Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oldie1963 schrieb:
Mahlzeit,

ja Facebook-Messenger od. Facebook-Apps sind mit die höchsten Stromverbraucher im Standby. Bei Abachalten dieser (durch Greenify) kann es passieren, das keine Nachrichten mehr durchkommen. Grundsätzlich würde ich über den Browser die Nachrichten abrufen.
Selber nutze ich Fratzenbuch überhaupt nicht, daher auch durch diese Manager keinerlei Akkuprobleme auf meinen Phones. Was mich erstaunt ist, dass es so viele unterschiedliche G2 gibt, da auch meine Freundin keinerlei Akku-Probleme hat unter Lollipop (die Probleme haben ja einige). Es liegt nicht am Alter des Akkus, dieser hat nach 1,5 Jahren noch weit über 90% Leistung.

Gruß Thommy

Kommt für mich leider nicht in Frage, da ich über Facebook meine RPGs schreibe... Aber so wie es aussieht, grade ich wirklich up, hab vor ca 15 Minuten abgesteckt uns bin jetzt bei 84 Prozent... Im WLAN... Zum Kotzen... Aber der Download für die kdz Datei dauert noch eine ganze Weile... V.v

Lollipop war für mich leider totaler Reinfall, aber ich freue mich für alle, die so gute Erfahrungen damit machen :3

Xperio schrieb:
Ist ja fast wie Lotto spielen, ein G2 zu finden das tut, wofür es bekannt wurde: Lange Power haben...
Ich hab eines, obwohl ich zugeben muss das ich auch schon Tage hatte wo ich mit dem G2 auch nur DOT Zeiten von rund 4 Std geschafft habe, aber im Durchschnitt schaffe ich schon nach dem Lolipop Update meist so um die 6 Stunden DOT. ;)

Neben den Sony Modellen finde ich zb. das g2 hat ne super laufzeit!

Dachte ich auch montelang (Lange Laufzeit), bis dann nach einem Jahr (fast) nix mehr ging: aber mit Lollipop wie ausgewechselt; aber auch schon Werk-Reset soll viel bewirken...:)

Howdy,

wenn das Phone fast nicht mehr geht dann ein Factory-Reset. Meistens reicht 1X die Woche das G2 einfach mal neustarten.

Gruß Thommy

Bei mir wird das G2 jeden Abend ausgeschaltet und am nächsten Morgen wieder Neugestartet. ;)

Kennt ihr eine App mit wenig Akku Verbrauch um das Datenvolumen zu messen?

Die integrierte Möglichkeit?!

pleitegeier schrieb:
Die integrierte Möglichkeit?!

Kann ich hier irgendwie den Abrechnungszeitraum einstellen und z.B. am 15ten zurücksetzten.

Drückst auf den Zeitraum der gerade eingestellt ist, scrollst ganz runter und voilà, da ist die Möglichkeit..

Hab bissel experimentiert. Seit vorgestern twrp installiert und der verbrauch zog merklich an. Jetzt wieder ohne, nur rooted und die Akkuleistung ist wieder gestiegen. Ohne tiefergehende Details... Ist das normal?

Mahlzeit,

alles was man zusätzlich installiert verbraucht etwas mehr Akku, im Falle des Recovery könnte es auch daran liegen, dass es noch nicht richtig komplett an Android 5. irgendwas angepasst ist.

Gruß Thommy

Ich habe Android Lollipop in den letzten Tagen nochmal eine Chance gegeben.
Die Akkulaufzeit war nach wie vor miserabel.

Mit Android KitKat auf dem LG G2 bin ich jedoch absolut zufrieden.

Vielleicht bringt LG ja doch noch ein Update für das G2.

Mahlzeit,

liegt es bei Dir auch an TWRP? Hatte auf meinem G2 von Anfang an eine Custom-Recovery drauf, deshalb kann ich keine Vergleiche anstellen ob mit mehr verbraucht wird, Sikei ging es ja um den erhöhten Verbrauch mit TWRP.

Gruß Thommy

Puh... Das kann ich dir auf Anhieb nicht sagen.

Ich habe Lollipop insgesamt schon zum zweiten Mal auf dem G2 installiert gehabt.
Beim ersten Mal weiß ich nicht mehr, ob ich TWRP installiert hatte, beim zweiten Mal hatte ich es aber ganz bewusst installiert.

//Edit:
Aktuell kommt es mir so vor, als würde TWRP unter KitKat ordentlich am Akku nagen.
Normalerweise habe ich eine DOT von ~7 Stunden. Mit TWRP bin ich jetzt bei 3 Stunden und 35% Restakku.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint also an twrp zu liegen. Gibt es user mit niedrigem Verbrauch und twrp?

Ja gibt es. Ich kann mir das äußerst schlecht vorstellen. Was sollte twrp denn im Hintergrund verbrauchen?

Hier ist auch einer..
40 Stunden Laufzeit mit 5 Stunden Display (50% Helligkeit) Nutzung kein Problem.. Allerdings hauptsächlich im WLAN dann und kaum Zellenwechsel..
Wüsste auch nicht wieso TWRP Schuld sein soll, das läuft ja nicht im Hintergrund oder so

pleitegeier schrieb:
40 Stunden Laufzeit mit 5 Stunden Display (50% Helligkeit) Nutzung kein Problem..

da gehe ich unter 4.4.2 20H auch locker mit ...

Hallo,

also ich habe 2 LG G2, eines biete ich aktuell zum Verkauf an - und das rennt mit Lollipop 5.0.2 wie ein Zäpfchen. Aber bei dem von mir genutzten stimmt was nicht - egal ob Android 4.4.2 oder 5.0.2.

Den Akku habe ich getauscht - ich ging angesichts der Werte und des Alters davon aus, dass es einfach mal daran liegt. Aber Pustekuchen - auch mit einem niegelnagelneuen Originalakku (hat 6 Ladezyklen durch): Haut es das LG G2 bei NUTZUNG so schnell leer das Du zugucken kannst. Im Standby: Kein Thema... aber sobald das Display an ist: Ssssstttt... saust der Saft nur so raus... selbst wenn ich die Helligkeit gegen fast NULL regle...

Ich habe kein Root oder irgendwas, alles original. "Better Battery Stats" zeigt mir auch das Display als enorm hohen Verbraucher an und das G2 scheint wohl sehr lange mit fast maximaler CPU-Auslastung zu laufen - auch wenn ich einen Hardreset mache, alle Syncs ausschalte, kein GPS, kein nichts. Da stimmt irgendwas nicht - aber ich weiß nicht was. Ein Display das top anzeigt aber dennoch defekt ist und den Akku leer ballert? Ist das denkbar?

Ach so: Der Verbrauch kann sich rapide verändern nach einem Neustart oder einer Neuladung. Gestern morgen geladen und es hielt ca. 1,5 Tage bei normaler Nutzung (und auch da kenne ich bessere Werte von früheren G2). Vor 3 Stunden vom Ladegerät genommen und nur einen HAUCH benutzt: Prompt 15% weg. Was auch immer das soll ;(
Was würdet ihr ggf. vermuten oder noch versuchen? Gibt es noch eine gute App zum intensiven testen OHNE Root?