Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ich hatte es mal für 2 Wochen als Übergang, konnte mich aber nicht mit den Tasten hinten anfreunden. Da mir mittlerweile aber die Optik wieder gut gefällt und der Akku toll sein soll, werde ich mich damit anfreunden müssen. 6 sOT ist schon sehr geil. Ich habe zur Zeit 3-4...Und bin nichtmal ein Power Nutzer

Ich benutz die Tasten hinten kaum, ich liebe die Knock-on Funktion. Die ist schon echt durchdacht.
Wie gesagt, Akku ist über jeden Zweifel erhaben.
Aber besorg dir bloß kein Lollipop... Damit hatte ich höchstens noch vier Stunden SOT MIT Sparmaßnahmen...
Da ich Akkufetischist bin gleich wieder auf Kitkat zurück und wieder glücklich :3

Der Akkuverbrauch war unter Kitkat klasse (6h SOT bei automatischer Helligkeit, Bluetooth und GPS aus, und tagsüber eben surfen mit Opera, Whatsapp usw.).

Seit dem Lollipop Update komme ich aber nur noch auf 4h SOT, wenn überhaupt. Zumindest wenn ich im mobilen Datennetz unterwegs bin. Zuhause im WLAN schaff ich immer noch 6h SOT.

GalaxyROM schrieb:
@MC Ecko,
Die Verläufe kann man in beiden Apps sichern. (In threema in der Seitenleiste, in WA über die Einstellungen von WA)
Reset kann man im Menü machen

@King-Chris
Den Akku bekommt man Original mittlerweile für knapp 20EUR
Wenn du mich fragst, ich würde den selbst einbauen, das geht in 20min mit ein wenig geduld, und auf EBay gibts gute deutsche Videos dazu, das geht echt gut.

Kannst du irgendeine Seite empfehlen, wo ich einen Originalakku für besagten Preis bekomme? :)

Problem tritt wieder auf. Obwohl wenig gemacht ist der Akku nach einem tag runter. Was kann ich außer redet noch machen?

Mahlzeit,

da gibt es noch drei Möglichkeiten:

1. warten bis eine neue Androidversion (die 5.1. für das G2) erscheint. Das Problem liegt anscheinend bei Android unter 5.0.2. Bei anderen Herstellern ist es teilweise auch so, dass der Akku schneller leer ist. (irgendetwas bei Android bucht andauernd ins Netz im Hintergrund u. kann nicht mal mit Root abgeschaltet werden).
2. Zurückflashen auf 4.4
3. damit leben u. jeden Abend an die Steckdose.

Gruß Thommy

P.S. Habe irgendwo neulich gelesen, dass es unter 5.1 behoben sein soll u. der Akku wieder länger hält.
Edit: Hier mal ein Bericht zum schneller leerenden Akku (Du bist nicht allein): Android 5.0 ist das wohl schlechteste Android-Update seit langer Zeit

Zuletzt bearbeitet:
@Oldie1963
Er hat ja KK...

(Vielleicht bringt das Stock Lollipop oder eine Custom Rom etwas). Sehr Merkwürdig, ein Zurückgesetztes Phone sollte auf jeden Fall in den DS gehen! Eventuell mal mit Wakelock detector den Prozess ausfindig machen...die App einfach mal aus dem Play store ziehen und systemprozesse in den Einstellungen der App anzeigen lassen
Mhh, die App braucht scheinbar zwingend Root. Blöd. Eventuell kannst du es mit stumproot rooten (geht 3min)
Du solltest dann deine Ursache angezeigt bekommen
f1a7d1f36b704eaff5a70a2f5641142e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oldie1963
Mahlzeit,

dann habe ich wohl was überlesen, brauche dringend eine neue Brille!
Ohne Root geht es nur so (nach dem Factory Reset) Jede App nach u. nach installieren u. bei jeder Installation die Akkulaufzeit prüfen. Dauert aber mehrere Wochen. (je nach App-Anzahl).

Gruß Thommy

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Installiert ist aktuell Android 4.4.2. Roten würde ich eher ungern. Könnte ich auch auf eine ältere Android Version zurück? Wenn ja , wie ?

Edit: Wie geht das mit stumproot ?

Ok werde ich morgen mal probieren und dann mit wakelock detctor schauen ob sich was herausfinden lässt.

Indem du in der SuperSU-App "Vollständiges Unroot" wählst.

• Danke
Reaktionen: MC Ecko und GalaxyROM
Ok danke. Meint ihr es bringt was nochmal Firmware drüber zu flashen ?

Du kannst ja mal einen CSE Flash von KitKat machen. Lollipop kannst du testen, aber ich denke der Akku sollte unter 4.4 schon besser sein. wichtig ist eben dass du CSE Flashst. Was kam nun eigentlich bei WLD raus? Ich würde es schon 2 Tage überwachen

Hab es mit einer anderen App gemacht.

e7ee114422fd5c27455a717ee72039d2.jpg

4d587ae5c08961a98573cbd857fe7ddb.jpg

3a19f65c729601fcff8c8f5b68fde0f6.jpg

0b6c9968c0e77c0b71c3ae15956773fd.jpg

Versteh kein Wort was du mit CSE meinst.

Edit: Weiss nicht mal wie man die unterschiedlichen Versionen unterscheidet bzw wie man die erkennt. [emoji4]

Tut mir leid das ich dir das nicht erklärt habe:
CSE ist eine Option im KDZ-Flashtool(Das Programm zum Flashen des LG) mit der man das komplette Handy beim Flash löscht (Wirklich ALLES ausser der IMEI) und dann sauber die Firmware flasht. Nun zu den Versionen:
v10x ... Jelly Bean (4.2.2)
v20x ... KitKat (4.4.2)
v30x ... Lollipop (5.0.2)
Dabei würde ich dir KitKat empfehlen: JB ist mittlerweile doch recht alt (Sicherheitslücken...) und LP ist (nur bei manchen Handys) echt nicht so der Akkufreund

Hier noch eine Anleitung (Hoffe du kannst Englisch): LG Flash Tool 2014 - The best way to Flash L… | LG G2 | XDA Forums

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MC Ecko
Musst dich doch nicht entschuldigen. ich wusste es nur nicht. Zu den Verschiedenen Versionen gibt es ja auch wieder unterschiedliche Firmwares. Z.B: v20a,v20b. Was hat das zu bedeuten? Leider ist mein Englisch mehr schlecht als recht. Gibt es keine dt. Anleitung dazu?:blushing:

Tut mir leid eine deutsche Anleitung finde ich momentan nicht. Zur 1. Frage, nehm am besten immer die mit dem höchsten Buchstaben. Die sind am Bugfreiesten. Unter KK ist das 20h