Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du sagst zwar was ein Vergleich, aber solltest bedenken das für einen kleinen Akku 20 Std standby und 13 Std Nutzung schon gut ist bist der Akku platt ist. Wollte es nur anmerken und keine Diskussion starten. Ich sag ja nur dass ich mehr erwartet habe

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Nur der Vollständigkeit halber:

mit deaktiviertem Google Now, Standortbericht und Standortverlauf ist der Akkuverlust in der Nacht von 5% auf 1% pro Stunde gefallen - ich denke, ich werde erst mal weiterhin ohne Google Now leben :)

Viele Grüße
ww

• Danke
Reaktionen: sNjke
@webwude
Du könntest über Nacht ja auch den Flugmodus aktivieren, dann bist du zwar nicht erreichbar, allerdings liegt der akkuverbrauch dann auch bei 1%.

ich verliere über Nacht nur 1-2 %

Datendienste sind deaktiviert.

Kann mir jemand sagen, was genau "com.lge.internal" ist? Frisst bei mir am meisten Akku (~40%)

xhirschix schrieb:
Kann mir jemand sagen, was genau "com.lge.internal" ist? Frisst bei mir am meisten Akku (~40%)
Scheinbar irgendwas mit Widgets... so zumindest in einem anderen Board - möglicherweise könnte man die App mal freezen und sehen, was passiert (auf eigene Gefahr) :)

Predator1709 schrieb:
Du sagst zwar was ein Vergleich, aber solltest bedenken das für einen kleinen Akku 20 Std standby und 13 Std Nutzung schon gut ist bist der Akku platt ist. Wollte es nur anmerken und keine Diskussion starten. Ich sag ja nur dass ich mehr erwartet habe

13 stunden nutzung ist damit die benutzung des handys gemeint oder die nutzung als bieröffner ?

Mal im Ernst , was verstehst du unter Nutzung ?
Display Helligkeit 2% und dann im Flugmodus hinlegen ?

@webwude: Mir bleibt wohl nichts anderes übrig :D Wobei ich trotzdem 2 Tage normalbenutzung schaffe.

Habe jetzt Verwendungsdauer 43 Stunden ... davon effektiv 3 Stunden Screen on.
Übernacht jeweils 7 Stunden flugzeugmodus.. 0% akkuverbrauch die 7 stunden jeweils.

Nutze ansonsten wenn screen on ist, whatsapp, facebook, mal ein video geschaut. und clash of clans..
Android System ist mit 35% auf platz 1
Anzeige mit 17 auf platz 2.

Sind die werde so ganz okay ?
GPS aus...

Was für eine Helligkeit war eingestellt? Und warst du eher im WLAN oder im 3G Netz unterwegs?

Helligkeit 54% mit Automatisch häkchen gesetzt.
mhh also:

43 Insgesamt
-14 Stunden Flugzeugmodus
-16 Stunden Arbeit (also 3G)
-13 Stunden WLAN (zu hause)

4G lte habe ich ausgeschaltet, weil ich eh nur ein 3G Vertrag habe

Hmm also bei dieser Laufzeit könnten auch 4-5 Stunden Screen On drin sein, aber ich denke mal Clash of Clans zieht schon am Akku... und wenn du es öfters gespielt hast dann geht diese Zeit auch in Ordnung.

Ich denke ohne Spielen schaffst du auch locker 4 Stunden oder mehr Screen On Zeit. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache... ein Smartphone ist dazu da um genutzt zu werden :).

mhhh laut nutzungsdetails hat clash of clans 9% akku verbraucht und cpu insgesamt 50m an gewesen... was ja dann doch den prozessor höhertakten lässt...
mal schauen wie es bei der nächsten akku ladung hält..

• Danke
Reaktionen: sNjke
p920junk schrieb:
13 stunden nutzung ist damit die benutzung des handys gemeint oder die nutzung als bieröffner ?

Mal im Ernst , was verstehst du unter Nutzung ?
Display Helligkeit 2% und dann im Flugmodus hinlegen ?

Nutzung natürlich. Helligkeit bei ca 70 Prozent und kein Flugmodus

So, von mir mal screebis und die Frage, müssen 52 Prozesse im Hintergrubd laufen?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382546198121.jpg
    uploadfromtaptalk1382546198121.jpg
    60 KB · Aufrufe: 387
  • uploadfromtaptalk1382546208587.jpg
    uploadfromtaptalk1382546208587.jpg
    58 KB · Aufrufe: 365
  • uploadfromtaptalk1382546225639.jpg
    uploadfromtaptalk1382546225639.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 343
  • uploadfromtaptalk1382546249563.jpg
    uploadfromtaptalk1382546249563.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 355
  • uploadfromtaptalk1382546266643.jpg
    uploadfromtaptalk1382546266643.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 353
  • uploadfromtaptalk1382546277643.jpg
    uploadfromtaptalk1382546277643.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 339
  • uploadfromtaptalk1382546292345.jpg
    uploadfromtaptalk1382546292345.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 344
@Predator: Ein Device das mit 70% Helligkeit 13 Stunden "Nutzung" schafft will ich mal sehen.... was für ein Quatsch!

Was genau meinst du denn bitte mit Nutzung? Screen On Time sicherlich nicht...

Das G2 gehört im Moment zu den besten Smartphones was den Akku angeht und das haben schon eim haufen Screenshots in dem Thread bestätigt.

Also entweder verstehst du da was falsch oder du erwartest da zu viel...

Und btw. braucht man einen iPhone Akku mit einem Android Akku nicht vergleichen das ist sinnlos...

• Danke
Reaktionen: s0'addicted
Also erstens zieh ich Sowas nicht aus den Fingern. Ich habe wichtigeres zu tun als irgendwelche Lügen in die Welt zu verbreiten, weil ich hier Aufmerksamkeit Suche oder sonstiges. Und ja es ist screen on time. Wenn ich mein iphone noch hätte, würde ich dir gerne Screenshots zeigen. Ich versuche lediglich meine Erfahrungen die ich gesammelt habe mit euch zu teilen. Thema gegessen.
Ich frage mich nur warum meiner so viel Akku frisst. Ich vergleiche meine Akku Laufzeit auch mit anderen Geräten und auch mit g2 Users hier. Mir fällt nur auf und das habe ich auch einige male erwähnt, dass mein Akku schnell alle ist und ich mich frage warum. Und ich rede hier von on screen time. Im stand-by Modus hält das Ding lange. Dagegen sage ich auch nix. Habe ja 40 Std hin bekommen. Mich nervts nur das wenn ich mal bissi mim Handy rumspiele der Akku so schnell alle geht. Peace

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei 30-40 Stunden Laufzeit sollten schon 5-6 Stunden Screen On Zeiten locker drin sein. Habe ich mit 50-60% Helligkeit auch erreicht. Wenn man aber öfters Spiele spielt dann können es natürlich auch weniger sein...

Vielleicht kannst du mal nach einer Akkuladung uns ein paar Screenshots posten von GSam (App Usage) dann sehen wir ja wo bzw. in welcher App der Akkusauger bei dir steckt.

Mit dem iPhone brauchst mir nichts beweisen :), ich hatte 6 Monate das iPhone 5 und kenne noch die Screen On Zeiten von dem Gerät. Die sind auch sehr gut aber etwas unter dem G2.

Also Spiele habe ich gar nicht. Bin lediglich in paar mal whatsapp und face, emails checken und bissi im Internet um paar Sachen für die Uni raus zu suchen. Mehr manche ich nicht. Display ist auf 20 Prozent. Das mit den Screenshots sollte ich mal machen. Danke.

Kann mir jemand was das erste ist

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de Appuploadfromtaptalk1382551364567.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xhirschix und sNjke
Die letzten paar Tage war mein Akku erstaunlich schwach. Nachdem verschiedene Batterie-Apps immer wieder etwas anderes als Hauptfresser angezeigt haben, habe ich einfach alles, was mit dem Thema Akkusparen zu tun hat deinstalliert, mir mit Tasker ein Energiesparendes Profil zugelegt ( Sync+Mobile Daten nur wenn Screen: on, usw.) und tada: Obwohl NFC und WLan aktiviert sind, ist kein Ende in Sicht.

Also um so mehr ich herumgedoktort habe, umso schlimmer wurde es mit dem Akku.