Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi!
Ich bin recht zufrieden mit der Akkulaufzeit - natürlich wenn die Helligkeit nicht zu hoch gedreht wird. Die volle Dröhnung benötigt man halt leider, wenn man draußen unterwegs ist und am Display was erkennen will. Das funktioniert dann zwar ganz gut, allerdings kann man die Akku-Prozente direkt mit runter zählen...

Das wird wohl auch für die OLED's von Samsung gelten - zumindest beim S2 wars nicht anders - wenn auch gefühlt nicht ganz so drastisch.

Edit:
Wie man sieht, wurde das Teil momentan nicht wirklich ausgiebig benutzt (paar Fotos, 2-3h Surfen und Apps Download, Sync 3er Mailkonten, ca. 2h telefoniert, autom. App-Aktualisierung, unzählige Widgets aktiv: Mail, Wetter, Google Now, Foursquare, Twitter, Kalender. Datenverbindung immer aktiv, Display-Helligkeit 20%, WLAN immer aktiv, Rest: Standby, guter Empfang)

Anhänge

• Screenshot_2013-11-03-10-07-06.png
    Screenshot_2013-11-03-10-07-06.png
    45,4 KB · Aufrufe: 504
  • Screenshot_2013-11-03-10-08-01.png
    Screenshot_2013-11-03-10-08-01.png
    63,8 KB · Aufrufe: 510
  • Screenshot_2013-11-03-10-08-04.png
    Screenshot_2013-11-03-10-08-04.png
    70,2 KB · Aufrufe: 492
  • Screenshot_2013-11-03-10-08-18.png
    Screenshot_2013-11-03-10-08-18.png
    64,4 KB · Aufrufe: 457
Zuletzt bearbeitet:
s0'addicted schrieb:
Hatte schon mal jemand das Problem, dass über Nacht im Flugmodus über 10 % Akku weg waren?

Passiert mir auch 1 bis 2 mal die Woche, dass der Akku mal 10% in der Nacht verliert.

Auch 2x nacheinander ? Hast du ebenfalls keine Wakelocks in der Zeit die den Verlust erklären könnten ?

Ich mein das kann doch echt nur ne Sache der Kalibrierung sein. Teilweise hat das Handy ohne den Flugmodus und mit Auto Synch pro Nacht 2% verloren ? Bin auf der aktuellen CM M1

Stahlhagel schrieb:
Hi!
Ich bin recht zufrieden mit der Akkulaufzeit - natürlich wenn die Helligkeit nicht zu hoch gedreht wird. Die volle Dröhnung benötigt man halt leider, wenn man draußen unterwegs ist und am Display was erkennen will. Das funktioniert dann zwar ganz gut, allerdings kann man die Akku-Prozente direkt mit runter zählen...

Das wird wohl auch für die OLED's von Samsung gelten - zumindest beim S2 wars nicht anders - wenn auch gefühlt nicht ganz so drastisch.

Edit:
Wie man sieht, wurde das Teil momentan nicht wirklich ausgiebig benutzt (paar Fotos, 2-3h Surfen und Apps Download, Sync 3er Mailkonten, ca. 2h telefoniert, autom. App-Aktualisierung, unzählige Widgets aktiv: Mail, Wetter, Google Now, Foursquare, Twitter, Kalender. Datenverbindung immer aktiv, Display-Helligkeit 20%, WLAN immer aktiv, Rest: Standby, guter Empfang)

Wie viel Std Benutzung?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

siehe Screenshots

Anhänge

• Screenshot_2013-11-03-13-57-00.png
    Screenshot_2013-11-03-13-57-00.png
    50,7 KB · Aufrufe: 460
Dein letztes Bild. Da klickst du auf Anzeige. Da klickst du auf Anzeige. Da steht dann wie lange dein display an war. Das würde ich gern wissen :D

Aso, ok! :)
Tja - das erklärt die Laufzeit!

Edit: Also von wegen 2-3h surfen, etc...naja. da divergiert wohl das bauchgefühl vom tatsächlichen nutzungsverhalten!

Anhänge

• Screenshot_2013-11-03-14-23-35.png
    Screenshot_2013-11-03-14-23-35.png
    37,4 KB · Aufrufe: 474
  • Screenshot_2013-11-03-19-49-00.png
    Screenshot_2013-11-03-19-49-00.png
    62,3 KB · Aufrufe: 421
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wollte mal fragen, welche E-Mail App ihr nutzt?

Habe bisher die LG APP genutzt, mit Aktualisierung alle 15 Minuten. Habe seit gestern mal Gmail testweise laufen mit Synchronisierung (Push). Habe absolut das Gefühl, dass der Akkuverbrauch höher war heute.

Wie ist das bei euch?

Ich nutze die Stock email app von Android 4.4

Lässt sich dort auch ein Widget setzen beim 4.4-Launcher?

Den 4.4 launcher hab ich nicht drauf (noch nicht) sondern nur die email app

Stahlhagel schrieb:
Aso, ok! :)
Tja - das erklärt die Laufzeit!

Edit: Also von wegen 2-3h surfen, etc...naja. da divergiert wohl das bauchgefühl vom tatsächlichen nutzungsverhalten!

Was sagst du dazu :D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383584149774.jpg
    uploadfromtaptalk1383584149774.jpg
    58 KB · Aufrufe: 506
  • uploadfromtaptalk1383584170012.jpg
    uploadfromtaptalk1383584170012.jpg
    2 KB · Aufrufe: 496
  • Danke
Reaktionen: Stahlhagel und mayotube
Meine Email app vom Handy aktualisiert erst wenn ich sie öffne!

Mein Akkuverbrauch war in den ersten Tagen so naja normal.
Seit ich aber unter Einstellungen, Anzeige, den intelligenten Bildschirm ausgeschaltet habe, konnte ich meine Akkulaufzeit fast vervierfachen!!!

...eh logisch, weil jetzt ist die Frontkamera nicht mehr eingeschalten wenn der Screen auch ein ist.

Manno die hat Strom verbraucht.

robbie1967 schrieb:
Seit ich aber unter Einstellungen, Anzeige, den intelligenten Bildschirm ausgeschaltet habe, konnte ich meine Akkulaufzeit fast vervierfachen!!!

Na da bin ich ja mal gespannt. Aber vervierfachen ist doch jetzt echt weit her geholt oder? Dann könnt ich ja über eine Woche mit dem Teil arbeiten...:thumbup:

Gestern hatte ich 7Std Sceen On Zeit!

vielleicht sollte man alle Tipps zum Akkusparen in einem Beitrag zusammenfügen - so liest man sich ja dumm und dämlich ;-)

• Danke
Reaktionen: Wes
hm, das mit dem intelligenten bildschirm hab ich auch an .. werd´s mal testen

Der Akkuverbrauch ist einfach der Hammer. :D
Ist jetzt erst meine zweite Ladung. Hab aber schon gerootet. Ein bißchen bloatware entfernt und mit greenify apps eingefroren.

Ansonsten:
Auto - Helligkeit 40-60%
Immer 3G, selten W-Lan
Viel news und tapatalk
Wenig Games und web-radio
2a7ahy8u.jpg
any5aru9.jpg

Nabend,

Mal ne Frage in die Runde.
Wenn ich bei GSamBattery auf App-Nutzung gehe, und mir dort die Details zu Android-System angucke, steht da "Schwerkraft: 14h 44m" bei 15h gesamtnutzung.

Habt ihr das auch? Hab das sonst noch nicht gesehen, erst seit gestern Morgen. Und seit dem geht man Akku gefühlt schneller leer.

Gruß

Edit: erst Hirn an, dann schreiben. Schwerkraft ist doch wahrscheinlich die Überwachung des Bildschirms für die Knock-On-Funktion?!
Und das mit dem Verbrauch erklärt sich auch von selbst. Häufig kein Mobilfunksignal gehabt, gestern im Krankenhaus und heute auf der Arbeit im Keller. Sorry:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: