Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keine Ahnung Tobi, ich nutze es wie immer 30 bis 40% 3G und der Rest über WLAN, dazu Helligkeit bei 50% und auf Automatik, und Standortbestimmung auf Akkusparmodus das wars. ;)

Das ist sehr ähnlich meinem Nutzungsverhalten... Immerhin weiß ich jetzt, dass es möglich ist... ;)

Der Verbrauch ist doch selbst beim gleichen Telefon immer sehr stark von der jeweiligen momentanen Verwendung und den Funkzellenwechseln abhängig. Hatte jetzt erst wieder mehr als 4 Stunden DOT bei 60 Stunden Dauer. Unter KitKat. Das kann aber auch genau so gut viel weniger sein, etwa wenn ich unterwegs bin. Aber ich denke nicht, das Lollipop daran beim G2 grundsätzlich noch was ändern kann. Wie gesagt, die Nutzung macht's...

Ich habe doch geschrieben das es ziemlich das gleiche Nutzungsverhalten mit Lollipop war wie ich es die Tage vorher auch unter KitKat hatte, und die Akkulaufzeit hat sich bei meinem G2 mit Lollipop definitiv wesentlich verbessert. ;)

Mir ist gerade eingefallen, dass ich mein LG G2 am ersten Tag mit einer Telekomkarte betrieben habe. Nach ein paar Monaten habe ich diese dann durch eine Karte, die im O2 Netz funkt ausgewechselt. Evtl. kommt durch die Unterschiede in der Netzabdeckung bei mir die Verschlechterung zu Stande. ;)

Kann ich mir nicht vorstellen, denn ich nutze schon immer nur o2 Karten bei mir im G2, erst Lidl-Mobil dann Deutschland-Sim und jetzt WinSim, und die funken alle im o2-Netz. ;)

Naja, aber je nach Region schwankt ja auch die Netzqualität. ;)
Es gibt Plätze bei uns, da schaut man als O2 Kunde ganz schön in die Röhre. Fühlt sich an, als wäre der Mobilfunkmast überlastet, was allerdings eigentlich nicht sein kann, da soo viele Leute dann auch nicht in der Umgebung sind. Die Telekom und Vodafonekunden surfen derweil mit HSDPA+ durch die Gegend...

Na gut das stimmt, und bei uns ist das o2 Netz und teils auch das E-Plus Netz besser ausgebaut was schnelles Internet mittels HSDPA angeht als das D1 Netz, und Vodafone kann man hier bei uns auf dem Land ganz vergessen. :)

Aber das alles ändert ja jetzt nichts dran das ich nachdem Lollipop Update eine um gut 2 Stunden bessere Akkulaufzeit habe als vorher unter KitKat, und wie schon erwähnt habe ich auch keinen Reset durchgeführt. ;)

Mahlzeit,

der Akkuverbrauch ist hier gestiegen seit der Übernahmen von E-Plus bei O2 (für mich eine Frechheit). Es wurde versprochen, dass das Netz besser werden würde, genau das Gegenteil ist der Fall, da die ganzen E-Plus Kunden (war ja am schlechtesten von allen) jetzt das O2 Netz mitbenutzen, dadurch ist hier das O2 Netz wesentlich schlechter geworden, da teils doch Überlastung und dadurch steigt auch der Stromverbrauch.

Gruß Thommy

Bei uns nicht. :confused:

Oldie1963 schrieb:
Mahlzeit,

der Akkuverbrauch ist hier gestiegen seit der Übernahmen von E-Plus bei O2 (für mich eine Frechheit). Es wurde versprochen, dass das Netz besser werden würde, genau das Gegenteil ist der Fall, da die ganzen E-Plus Kunden (war ja am schlechtesten von allen) jetzt das O2 Netz mitbenutzen, dadurch ist hier das O2 Netz wesentlich schlechter geworden, da teils doch Überlastung und dadurch steigt auch der Stromverbrauch.

Gruß Thommy

Also dass die auf die selben Zellen verteilt werden soll doch erst noch kommen, denke das ist noch gar nicht durch.

Aktuell 2 Stunden DoT und 50 Stunden online mal wieder unter Lollipop, 72 Prozent Rest.

Edit:Update (20.4.): Laut aktuellen Informationen soll es effektiv bis Ende Mai dauern, bis das nationale Roaming wirklich in allen Regionen Deutschlands aktiviert ist. Mit diesem Trick kann man selbst prüfen, ob die Umstellung in der eigenen Region bereits erfolgt ist: Aktiviert man die manuelle Netzsuche im Handy (sonst auf automatisch gestellt) und kann sich anschließend ins Partnernetz (E-Plus + oder O2-DE +) einloggen, ist die Umstellung perfekt. Vor der Prüfung ist ein Neustart des Smartphones zu empfehlen.

von hier:
http://www.computerbild.de/artikel/...lefonica-Fusion-Fragen-Antworten-7544956.html
Lollipop ist schon besser.

Ich habe auf jeden Fall schon nationales Roaming ins E-Plus Netz! Hab da auch schon meine Bestätigung.

Konnte aber bis jetzt eher eine Verbesserung der Akkulaufzeit feststellen, wobei ich natürlich nicht weiß, ob die daher kommt. ;)

Verstehe es gerade nicht.
Habe 2 Stunden 25 Minuten DOT und 45 Stunden Laufzeit bei nur noch 37% Restakku.
Hab eigentlich nix geändert, außer eine Vodafone Karte rein zu tun, statt Telekom. :unsure:

Aber Android System zieht 11% und Android OS nochmal 8%, außerdem ist dauernd com.android.chrome:sandboxed_ am laufen. Was ist das?
Telefon inaktiv liegt bei 13% und Anzeige mit 55% Helligkeit bei 33%.

Auch über Nacht im Flugmodus, zieht es 4% statt sonst 2%...

Wasn da los? :huh:

PS: läuft noch unter 4.4.2

Mahlzeit,

muss meine Aussage revidieren, seit gestern Roaming zw. O2 & E-Plus, war wohl die Umstellungsphase, bei meiner Freindin, die jetzt das G2 hat ist der enorm hohe Verbrauch zurückgegangen u. das Netz deutlich schneller als vorher, dafür steigt der Akkuverbrauch doch durch das Roaming ganz leicht. (immer noch weit mehr als 4 Std. SOT bei automatischer Helligkeit.
Bin selbst im O2 Netz unterwegs u. hier in der Großstadt eine deutliche Verbesserung, mal weiterhin die Akkulaufzeit beobachten.

Gruß Thommy

Zuletzt bearbeitet:
Hm, gilt das auch umgekehrt?

Also dass E ins O2 roamt?

Müsste dann glatt doch mal die alte Aldi Talk rauskramen, eventuell ist die doppelte Power doch der aktuelle Geheimtipp?

Also in E Netzen empfand ich den Akku von je her sparsamer.

Mahlzeit,

sollte auch umgekehrt gehen, aber der Akkuverbrauch könnte ganz leicht steigen so ist es bei mir. Allerdings weiss ich nicht, ob beim G2 auch ein R in der Statusleiste steht, ausserdem funzt das Roaming wohl erst Ende Mai Bundesweit, hier bei mir geht es einwandfrei, meine Freundin, die jetzt das G2 hat berichtet nur, dass sie etwa im Durchschnitt 1Std. weniger Laufzeit hat, da das Roaming ein paar % insgesamt kostet, aber nicht übermässig.

Gruß Thommy

Moin.

In der Akku Statistik hat Android OS 11% und Android System 8%...
Android OS war hierbei gute 8 Stunden aktiv.
Gesamte Nutzungszeit liegt bei 75 Stunden und 4 Std DOT, Restakku 12%.

Ist das im Rahmen??

Gruß
Ichse

Mahlzeit,

m.M. nach vollkommen OK, hatte bei meinem G2 ähnliche Werte (war die SOT höher war die Laufzeit geringer).
Alles unter Schokoriegel, bei meiner Freundin sieht es unter Lutscher ähnlich aus.

Gruß Thommy

Ichse schrieb:
Verstehe es gerade nicht.
Habe 2 Stunden 25 Minuten DOT und 45 Stunden Laufzeit bei nur noch 37% Restakku.
Hab eigentlich nix geändert, außer eine Vodafone Karte rein zu tun, statt Telekom. :unsure:

Aber Android System zieht 11% und Android OS nochmal 8%, außerdem ist dauernd com.android.chrome:sandboxed_ am laufen. Was ist das?
Telefon inaktiv liegt bei 13% und Anzeige mit 55% Helligkeit bei 33%.

Auch über Nacht im Flugmodus, zieht es 4% statt sonst 2%...

Wasn da los? :huh:

PS: läuft noch unter 4.4.2

Also mit knapp 2 Tagen Laufzeit, darauf schnittige 2,x h DoT und noch 4/10 Rest fast aber der Suche nach "mehr"hast Du vielleicht einfach paar.... weltfremde Erwartungen?:thumbsup:

Mahlzeit,

@ punkrockfan:
sollte mehr drin sein, es sei denn Du hast alles immer an (besonders LTE u. GPS).

Gruß Thommy