Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In einen Muß ich Polkamaster recht geben macht euch nicht so verrückt mit den laden. Ladet wie es am bequemsten für euch ist und ihr den meisten Nutzen von habt! Alles andere nimmt einen ja den Spaß am Gerät.
Ich halte es auch so wenn ich abends zu Bett gehe und ich komme mit der Rest Lesung am nächsten Tag nicht hin dann wird halt geladen. Ob 40% oder 25%. Wenn ich nach zwei Jahren den Akku wechseln muss und 30€ zahlen muss ist es mir das wert.

Kam aber noch nicht vor.

Lg

• Danke
Reaktionen: sNjke und Polakmaster
Ich finde beim Akku muss man nur wenig beachten:

- nie zu kalt oder zu heiß lagern
- alle paar Wochen mal komplett leer gehen lassen (steht sogar in der iPhone Anleitung :D)
- und gerne öfters an die Steckdose, weil sonst wären alle Akkus beim MM und Saturn ja schon kaputt... die werden ständig bei 100% geladen bzw wieder kurz abgestöpselt usw.

und überhaupt.. nach 3-4 Wochen ist das den meisen eh egal. Am Anfang will man das neue Baby so gut behandeln wie es geht, wie halt bei der Freundin: immer viel Blumen und schön zum Essen einladen... nach ner Zeit ist einem das auch nicht so wichtig, und die Beziehung läuft trotzdem weiter, wie eben auch der Akku ;)

• Danke
Reaktionen: Fritz Superkraut, Luppo, Vanoza und 3 andere
Was schaltet ihr von Google alles aus? Es zieht am meisten Akku. GPS ist aus aber Mobile Standort irgendwas ist an wegen der Wetter app. Die Lesezeichen kann ich auch nicht ausmachen weil sonst irgendwie die Google Suche nicht funktioniert.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Google Now sollte man unbedingt ausschalten wenn man es nicht nutzt. Zieht auch ziemlich viel am Akku.

sNjke schrieb:
Google Now sollte man unbedingt ausschalten wenn man es nicht nutzt. Zieht auch ziemlich viel am Akku.

Wie kann man diese Google Now und anderen Anwendungen denn ausschlaten?
Habe heute das G2 von Alternate bekommen und suche noch nach der richtigen Einstellung.

Unter Apps müsste eine App sein die Google heißt und ein blaues Symbol hat. Diese einfach starten und dann unter Einstellungen deaktivieren.

Ich füge mal zwei Screenshots bei, habe zwar keine original LG Rom aber da müsste es genau so gehen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383089103607.jpg
    uploadfromtaptalk1383089103607.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 443
  • uploadfromtaptalk1383089158107.jpg
    uploadfromtaptalk1383089158107.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 452
Bitte beachten, ich habe bei mir im Haus leider sehr schlechten Empfang, ich glaube die Stats wären sonst noch besser.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383167886523.jpg
    uploadfromtaptalk1383167886523.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 420
  • uploadfromtaptalk1383167911844.jpg
    uploadfromtaptalk1383167911844.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 478
  • Danke
Reaktionen: sNjke
Moin,

Ich muss mich jetzt hier leider mal unbeliebt machen, aber mir geht es mittlerweile richtig auf die nerven, dass einige es hier nicht schaffen Bilddateien an den post anzuhängen, statt in den Post einzufügen.
Es ist grausam wenn man mobil unterwegs ist und jedesmal die Bild Datei geladen wird.

Also bitte anhängen und nicht einfügen.

Danke.

Gruss

Seit Tagen klappt das doch gut :huh:

Und die beiden über mir?!?:p:p

Gruss

• Danke
Reaktionen: IZwiebelchen
Die sind korekt als Anhang eingefügt!

???
In der app sind die sofort groß.
Dann nehme ich das natürlich zurück :D

In welcher App? Bei Tapatalk sind die Bilder bei mir ganz normal die da oben als Anhang eingefügt sind. In der Android-Hilfe.de App sind diese Bilder manchmal größer.

Nun aber zurück zum Thema, hier geht es um die Akkulaufzeit :).

Ist das "langsame laden" in irgendeiner Form schädlich für den Akku oder ist lediglich die Ladezeit verlängert?

Ne, nur das Laden dauert länger.

• Danke
Reaktionen: hansihans8
Ich mache wohl irgendwas falsch, ich komme niemals auf die hier genannten Akkulaufzeiten von teilweise über 30 Std.
Screenshot_2013-11-01-12-18-59.png

Über Nacht hatte der Akku ohne wirkliche Nutzung schon über 40% verloren. Wieso ist z.B. Radio/Telefon mit fast 20% so hoch? Ich habe sogar die mobile Datennnutzung über Nacht ausgeschaltet.

Zuvor hatte ich den Eindruck, daß "Netzwerkmodus automatisch" (bei mir i.d.R. LTE (4G)) unheimlich den Akku saugt.

Hallo cagemeister,

schon bei den "üblichen" Verdachtigen geguckt? Also sämtliche Google-Dienste, Synchronisation, etc.

Lies einfach ein bisschen hier im Thread, und evtl. findest du deine Übeltäter.

Gruss

Nach der ersten Ladung

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383339960382.jpg
    uploadfromtaptalk1383339960382.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 468
  • uploadfromtaptalk1383339973762.jpg
    uploadfromtaptalk1383339973762.jpg
    101 KB · Aufrufe: 470
cagemeister schrieb:
Ich mache wohl irgendwas falsch, ich komme niemals auf die hier genannten Akkulaufzeiten von teilweise über 30 Std.
Anhang anzeigen 254063

Über Nacht hatte der Akku ohne wirkliche Nutzung schon über 40% verloren. Wieso ist z.B. Radio/Telefon mit fast 20% so hoch? Ich habe sogar die mobile Datennnutzung über Nacht ausgeschaltet.

Zuvor hatte ich den Eindruck, daß "Netzwerkmodus automatisch" (bei mir i.d.R. LTE (4G)) unheimlich den Akku saugt.

Nach einem Neustart des Gerätes ist jetzt alles wieder in Ordnung. Hatte über Nacht (ca. 9 Stunden) nur 6% Akkuverbrauch (WLAN war an).

Hatte schon mal jemand das Problem, dass über Nacht im Flugmodus über 10 % Akku weg waren? Heute schon die zweite Nacht nacheinander. Wakelocks gibt's keine, deepsleep von 98%. Ich vermute dass was mit der Kalibrierung des Akkus nicht stimmt.