Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal ne frage, ich habe bei computerbase mal von einem User gelesen, das man den akku nicht zu tief enladen sollte, sprich ab 40% kann er wieder an die steckdose.
So habe ich es jetzt die letzen 2 wochen gemacht mit dem G2.
Ist das so weiterhin richtig oder wie füllt ihr euren akku auf bzw pflegt ihn?

Ich habe auch mal gelesen das man den Akku am besten zwischen 30% und 70% halten sollte...

Aber ich lade den Akku wie es mir am besten passt. Mal mit 40%, mal mit 80%, mal mit 10% usw... hängt davon ab wie dringend ich weg muss und wie lange ich dann unterwegs bin und das G2 brauche.

Das mache ich schon seit Jahren so und konnte bisher keine Verschlechterung des Akkus feststellen. (iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 5, HTC One, LG G2...)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Da muss ich wieder eingreifen:

Jeder kennt eig MugenPower. Einer der führenden Unternehmen in Sachen Akkutechnologie.

Haben damals geschrieben:
bei ~10-15% laden.

Zuletzt bearbeitet:
M!dN!ght schrieb:
Jeder kennt eig MugenPower.

Haben damals geschrieben: bei ~10-15% laden.
Nie gehört:mellow:

10-15 % ist aber schon tiefes entladen meiner meinung nach und sowas schadet den lithium polymer akku

Aha du glaubst einem führenden Unternehmen nicht. Deine Sache, aber dein Akku wird dadurch öfters geladen und er ist schneller kaputt.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382909473751.jpg
    uploadfromtaptalk1382909473751.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 442
  • Danke
Reaktionen: eFCiKay
Ganz erlich...... ihr macht nen Stress um den akku aber im Enddefekt habt ihr eh bald nenneues Handy. Wenn ich hier so sehe den Handy Verlauf(iphone4s,5,htcone lgg2 zb! Warum sollte so eine Person sich gedanken um den akku machen! Ladet eure geräte wie alle menschen auch undzwar bevor ihr ins bett geht und morgens stöpselt es ab! Hergott nochmal

• Danke
Reaktionen: passau-dan, MC Haemmer und sNjke
der kann/will sicher nicht helfen :D in 'nem jahr wird's interessant, erste halbzeitergebnisse... vllt auch schon früher, vllt kommt gar 'ne rückrufaktion seitens lg? who knows :)

das hat rein gar nichts mit glauben zu tun, sondern damit was man oft im internet liest und ich habe auf diversen seiten gelesen, dass man zwischen 30-70 % den akku wieder aufladen sollte, soweit ich auch mit bekommen habe zählt eine ladung erst unter 50% aber da bin ich mir jetzt nicht 100% sicher.

@polakmaster du kannst das aber nicht verallgemeinern ich habe dieses handy jetzt 24 Monate vertraglich gekauft, ich werde nicht morgen mit einem neuen handy ankommen.

highsociety schrieb:
das hat rein gar nichts mit glauben zu tun, sondern damit was man oft im internet liest und ich habe auf diversen seiten gelesen, dass man zwischen 30-70 % den akku wieder aufladen sollte, soweit ich auch mit bekommen habe zählt eine ladung erst unter 50% aber da bin ich mir jetzt nicht 100% sicher.

@polakmaster du kannst das aber nicht verallgemeinern ich habe dieses handy jetzt 24 Monate vertraglich gekauft, ich werde nicht morgen mit einem neuen handy ankommen.

Dann fang an zu leben und geniesse diese 24 Monate!

Ich kann doch jetzt nicht meine 10 Kumpels im Club 100km von Zujause im Stich lassen um nach hause zu fahren weil mein akku unter 70% ist und auf die 30% zu geht!

Checkt lieber eure 10 Jahre alten sowie bei Ebay Gekauften Auto Batterien!

Wovon redest du ?
Es geht nicht darum ob ich jemanden im stich lasse oder ob ich mein leben lebe, es geht darum wie man seinen akku richtig pflegt.. also denk mal nach was du sagst und tipp bitte nicht so eine scheiße hier rein.

für midnight habe ich jetz noch 1-2 Seiten gefunden die das gleiche zeigen
#1 Moderne Akkus. Oder: Wie lade ich richtig?

#2 https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/akku-laden-richtig-gemacht.350698.html

# 3http://www.tomshardware.de/Li-Ionen-Akkus,testberichte-239772-5.html

auszug von der ersten seite : Dieses Phänomen kommt bei der sogenannten ‘Tiefentladung’ vor. Was im Endeffekt nichts anderes als eine geringe Akkuladung (20% oder weniger) bezeichnet. Wenn ein Li-Ion oder LiPoly Akku diese Schwelle überschreitet besteht die Gefahr, dass sich im Inneren der Akkumulatoren Kupferbrücken bilden, die das Innere des Akkus, durch Kurzschlüsse, beschädigen oder vollständig zerstören können. In der Regel sind Tablets, und auch Smartphones, per Notabschaltung davor geschützt, dies bietet jedoch keine vollkommene Sicherheit.

Mal was anderes. Was war eure maximale Benutzungsdauer? Kein standby sondern nur die Benutzung. Meins war bei 5 Std Benutzung mit 22 Std standby

Bin total begeistert von der Akkulaufzeit mit CM Mod

2013-10-27%2018.57.18.png
2013-10-27%2018.57.10.png

Standard cm kernel?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch sehr zufrieden mit cm 10.2 Akku hält bei mir auch länger als mit stock.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382916066381.jpg
    uploadfromtaptalk1382916066381.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 479
Ja, hab einfach CM geflasht sonst nix umgestellt.
Nur über Nacht war der Flugmodus an.
Meinen Rekord mit der Stock 08:30 h Display an habe ich aber nicht gebrochen.
Bin dennoch sehr zufrieden mit der Laufzeit

• Danke
Reaktionen: Predator1709
Polakmaster schrieb:
Ladet eure geräte wie alle menschen auch undzwar bevor ihr ins bett geht und morgens stöpselt es ab! Hergott nochmal

Aha, ja was du machst ist mir sowas von SCHEISS egal. Aber ich lade es ganz sicher nicht bei 79% auf. Einfach nur unnötig.

• Danke
Reaktionen: tinok
Das G2 meldet sich automatisch bei 15% Akkuladung das es geladen werden möchte. Ist bestimmt nich ohne Grund erst bei 15% fest gelegt.

M!dN!ght schrieb:
Aha, ja was du machst ist mir sowas von SCHEISS egal. Aber ich lade es ganz sicher nicht bei 79% auf. Einfach nur unnötig.
Wenn du abends 79% hast dann Herzlichen Glückwunsch und eine frage.....benutzt du dein Phone überhaupt?

Dann hoffentlich bist du am nächsten Tag länger als sonst unterwegs und es entladet sich ;).

• Danke
Reaktionen: N7100
Hab jetzt noch 82 Prozent und ca 1,5 Std Display on Time.
Heute morgen um 6ca vom Netz genommen.

Also 79 Prozent ist durchaus möglich und normal ;-)
Lade alle 2 Abende ca.

Hallo,

ich bitte nun hier nochmals darum, alle Screenshots als Anhang zu posten und hier nicht derart riesige Bilder einzustellen!

Viele Grüße
Handymeister