Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, wie es aussieht, habe ich den Übeltäter gefunden...
Ich habe heute die Vodafone Sim aus dem G2 ins iPhone gesteckt und bämmm, nach 1 Tag und 9 Stunden und 5 Stunden Nutzung, nur noch 20% Restakku.

Sonst hab ich 4 Tage Standby und 6 Stunden Benutzung!

Sch... V******

Ja mit dem D2 ist definitiv mehr Schwund, habe ich auch schon mal vor ner Weile gepostet.

Die D Netze funken halt auch immer mit der doppelten Leistung.

Dazu gehört halt auch den Empfang aufrecht zu erhalten, denke ich.

Hab mit der anderen Karte D1, also auch D-Netz. Da hatte ich noch nie Probleme in den letzten 15 Jahren... :sad:
Gut, dass die Vodafone Karte nur Prepaid ist. Da werde ich jetzt noch das Guthaben aufbrauchen und dann "tschüß"! :biggrin:

Wie kann man am besten die Apps herausfinden die einen sehr hohen Akkuverbrauch haben?

Mahlzeit,

sowas geht entweder über die in der FW eingebaute Funktion Akku unter Settings od. mit div. Apps. Apps die einen sehr hohen Wakelog verursachen, verbrauchen auch mehr Strom.
Apps zum Herausfinden sind z.B.: Gsam, BatteryBetterStats, WakelogDetector. Gibt es im Playstore. Einige brauchen aber um komplett zu funzen Root.
Dann noch nach herausfinden Greenify installieren um die Probleme zu beseitigen! Hohe Stromverbraucher sind auch div. Google-Apps wie z.B. Maps u.a.. Diese kannst Du bei Nichtgebrauch deaktivieren.

Gruß Thommy

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt wieder CM 12 gestern geflasht und die Akkulaufzeit scheint besser als mit der 30B zu sein.
Standby im Mobilfunknetz z. B.:
Stock: 7-16 Uhr: 14 %
CM: 7-16 Uhr: 4 %

Display on Time kann ich noch wenig dazu sagen, aber im Moment bin ich bei 84 % mit 1 Stunde 10 Minuten. Gestern Abend waren es 2 Stunden 22 Minuten und 72 % verbleibend.

Mahlzeit,

vllt. hast Du Glück. Auf meinem G2 war die Akkulaufzeit bei allen AOSP od. AOKP Roms (auch CM12) schlechter als bei der Stock, dafür liefen sie teils etwas schneller.

Gruß Thommy

Sooo, neues G2, neues Glück:

50 Stunden Standby, 2,5 Stunden DOT, Restakku 52%.
WLAN dauerhaft an, Email Sync alle 15 Minuten, surfen, WhatsApp, Helligkeit auf 55% fix etc. pp.
Diesmal allerdings Stock, ohne anderen Launcher.:biggrin:

Mahlzeit,

hört sich gut an, den Akku einfach mal ein paar Tage einpendeln lassen. Mit einem anderen Launcher wird der Batterieverbrauch nicht unbedingt besser, es könnte sein, dass es noch etwas flüssiger läuft. Wenn Dir die LG Oberfläche so gefällt lass sie.

Gruß Thommy

Über LG Smartworld kann man auch Homethemes, Icons und Schriftarten laden.
Das reicht mir (vorerst)...

ja da war ich auch mal, alles arg anime/hello kitty angehaucht, nach paar scrolls bin ich wieder gegangen.=

Ja, ein paar Themes sind echt schräg, aber sie haben immer mal wieder neue. Sind inzwischen auch gute dabei...

Anhänge

• Screenshot_2015-05-25-17-40-04.png
    Screenshot_2015-05-25-17-40-04.png
    564,5 KB · Aufrufe: 345
Was hast denn da für ein Wetterthema drunter? )

Oder ist das noch KitKat?

Die Kachel Wetter/Uhr von Lollipop ist nämlich ...naja. )

Ja, ist KitKat. :winki:

Gibt aber ein ähnliches im Playstore: Android Weather

Ich weiß, aber dann läuft mit dem System Wetter ja wieder ein unnötiger Dienst mehr.)

Und nur um den einen einzufrieren Titanium Backup freischalten? Nee)

Link2SD kann ebenso Anwendungen, wie diverse andere Applikationen, einfrieren. Also wenn's nur daran scheitert...

Inwiefern läuft bitteschön die Standard Wetter-Anwendung im Hintergrund? Ich hab die noch nie geöffnet (mir sind vorinstallierte Anwendungen grundsätzlich egal) und konnte nicht feststellen, dass diese im Hintergrund aktiv war.

• Danke
Reaktionen: punkrockfan
Mahlzeit,

bei mir lief die hauseigene Wetter-App auch im Hintergrund, um das zu ändern muss bei Wetter die Aktualisierung auf manuell umgeschaltet werden, da sie standartmässig auf einen Aktualisierungsinterwall von glaube 2 Std. gestellt ist und somit im Hintergrund weiterläuft auch wenn sie nicht genutzt wird (verbraucht nur unnötig Datenvolumen & Strom, wenn auch sehr wenig).

Gruß Thommy

• Danke
Reaktionen: syscrh
Ohne alles gelesen zu haben, die Frage in die Runde ...

Wie ist die Akkulaufzeit Android 5.x im Gegensatz zu 4.2.2 ?

Hallo an alle LG-Fans, weiß nicht wie weit die Akku-Debatte hier jetzt ist:
Jedenfalls hält und läuft der Akku am G2 mit Lollipop nun sehr viel länger!!
Android 5.0.1 steht auf der LG Support Site bereit und ist mit dem LGMobil Tool zum Downloaden und Upgraden verfügbar.:laugh::thumbup:

Oldie1963 schrieb:
bei mir lief die hauseigene Wetter-App auch im Hintergrund, um das zu ändern muss bei Wetter die Aktualisierung auf manuell umgeschaltet werden, da sie standartmässig auf einen Aktualisierungsinterwall von glaube 2 Std. gestellt ist und somit im Hintergrund weiterläuft auch wenn sie nicht genutzt wird (verbraucht nur unnötig Datenvolumen & Strom, wenn auch sehr wenig).

Interessant zu hören! Wenn ich mal wieder auf Stock bin, dann werd ich das auf jeden Fall umstellen! Eigentlich eine Unverschämtheit, dass die einfach automatisch im Hintergrund aktualisiert ohne den Nutzer darauf hinzuweisen... :cool2: