Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

LG G2, 16GB

Hardware: Rev. 1.0

Software Version: V30b-EURO-XX

Lollipop per LG PC Suite sauber aufgespielt, Gerät davor UND danach 2 mal auf Werkseinstellungen gesetzt. Aber um es noch einmal zu betonen: Das war auch schon so als ich es auf 4.4.2 zurück gesetzt gebraucht gekauft habe, ganze ohne Apps bzw. mit nur denen die sich nicht deinstallieren lassen. Es werden mir keine Apps mit zu hohem Verbrauch angezeigt, es ist immer das Display das als Haupt"sauger" auftaucht... Und es wird NICHT heiß... nur bei längerer Nutzung "erkennbar wärmer"...

Ich denke nicht, dass ein neu flashen was bringt... ?

Sorry fürs OT, aber welche Vor/Nachteile hat ne ältere Hardware Revision?

Mahlzeit,

sorry für die OT Antwort: gar keine!

Gruß Thommy

Danke für die OT Frage und Antwort, denn auch ich fragte mich unlängst die gleiche Frage... kam aber mit mir selbst zu keiner Antwort... ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:14 Uhr wurde um 14:15 Uhr ergänzt:

JulianM schrieb:
@Xperio:
Und welche Hardware-Revision hat dein G2?

//Edit:
Danke für den Nachtrag ;)

Gruß
Julian

Jetzt wo Du sie kennst und man erklärt, dass es absolut egal ist: Wie lautet Deine Antwort oder Dein Tipp auf meine Hardware-Revision? ;)

Mahlzeit,

braucht man auch nicht lange drüber diskutieren, da einige Probleme haben u. andere diese nicht, dafür evtl. andere, unabhängig von der Hardwareversion! Selbst LG weiss keinen Rat, warum die Akkulaufzeit mal so und mal so ist. Das mit der Hardwarerversion ist reine Spekulation bisher. Der Akku jedenfalls ist bei allen Versionen gleich, nur jünger je höher die Hardwareversion. Auch Akkus reagieren unterschiedlich!

Gruß Thommy

punkrockfan schrieb:
Sorry fürs OT, aber welche Vor/Nachteile hat ne ältere Hardware Revision?
Also ich vermute dass die gleichzeitige Verwendung von Knock On und Knock Code nur mit neueren Hardware-Revisionen funktioniert. Bei mir klappt es leider nicht. Habe Revision 1.0 :(

Mahlzeit,

funzt bei allen Revisionen, selbst getestet mit 3 verschiedenen G2 (versch. Revisionen) Auf meinem G2 funktionierte es einwandfrei, war auch Revision 1. Gibt glaube ich hier im Custom Forum eienen Thread, find den gerade nicht, dort stand ein Lösungsansatz. Bringt aber nicht mehr Akkulaufzeit.

Gruß Thommy

Absolut richtig.
Die Geschichte mit der Hardware-Revision ist von mir bisher nur reine Spekulation.

@Oldie1963:
Warum bist du dir so sicher, dass es zwischen den verschiedenen Hardware-Revisionen keinen Unterschied gibt?
Warum sollte LG diese sonst ändern?

Gruß
Julian

Mahlzeit,

sicher bin ich nicht, hatte drei versch. Versionen in der Hand, alle liefen gleich gut. Akku hielt auch fast gleich bei der SOT.

Gruß Thommy

LG wird wie alle Herstellern von vielen Zulieferer beliefert, da werden immer wieder die Zulieferer ausgetauscht auch aus Kostengründe, heißt aber nicht grundlegend das sich damit die Funktionen ändert, die Revision wird benötigt um dann die einzelne Chargen zu kennzeichnen..

• Danke
Reaktionen: Oldie1963
Mahlzeit,

so isses!

Gruß Thommy

Naja, ich dachte mir eher....

in ner Folgerevision sind wie oben gesagt...billiger/günstigere Komponenten verbaut zur Gewinnmaximierung oder eben ausfallanfällige Komponenten der Vorgänger Revision ausgetauscht, man kann also in beide Richtungen der Revisionsnummer Glück haben?

genauso ist es... kann besser, schlechter oder gleichbleibend bleiben...meiner Erfahrung nach werden gerade die letzten Chargen wo die Geräte die Lebenszyklen erreicht haben, und somit einen großem Preisverfall unterliegen günstigere Komponenten verbaut, um sie noch einigermaßen rentabel zu halten... können aber genauso gut besser sein (weil vielleicht ausgetauscht wegen Auffälligkeiten) es ist auch kein Geheimnis das Testgeräte die an Journalisten gehen, einer wesentlich strengeren Qualitätssicherung unterliegen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Oldie1963 schrieb:
Mahlzeit,

funzt bei allen Revisionen, selbst getestet mit 3 verschiedenen G2 (versch. Revisionen) Auf meinem G2 funktionierte es einwandfrei, war auch Revision 1. Gibt glaube ich hier im Custom Forum eienen Thread, find den gerade nicht, dort stand ein Lösungsansatz. Bringt aber nicht mehr Akkulaufzeit.

Gruß Thommy
Leider finde ich den von dir genannten Thread nicht :(

Das die CPU beim berühren auf das Maximum hoch schnellt, liegt am sogenannten touch boost. Hierbei wird beim berühren die maximale Frequenz genommen. Ohne Root, custom Recovery sowie custom kernel nicht unbedingt zu beheben

Soll das dann ein Bug oder doch eher ein Feature sein?

Eigentlich ein Feature, aber anscheinend kann es dazu führen das der Akku schneller leer gesaugt wird

Lollipop kann man auf dem G2 ja bereits rooten. Was für Workarounds gibt es denn dafür?