Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein G2 saugt auf einmal jede Menge Akku im Standby, dabei habe ich null komma nichts neues installiert seit längerer Zeit. Habe es heute zB um 2 Uhr nachts vom Strom genommen und geschlafen, um 7 waren es nur noch 97%, vorgestern wären es noch 99-100% gewesen. Jetzt habe ich um 0812 nur noch 91% mit 20 Minuten Display Zeit! :(

Naja, BR-146, ich meine das ist jetzt meckern auf sehr hohem Niveau...
In über 6 Stunden 9% Akkuverbrauch...
Den kannst Du senken indem Du es um 2 Uhr vom Strom trennst und ausschaltest.

Gerade der Verbrauch der ersten 10% ist sehr schwankend da das Telefon uns da einen vormacht.
Bei dem g2 sogar extrem.
Am Ende zählt wenn der Akku leer ist wie lange du hin gekommen bist. Das beste ist die % Anzeige abschalten. Und unterm Strich kommst du wahrscheinlich immer gleich lang hin.

Man macht sich da nur selber unnötig bekloppt. Sollte eine App hängen merkst du das eh weil der Verbrauch extrem hoch geht.

• Danke
Reaktionen: xhirschix
Ich würde gern mehr über diese Technologie erfahren.
Ganz besonders: Was schadet es dem Akku wenn ich ihn öfter auflade obwohl er noch nicht leer ist?
Oder macht das den neuen Akkus gar nix mehr aus?
Ich weiß vom Sony x-schlagmichtot, das in der Anleitung steht: "Laden sie ihren Akku sooft und wann sie wollen, sie schaden ihm nicht".
Das Teil hat aber soviel ich weiß nen LiPo. Da gibts ja gar keinen Memory Effekt mehr...

EDIT: Hab grad in der Anleitung des G2 gelesen: "Es ist nicht nötig den Akku vollständig zu entladen, es tritt kein Memory Effekt auf."
Wie handhabt ihr das? Glaubt ihr das ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lade mein immer so wenn ich es brauch, auch mal bei 30-70%

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja man weiss ja nie was das G2 so treibt, mir ist aufgefalllen das es wirklich unterschiedlich ist,
manchmal hat es morgends nach ner nacht rumliegen ohne angeschlossen zu sein noch 99%
und manachmal nur noch 96 .....

Nutze seit ich das G2 hab auch kein Greenify mehr (aktuell) weil man das nicht nicht braucht .....

Wenn ich es die ganze nacht angeschlossen lasse und dann morgens abzieh und unterwegs
musik höre oder Surfe usw, whats app, dauert es meist 2-3std bis es das erste mal
was verbraucht (von 100% auf 99%)

dann dropped es zwar schneller aber hey, wenn man ne Stunde draussen rumläuft
und Portale hacked (Ingress) mit Display on usw, dann verbrauchts in der zeit 3-5% ca ....

Bin zufrieden, das erste mal mit Stock Firmware (Klar, Rooted und modded usw) aber ansonsten ....

Gerade hab ich es mit 9% geladen und es Funktioniert noch

Der ursprüngliche Beitrag von 12:30 Uhr wurde um 13:30 Uhr ergänzt:

Einige der modernen Geräte wie Smartphones LG Optimus Vu kommen mit fortgeschrittenen SiO + Batterien. Lassen Sie uns einen Blick an, was ist ein Sio + Batterie. SiO und SiO + basierten Batterien sind nichts anderes als eine erweiterte Version der Lithium-Ionen-(Li-Ion) Batterien. SiO Batterien verwenden Silicon basierendes Material als Anode in der Batterie (SiO steht für Silicon Oxide). Die Silicon basierende Anode bringt bessere Akkuleistung in den traditionellen Li-Ion-Batterien. meisten traditionellen Li-Ion-Batterien verwenden Graphit als Anode. Viele Forschungen wurde von verschiedenen Universitäten und Marktforschungsunternehmen, um Alternativen für Graphit basierten Anoden in den Lithium-Ionen-Batterien zu finden durchgeführt. Einige der jüngsten Forschungen haben herausgefunden, dass Silicon basierten Anoden können erheblich zur Verbesserung der Speicherkapazität des Li-Ionen-Akku. Unter vielen Silicon basierten Anoden wurden die SiO basierten Anoden festgestellt, dass die effizienteste und bietet großartige elektrische Speicherkapazität, ohne die Größe der Batterie.

SiO Batterie als Industrie-Standard

SiO Batterien werden noch erforscht und wurde nicht noch weithin angenommen. Einige Hersteller wie LG hat begonnen, sie in ihren Smartphones. Laut einer jüngsten Anspruch von LG , waren sie in der Lage, 6% Verbesserung in Batteriekapazität durch SiO + basierten Batterien in ihre Handys zu erreichen. Zukunft der SiO basierten Batterien Obwohl Forschungen haben gezeigt, dass die Batterien mit Silicon und Oxide basierte Komponenten als Anoden werden leicht verbessern die Kapazität der Batterie ist es noch zu sehen, wie es das Leben und die langfristige Leistungsfähigkeit der Batterie auswirkt. Da die Hersteller begonnen haben, mit solchen Batterien, können wir sehen, wie sie in nächsten Jahren durchzuführen. Referenz:

http://download.springer.com/static...095_0a849149b0296fa6f209c6cb8eaddedc&ext=.pdf

http://ma.ecsdl.org/content/MA2012-02/10/913.full.pdf+html

http://www.intechopen.com/books/nan...based-composite-anode-for-lithium-ion-battery

http://www.faqs.org/patents/app/20100178566 # b

Habe nun 70%, bei 1:20h Display Zeit. Hochgerechnet komme ich dann nur auf ca 3:45h ... Ist schon ein krasser Einbruch von 5:30 bis 6h Display bisher. Echt schade, ich hoffe das kriegt sich ein. War so froh, endlich ein Smartphone mit einer super Akkulaufzeit zu haben.

Kann das vielleicht an Google Play Services 4.0 liegen was ich mir runter lud im Zuge des neuen Google Launchers? Dies liegt aber länger Zurück, den Launcher nutze ich nicht mehr. Daran kann es eigentlich nicht liegen.

Dieses Hochrechnen kannst du komplett vergessen. Weil die Akkulaufzeit nicht linear verläuft. Habe das mal ein paar Tage über die ersten 25% Laufzeit beobachtet. Da ist dann hochgerechnet von 2 bis 7 Stunden alles mögliche drin. Effektiv komme ich immer über den Tag... mehr brauche ich nicht. Ob das dann 2h oder 5h Screenon sind ist mir egal. Das Handy wird sowieso nachts geladen, egal ob bei 80% oder bei 10%.

• Danke
Reaktionen: mr.a, Hans-Andi, MC Haemmer und 2 andere
hi leute,

welche apps habt ihr eigentlich so deaktiviert ? also an apps, die standardmäßig drauf sind.. oder wäre da ein ein extra thread dafür besser ?

also ich meine ohne root :) einfach nur deaktivieren, nicht löschen.

gruß

Ok, aber an der Liste kannst Du Dich doch trotzdem orientieren.

Also ich habe das G2 jetzt 3 Tage vorher das S4 aber die Akkulaufzeit finde ich nicht wirklich viel besser als beim s4. DisplayOn Zeit S4 Ca 4,5 Std. G2 Ca 5 Std. Nicht so der brüller habe mir mehr erwartet. Beide bei dunkler Helligkeit

drno744 schrieb:
Also ich habe das G2 jetzt 3 Tage vorher das S4 aber die Akkulaufzeit finde ich nicht wirklich viel besser als beim s4. DisplayOn Zeit S4 Ca 4,5 Std. G2 Ca 5 Std. Nicht so der brüller habe mir mehr erwartet. Beide bei dunkler Helligkeit

Ich bin zufrieden! 51% helligkeit mit der Opelautomatik

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383855004587.jpg
    uploadfromtaptalk1383855004587.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 455
Opelautomatik?

hatte vorher auch ein s4 und muss sagen dass der akku jetzt deutlich länger hält.
bin auch jeden fall mit meiner nutzung 2 tage dabei, aber in letzter zeit wird es irgendwie immer weniger bei gleicher nutzung ohne was installiert zu haben..
Mache wohl mal ein reset beim nächsten Update.. ;)

Gute Nacht

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383869146528.jpg
    uploadfromtaptalk1383869146528.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 418
  • Danke
Reaktionen: lm27.05 und s0'addicted