Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mahlzeit,

zum Akkuwechseln gibt es das hier:
Würde selbst grundsätzlich Akkus von LG bevorzugen, da die sehr gut sind, glaube es gibt auch keine stärkeren.

LG scheint von auch wenig Ahnung von ihren Akkus zu haben, zumindest was der Mitarbeiter bei Android Pit gesagt hat. Habe das mal schon vor einem haben Jahr ausprobiert. Nach 8 Stunden Flugmodus hatte mein Akku ganze 6% verloren.und um das andere richtig zu regeln braucht man Root. Unter den Einstellungen bei Akku findet man nicht wie viel CPU und wie lange diese wie hoch läuft!

Gruß Thommy

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyAcee
punkrockfan schrieb:
Akku-Garantie: Das sagen die Hersteller [UPDATE] - AndroidPIT

haste wenn da gelesen )

ka ob das noch gilt, schick vorher ne email oder mach nen LG chat auf und wenn sie nur akku kosten sagen nen screenshot bevor du es abschickst.)

Der LG-Support schrieb mir eben per Mail: "Da das Mobiltelefon das Alter von 6 Monaten bereits überschritten hat, ist ein kostenfreier Austausch unsererseits nicht möglich."
Trotzdem danke!

Oldie1963 schrieb:
Mahlzeit,

zum Akkuwechseln gibt es das hier:
Würde selbst grundsätzlich Akkus von LG bevorzugen, da die sehr gut sind, glaube es gibt auch keine stärkeren.

LG scheint von auch wenig Ahnung von ihren Akkus zu haben, zumindest was der Mitarbeiter bei Android Pit gesagt hat. Habe das mal schon vor einem haben Jahr ausprobiert. Nach 8 Stunden Flugmodus hatte mein Akku ganze 6% verloren.und um das andere richtig zu regeln braucht man Root. Unter den Einstellungen bei Akku findet man nicht wie viel CPU und wie lange diese wie hoch läuft!

Gruß Thommy

Moin!
Jap, das Video habe ich auch schon gesehen und mich danach entschlossen, es selber zu machen..
Der junge Mann promoted diesen Akku hier in seinem Shop. Scheint doch auf den ersten Blick ein originaler LG-Akku zu sein, oder? :huh: Immerhin 30€ günstiger als bei LG.de

Beste Grüße

Na dann zitiere/verlink doch mal die Seite und stelle mit erstaunen fest, dass sich der Support/Kulanz parallel zur Akkuleistung nach unten entwickelt.)

Was nicht auswechselbar ist ist auch kein Zubehör auf den andere nur 6 Monate geben.

Fehlt halt ein Präzedenzfall.

Aber wenn das sich so positiv entwickelt hat war es für mich dann auch das erste und letzte LG.

Und zum Akku, 11.xx Euro, mit viel Glück mindestens so original wie 12 von 12 gefälschten Samsung Akkus bei Amazon, Empfinden ohne Gewähr.))

Kannste auch gleich einen vom Import Export call cheaper am nächsten Bahnhof nehmen.

Der Junge weiß halt was er macht, später mit nem Taschenmesser die obere Abdeckung weghebeln, bei 2:04 / 2:05 rum siehste richtig schön n Stück Plastik wegfliegen vom Cover, ja so muss ein Tutorial sein.^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Mahlzeit,

kann ich ld. nicht sagen, ob der Akku echt ist (bin kein Fachmann, wird auch niemand anhand von Fotos od. Videos sagen können).

Gruß Thommy

• Danke
Langsam geht mir das akku vom g2 auf den Zwirn,
war anfangs( vor 1,5 jahren ca) mehr als begeistert,
aber mittlerweile haelt das akku max 3/4 Tag mit gelegendlich surfen und paar min coc zocken.

Heute 2 std surfen im Urlaub und 40% vom akku verlohren.
Wo habt ihr euer akku tauschen lassen,
bzw wo kauft ihr eure Akkus,
da ich kein nachbau haben moechte aus ebay oder amazon
was zahlt ihr fuer nen neues Akku oder wechseln lassen?

Anhänge

• Screenshot_2015-07-03-08-41-59.png
    Screenshot_2015-07-03-08-41-59.png
    56,7 KB · Aufrufe: 327
  • Screenshot_2015-07-03-08-41-13.png
    Screenshot_2015-07-03-08-41-13.png
    45,2 KB · Aufrufe: 356
Zuletzt bearbeitet:
40% in zwei Std mit Bildschirm an ist völlig normal.

• Danke
Reaktionen: Dortmundar
Naja, ob 40 Prozent auf 2 Stunden normal sind sei mal dahingestellt.

Über WLAN oder direkt am kapazitären Sendemast sicher nicht, über mobile Daten evtl schon.

Ich rate immer dazu neutral zu testen, Akku voll, zu Hause vorm Router, WLAN...geh surfen, spiel was aufm Handy, ohne Verluste durch Empfangsbedingungen sollten 8 Stunden am Stück drin sein.

Sprich machs mal ne Stunde, bleiben 85-90 Prozent Akku übrig ist alles gut, legs weg, lass es zwei-drei Stunden in Ruhe, schau in die Akku Stats....auf die letzten drei Stunden 1 Prozent...alles fit.

Mahlzeit,

bei denen hier sollen die Akkus original sein: LG G2 Akkus

Gruß Thommy

P.S. Habe selbst keinen gekauft bisher.

punkrockfan schrieb:
Naja, ob 40 Prozent auf 2 Stunden normal sind sei mal dahingestellt.

Über WLAN oder direkt am kapazitären Sendemast sicher nicht, über mobile Daten evtl schon.

Ich rate immer dazu neutral zu testen, Akku voll, zu Hause vorm Router, WLAN...geh surfen, spiel was aufm Handy, ohne Verluste durch Empfangsbedingungen sollten 8 Stunden am Stück drin sein.

Sprich machs mal ne Stunde, bleiben 85-90 Prozent Akku übrig ist alles gut, legs weg, lass es zwei-drei Stunden in Ruhe, schau in die Akku Stats....auf die letzten drei Stunden 1 Prozent...alles fit.
Nur ueber mobiles Internet,morgens das lg mit 100%.von der ladestationgenommmen,
Dann eben behandelt wie geschrieben

Hi. Meine Frau nutzt seit 1,5 Jahre das G2. Am Anfang hielt es auch bei intensiver Nutzung 3-4 Tage. Seit kurzem nur noch 1-2 Tage. Genutzt wird da Gerät zum telefonieren, Whats app, surfen und Musik hören. Wenn sie das Display aus macht und nach ca 1h wieder anmacht kann es passieren das die Akkuanzeige um mehrere Prozent gesungen ist obwohl sie nichts damit gemacht hat. Die Zeiten variieren immer mal mehr mal weniger.

Gestern habe ich OTA mal Updates gezogen in der Hoffnung das es besser wird, wurde es aber nicht. Auch sind nur wenige Apps installiert.

Heute habe ich mal mit CPU Spy geguckt ob das Gerät in Deep Sleep geht. Das tut es nicht,siehe Screen:

IMG_0070.JPG

Aber warum geht es nicht in Deep Sleep und was kann ich tun um das Problem zu beheben? Eventuell Akku defekt?

Nutze selbst seit einem knappen dreiviertel Jahr iOS und verfolge Android seit dem nicht mehr. Würde mich über Hilfe bzw Tipps sehr freuen. Gruß Ecko

P.S. Anbei noch Telefoninfo.

Android - Version 4.4.2

Build - Nummer KOT49I.D8022h

Software Version D80220h-EUR-XX

Also defekt ist Hardwareseitig sicher nichts. Wenn es deiner Frau nichts ausmacht, mache einen Factory reset. Apps kann man soweit ich weis mit "LG Backup" sichern oder eben neu über den Store laden. Wenns dann nicht besser ist, installier mal Lollipop, gibt es ja mittlerweile offiziell fürs G2

Factory Reset bedeutet doch das alles gelöscht wird oder?

Wie mache ich einen Factory Reset?

Wie sichere ich am besten Bilder und Kontakte?

Ja, ein Factory reset löscht alles. Bilder am besten auf den Rechner ziehen, Kontakte sollten mit dem Google Konto gesichert sein. LG Backup kenne ich zu wenig, um darüber etwas sagen zu können, aber falls man Einstellungen damit sichern kann, das würde ich nicht tun. Denn irgendeine Option verhindert den DeepSleep. Und der soll ja wieder da sein ;)

Wichtig wären meiner Frau die Verläufe von Whats App und Threema.

Wie geht denn der Factory Reset beim G2 ?

Hat schon jemand den Akku irgendwo wechseln lassen ? Wenn ja, was habt ihr dafür bezahlt und seid ihr euch sicher, dass der Akku ein Originalteil ist ?

Mir wurde in einem ansonsten gut bewerteten Shop der Akkuwechsel für nur 40 Euro angeboten, angeblich inklusive original LG Akku.

Der kostet aber, wenn man ihn auch wirklich direkt von nem seriösen Händler bestellt schon alleine eher 40 Euro.

Ansonsten wäre der Preis ja normal, inklusive einschicken zu Online Reperaturshops zahlt man ja so 50-70.

@MC Ecko,
Die Verläufe kann man in beiden Apps sichern. (In threema in der Seitenleiste, in WA über die Einstellungen von WA)
Reset kann man im Menü machen

@King-Chris
Den Akku bekommt man Original mittlerweile für knapp 20EUR
Wenn du mich fragst, ich würde den selbst einbauen, das geht in 20min mit ein wenig geduld, und auf EBay gibts gute deutsche Videos dazu, das geht echt gut.

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Mahlzeit,

@ GalaxyROM: siehe Post #2682 (Video)
Würde den Akku auch selbst tauschen.

Morgen Jungs,

habe vor mir das LG G2 zu holen. Wie sieht es denn Grob gesagt mit der Akku Leistung aus? Ich komme vom S6 Edge, welches mich sehr enttäuscht hat (iPhone hielt sogar länger durch) Vom G2 habe ich viel gelesen, dass der Akku toll sei. Aber ich möchte gerne fakten hören. DOT mehr als 5 Stunden machbar? Ich bin kein Akku Sparfuchs, aber wenn ich um 07:00 aus dem Haus gehe, will ich frühestens um 22:00 laden müssen. Und nicht um 15:00 ;(

Ich bin zwar ein Mädchen, aber ich kann dir auch antworten [emoji14]

Akkulaufzeit unter Kitkat und Jellybean über jeden Zweifel erhaben.
Ich komme mit meiner normalen Nutzung jeden Tag auf mindestens sechs Stunden sOT.
Und auch ohne Root war es etwa so.
Dabei muss man sagen, ich benutze das Teil ununterbrochen, zumeist für WhatsApp, Tapatalk und ein paar Spiele.
Hab zumeist mittleren Empfang und mit WLAN verbessert sich die Akkulaufzeit noch bei mir.

Ist bereits mein zweites G2, ich bin absolut überzeugt von dem Gerät!

LG

Aci