildschirm an Zeiten gar nicht vergleichen. Klar, ich setz die Helligkeit richtig runter, dann hab ich auch eine lange "an Zeit", ich würde mich gar nicht so verrückt machen, ich hab eine vernünftige Heligkeit, bei mir mit Lux geregelt, eingestellt und erfreue mich an den schönen Bildschirm. Ich denke im Großen und Ganzen verhalten sich unsere G2 bei gleichen Einstellungen alle ähnlich, auch in Bezug auf Akkulaufzeiten.

Was heisst da dieses G?

Akkulaufzeit ist zumindest mit aktiver Wlan Verbindung super! über 7 Std Display On und noch 9 % !!! Werde das ganze heute mal mit 3G testen!

andreasmx5 schrieb:
Man kann doch die hier geposteten Bildschirm an Zeiten gar nicht vergleichen. Klar, ich setz die Helligkeit richtig runter, dann hab ich auch eine lange "an Zeit", ich würde mich gar nicht so verrückt machen, ich hab eine vernünftige Heligkeit, bei mir mit Lux geregelt, eingestellt und erfreue mich an den schönen Bildschirm. Ich denke im Großen und Ganzen verhalten sich unsere G2 bei gleichen Einstellungen alle ähnlich, auch in Bezug auf Akkulaufzeiten.

hab mir auch mal lux geholt.. wie haste es denn bei dir eingestellt ?

Ganz ehrlich, was bringen einem eigentlich diese ganzen tollen battery apps? Was können die was betterybatterystats nicht kann? Ist eine ganz enrstgemeinte Frage.

• Danke
Reaktionen: Jimmy_X