Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eher ist CM10.2 verbuggt. Dank Nightlys, kann man vergessen, dass die Anzeige dort richtig läuft.

Verbuggt gut möglich... aber realistischer als 100% bei 20-30 Min Dauernutzung oder 6-8h Standby :). Aber solange der Akku am Ende locker seine 5-6h hält ist es eh egal.

6-8 Stunden Standby ist realistischer als 4 Prozent Verlust bei CM in 1 Stunde beim Nixtun. Sorry, aber falls ihrs noch nicht wisst, auch der Qualcomm hat einen Power Save Core drinnen.

4% beim Standby in einer Stunde mit CM? Ich verliere über Nacht in 9 Stunden ca. 4-6%.

Deswegen kann ich dein Post nicht nachvollziehen sorry.

Jo so liefs gestern bei mir. Aber wenn du sagst, bei dir in 9h 4-6% dann läuft was schief. Bei mir ist der Akku nämlich sowas von gefallen. Dass war nicht mehr feierlich. Kurz Whatsapp zack 2% weg.

Komisch... aber das hatte ich auch schon mal mit CM. Bei der nächsten Akku Ladung war dann wieder alles in Ordnung.

Ich glaube das man nach flashen einer ROM auch erstmal ein paar mal laden sollte bevor sich das ganze aneinander anpasst. Aber da fast täglich eine neue Nightly rauskommt, kommt man nicht dazu eine Nightly mehrmals zu laden/entladen...

KnockOff funktioniert nun bei mir mit dem Nova Launcher Prime auch bestens. Jetzt fehlt nur noch die IR Remote App.

• Danke
Reaktionen: vAmP_irE
Hallo,
Habe seit 2 Wochen das G2 und war bisher zufrieden.Seit ca. 2 Tage geht der Akku voll schnell leer.Das heißt wenn ich bei 100 % abziehe vergehen gerade mal 5 Stunden,wo der Akku bei 12 % ist.

Was kann da dran sein?

Gruß Christoph

Ist doch irrelevant was da dran sein könnte.
Klingt nach einem kaputten Gerät. Schicke es ein ider tausche es um.

Da wird wohl eher ne App deinen Akku leersaugen. ich habe zwar kein LG, aber gleich kaputt wird es sicherlich nicht sein.

Es kann auch an der Facebook App liegen

Mal mit einer App beobachten, die Battery-Stats ausliest...sowas z.B. BetterBatteryStats.

So kann der Übeltäter gefunden werden. Eventuell hindert eine App dein G2 am DeepSleep.

Hallo,

bitte künftig erstmal suchen, ich habe die Threads nun zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister

Ich habe jetzt mal die Facebook App deinstalliert.Hoffe das der Akku jetzt nicht mehr so schnell leer geht.

Habe auch facebook und keine Akku Probleme. Um dein Problem zu finden nutze eines der erwähnten apps, wakelock detector oder gsam battery monitor.

• Danke
Reaktionen: passau-dan und sNjke
Moin, um etwas Stimmung rein zu bringen fange ich mal an mit 482:25:51 Std und hier ist der screeni!
7umepubu.jpg

Hallo,

ich habe den neuen Thread mal hierher verschoben. Bitte künftig die Bilder als Anhang posten. Viele User sind mobil unterwegs und da kommen solche riesigen Grafiken nicht gut an.

Viele Grüße
Handymeister

Sry, dass ist offtopic. Hier gehts um Akkulaufzeit und nicht um Betriebszeit...

Meinerseits:
Fantastisch! 12 Stunden vom Netz getrennt und immer noch 84%, davon waren alle meine bisherigen Smartphones weit entfernt!

• Danke
Reaktionen: passau-dan
s0'addicted schrieb:
Sry, dass ist offtopic. Hier gehts um Akkulaufzeit und nicht um Betriebszeit...

Ich habe das hier gerade reingeschoben, da die reine Betriebszeit ohnehin nichtssagend ist, macht ein separate Thread dazu auch nicht wirklich Sinn.