Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Jungs ich habe plötzlich seit 3 tagen extrem in der Nacht ein Akku Problem.Deepsleep 5 % nur.Ich verstehe die Apps Wakelocks Detector und Batterystats nicht,da steht sovieles aber was ich da machen muss, weiss ich nicht genau.Kann mir bitte jemand helfen.Habe eine Datei mit Bildern Hochgeladen.Wollte sie im Forum nicht anhängen,weil es den Rahmen hier sprengen würde.Danke

Extrem Wakelocks.rar

Share-Online - dl/WK129CQNXQ

EDIT:Ich weiss nicht ob das mit Google App zutun hat ,hatte die Option im Nova Launcher aktiviert, also das Stimmernerkennung Ok,Google Aktivierungswort...

Aber share online mit 5 sec Wartezeit, captcha, nochmal 30 sec Wartezeit für ne unbekannte Rar Datei sprengen nicht den Rahmen?

Fehlt nur noch adfly davor, was....

punkrockfan schrieb:
Unter nem Stock KItKat läuft das Teil doch sauber.

Kopfhörer Rauschen hab ich keins,

Nein, da läuft es fast genauso bescheiden. Die einzige fehlerfreie Version ist die 10E, aber da laufen einige Anwendungen nicht mehr. Die 10A hat noch Bugs bei der Geräteverschlüsselung (Sprache wird andauernd wieder auf Deutsch gestellt).
Und das Kopfhörerrauschen hat zu 95 % jeder! Hör mal ein Stück mit hohen Tönen (am besten die vorinstallierten) mit verschiedenen Kopfhörern an. Bei günstigen ohne Equalizer hast Du dann starke Verzerrungen in der Musik!
Weiter geht's hier: Grundrauschen bei Musik - Android-Hilfe.de

punkrockfan schrieb:
und zur Linse...meins liegt halt seit dem ersten tag in ner Otterbox, 2-3 mm Rand um das Display und die Kamera Linse hinten auch schön tief.

OT: Wer gern sein Handy einpackt und einen so dicken Brocken mit sich rumschleppen möchte, der kann das gerne alles drum rum packen. Ich hingegen möchte das Gerät nutzen und nicht zig Sachen drum rum packen. Ich hatte mittlerweile wirklich viele Smartphones und derartige Probleme mit der Kamera hatte nur das G2 (daher sehe ich das als allgemeinen Mangel an; hab mich auch noch mit anderen G2 Nutzern privat unterhalten, welche alle die gleichen Probleme haben, also: Akku durch, Kopfhörer und Kamera weisen die beschriebenen Fehler auf).

Mahlzeit,
diese Spracherkennung hat auch eine Freundin aktiviert gehabt, zieht ordentlich Akku auf dem G2, ausserdem hört Google dann rund um die Uhr alles mit (na gut, wers möchte)
Gruß Thommy

Ich denke auch dass das an Google App liegt.Ich habe es mal ausgeschaltet.Mal schauen.

@ punkrockfan

Dafür hast du doch aber eine Firewall? Wir leben ja schliesslich im 21 Jahrhundert,oder :) Also nicht Typisch Deutsch sein,und in die Hose machen.Einfach Downloaden und Reinschauen...BUuUUH!!!

Also ich werd mir das sicherlich auch nicht runterladen... Warum nutzt Du nicht einfach die interne Funktion des Forums?

TobiH8 schrieb:
Also ich werd mir das sicherlich auch nicht runterladen... Warum nutzt Du nicht einfach die interne Funktion des Forums?

Wer liest, ist klar im Vorteil!

Das kann man auch netter sagen ^^ ;)

Verstehe nicht, warum das den Rahmen sprengen würde... Die sind dann unten, so wie bei mir, klein angehängt.
Ist der Virus auch unter Fedora 22 lauffähig oder reiner Windows-Virus? :p

profit schrieb:
Ich denke auch dass das an Google App liegt.Ich habe es mal ausgeschaltet.Mal schauen.

@ punkrockfan

Dafür hast du doch aber eine Firewall? Wir leben ja schliesslich im 21 Jahrhundert,oder :) Also nicht Typisch Deutsch sein,und in die Hose machen.Einfach Downloaden und Reinschauen...BUuUUH!!!

Ach im 21. Jahrhundert scannt die Firewall auf Viren? Die im Router, die von Windows oder die mentale?

Zudem ging es primär um...warten...captcha...länger warten...Herr Pausenclown.

Wolltest Hilfe im Forum oder trollen?

Ach zum Tobi....

24 Monate Garantie sind komplett rum oder noch paar Wochen drauf?

By the way, gibt ja auch slim cases, da ist dann wenigstens n Millimeter zwischen Kameralinse und Tischplatte.

Trau den Linsen nie.

Falls noch Garantie bin ich bezüglich 24 Monate aber nur 6 auf den Akku trotz fest verbaut auf folgendes gestossen:
Akku-Garantie: Das sagen die Hersteller [UPDATE] - AndroidPIT

eventuell gilt das ja (noch), dann ist es auch sicher ein Original.)

• Danke
Reaktionen: syscrh
Danke, super Tipp! Könnte das G2 ja auch wegen dem Rauschen einschicken (und werde das evtl. auch noch tun...). Wäre mal gespannt, was die dann sagen, denn ich als Kunde kann ja nicht wissen, dass es ein Softwarefehler ist...

Hallo, seit dem Lollipop Update bemerkte ich eine leichte Verschlechterung meiner Akkulaufzeit, was aber nicht großartig schlimm war. Nun aber seit mehreren Tagen bemerke ich eine deutlich schlechtere Akkulaufzeit als noch zuvor. Komme bei selber Nutzung nun nur noch auf knapp 3h DOT. Habe aber auch keine neuen Anwendungen installiert. Momentan bin ich bei 79% mit 55 Minuten DOT. Im standby verliert es recht wenig, nur bei Nutzung. Mein Empfang ist recht gut und wenn ich unterwegs bin ist WLAN aus und Mobile Daten meist nur an, wenn ich sie benötige. Außerdem habe ich GPS aus, da ich es nicht benötige und automatische Synchronisation an. Auch nach einem Neustart wurde es nicht besser. Meine Helligkeit ist meist so zwischen 0-25%, je nach Ort.
Hättet ihr vielleicht Ideen?

Wirklich konkrete Tipps habe ich nicht, was du aber mal versuchen kannst ist, Handy voll laden, ganz leer werden lassen bis es von selbst ausgeht und wieder voll laden. Ansonsten gibt es ja noch die große Factory Reset Keule.
Habe jetzt meinen ersten Tag hinter mir mit 5.0, bisher knapp 4h SOT mit 50% Rest Akku, habe zwar keinen Vergleich zu 4.4 aber das sieht erst mal ganz ordentlich aus.

Man muss auch immer bedenken, dass im Hintergrund (ungefragt) auch Updates gemacht werden, meine da speziell die Google Play Services.. Die laufen halt auch mal besser und mal schlechter..
Also nicht gleich den Kopf zerbrechen wenn mal 2, 3 Tage die Laufzeit etwas schlechter ist...

Mahlzeit,

Akku niemals komplett leerfahren, das schadet sehr der Lebensdauer! Ungefragte Updates kann man abschalten!

Gruß Thommy

Aber nicht von den Google Play Services und dem Store selbst [emoji57]

Oldie1963 schrieb:
Mahlzeit,

Akku niemals komplett leerfahren, das schadet sehr der Lebensdauer!
voll laden genau so...

Mahlzeit,

am längsten hält der Akku, wenn man ihn zw. 30% u. 70% hält, macht aber kaum einer.

Gruß Thommy

Aus gutem Grund :p

ich habe mein G2 schon knapp über einem Jahr. Früher habe ich locker mit 79% Helligkeit fast 2 Tage geschafft. Mit jedem Android Update gings irgendwie
bergab ab mit der Akkuleistung (weiß aber nicht genau obs wirklich daran liegt aber ich nehme es an). Seitdem ich Android 5.0.2 habe schaffe ich knapp über
einem 1/2 Tag! bei der gleichen benutzung wie schon vor einem Jahr! Habe schon mehrere Werksresetts durchgeführt hat aber nichts gebracht und die installierten Apps sind noch weniger als ich am anfang hatte wo ich das Handy bekommen habe und die meisten davon sind Poweramp, DB, Facebook...
also keine No-name Apps die Akku ziehen könnten. weiß jemand woran das liegen könnte?