Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Akkulaufzeit ist leider auch mehr schlecht als recht. Zu Anfang hatte ich sehr hohe DOT Werte von teilweise 6 Stunden.

Jetzt habe ich mein Gerät teilweise 18 Stunden in Benutzung, 4 Std DOT und mein Akku ist platt. Helligkeit ist auf Auto 20%, LTE fast immer
durchgehend an.

Bei 38Std Laufzeit komme ich auf ne DOT von 2 Stunden.

Leider doch sehr mager. Wakelockdetector zeigt mir nichts auffälliges an, nur die Google App zieht wohl ziemlich Strom. Aber das ist wohl recht normal, da ich GPS auch immer an habe.

5 Stunden DoT, 5 % Akku übrig und ca. 30 - 45 Minuten YouTube-Videos geschaut. Klingt doch ganz gut! Morgen auf Wunsch auch gerne Bildschirmfotos :)

Frink88 schrieb:
Meine Akkulaufzeit ist leider auch mehr schlecht als recht. Zu Anfang hatte ich sehr hohe DOT Werte von teilweise 6 Stunden.

Jetzt habe ich mein Gerät teilweise 18 Stunden in Benutzung, 4 Std DOT und mein Akku ist platt. Helligkeit ist auf Auto 20%, LTE fast immer
durchgehend an.

Bei 38Std Laufzeit komme ich auf ne DOT von 2 Stunden.

Leider doch sehr mager. Wakelockdetector zeigt mir nichts auffälliges an, nur die Google App zieht wohl ziemlich Strom. Aber das ist wohl recht normal, da ich GPS auch immer an habe.

Ja dann schau mal in Gsam oder so wie der Signalstärkeverlauf ist, viel switchen zwischen H+/4G etc schon biste mit Deinem Akku wieder im Reinen.

Ne Empfangssituation kann sich ja immer mal änder, fiel ne Zelle aus, musste ne andere übernehmen (weiter weg) ....

So schlechte Akkuwerte kommen nicht vom Empfang, bei mir ist oft null Empfang und das Modul sucht ewig, und ich komme auf 4,5 Std Dot bei 70% Helligkeit ... Da scheint einfach der Akku platt zu sein.

Wenn DU das sagst.

Komisch dass mein Akku dann im Vorort immer 6 Stunden DoT auf 3-4 tage hat, bei selber Nutzung in der Stadt und den überlasteten Zellen aber selbiges Verhalten wie das des Fragestellers aufweist, 3-4 Stunden DoT und nach einem Tag sense.

Naja, vielleicht hat LG auch nen Wunderpatent verbaut, dass sich mein Akku stadtauswärts immer wieder von alleine repariert. )

punkrockfan schrieb:
Wenn DU das sagst.
Warum so aggressiv, ich geb nur wieder, was meine Werte und Erfahrungen sagen. Das die sich nicht mit Deinen decken, ist kein Grund für Zynismus.
6 Std Dot bei 3-4 Tagen? Na klar ...

Zuletzt bearbeitet:
Du vertrittst Deinen Standpunkt und ich meinen, beim DU bin ich beim U mit m kleinen Finger auf der shift Taste hängen geblieben.
Also kein Zynismus.

Und ja, 6 DoT nahezu und über 70 Stunden plus Standby, solls geben unter Lollipop im E Netz bei gutem Empfangsgebiet.

Genauso wie es nur 3-4 Stunden DoT und 1 Tag standby in der City gab, daher heute D2 und noch schlechter in der Stadt, 50 min DoT, 5 Stunden Standby und nur noch 70 Prozent Akku.

Biste etwa, wie mit Vodafone, minimal 3G versorgt, auf 2 G springend, 3G suchend, kannste sehen wie das Fass ausläuft ohne dass Du was machst.

Du siehst also was alles nicht am Empfang liegen kann. :))

Hallo,

ich wollte auch kurz meine Erfahrung schildern. Ich habe Stunden gesucht, mein g2 mit dem Flash Tool per cse sauber auf 5.0.2 stock geflasht. Danach noch 2 mal factory Reset. Mein battery drain geht mit Bluetooth einher. Wenn ich die FSE im Auto gekoppelt habe bleibt das Bluetooth auch nach verlassen des Autos aktiv und der Battery Drain beginnt bzw. geht weiter. Ich hatte alles mögliche unter Verdacht. Von Google Now bis Sonstwas. Bei mir ist es jetzt nach systematischer Suche darauf hinausgelaufen. Vielleicht kann das jemand bestätigen.

Gruß

Snoop

Zuletzt bearbeitet:
Total ätzend, habe immer zwischen 15-20% Wachphasen....
Werde wohl nicht um einen Factory Reset herumkommen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1430766969729.png
    uploadfromtaptalk1430766969729.png
    73,2 KB · Aufrufe: 320
Jau, alles über 60 Sekunden ist...verdächtig ).

Würde ich auch machen.

Bei mir ist Android OS bis zu 8 Stunden damit beschäftigt das Handy wach zu halten. Dieses Problem habe ich unter jeder LG Firmware bis jetzt gehabt und Factory Reset bringt auch nichts.
Akkulaufzeit ist dennoch recht gut!

punkrockfan schrieb:
Jau, alles über 60 Sekunden ist...verdächtig ).

Würde ich auch machen.

Waaaas? Ist das wirklich so? Bei mir zeigt die APP 35%wach, und k9 Mail über 10 Minuten bei einer Statistik über 15 Stunden. Habe aber auch eine lange Mail geschrieben, kann das sein?

Mein Akku unter V30b ist übrigens sehr sehr schlecht (bei den gleichen APPs wie unter Stock 4.4.2).

Stilmittel der Ironie ... :)

Du könntest uns ja evtl. ein paar Bilder mit Deinen Akkustatistiken zeigen, dann können wir ein wenig schneller als durch unsere Glaskugeln helfen. :)
Grundsätzlich gilt immer: Wenn das Problem nach einem Werksreset noch da ist und keine zusätzlichen Anwendungen installiert wurden, dann ist die Chance, dass die Hardware einen Defekt hat immer relativ hoch.

So, mein Akku hält jetzt wesentlich besser. Habe die OK Google Funktion und Standortabfrage ausgeschaltet. Akku ist jetzt bei 47% und 2 1/2 DOT. Wakelocks sind ebenso drastisch zurück gegangen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1430860824522.png
    uploadfromtaptalk1430860824522.png
    78,2 KB · Aufrufe: 357
Hier noch die Screenshots zu meinem post. DOT 2,5h bei Automatik und 80%:
ipFoXH8qp

idvc0rLAp

f0jQyHfjp

Ja wie sieht es denn nun mit der Akkulaufzeit unter Lolipop bei dem G2 aus, besser oder schlechter als unter KitKat, oder hat sich nichts verändert, dies wäre für mich das wichtigste Kriterium ob ich nun das Update mavhe oder nicht. :confused:

Hey Oknis,
das scheint sich die Waage zu halten. Manche haben mit Lollipop bessere Akkuleistung, manche mit KitKat.

Ich finde die Energiespar Funktion unter 5.0.2 sehr praktisch und kann keine verschlechterung vom akku feststellen, durch die Funktion eher eine Verbesserung.

Ich habe gestern das Update auf Lollipop mit der LG PC-Suite gemacht und es hat ohne Probleme geklappt, und mein erstes Fazit nach dem Lolipop Update ist folgendes, es läuft bis jetzt alles bei meinem G2 problemlos und das obwohl ich keinen Werksreset durchgeführt habe.:biggrin:

Es läuft alles auch ohne Reset wie am schnürchen und ohne Probleme, und nach meinem ersten Eindruck auch etwas flotter als unter KitKat und auch die Akkulaufzeit hat sich stark verbessert, im Moment bin ich bei einer Display On Zeit von 7:02 Stunden angekommen, und habe immer noch 8% Akku übrig was dem entspricht was ich mit meinem G2 im Neuzustand unter KitKat erreicht hatte, die Akkulaufzeit des G2 unter Lolipop hat sich damit bei mir um gut 2 Stunden verlängert und ist der Hammer :thumbup:, zum Vergleich vorher unter KitKat hatte ich zum Schluss nur noch 4,5 bis maximal 5 Stunden DOT geschafft, und da war der Akku auf 2% runter.

Jedenfalls ich bereue das Update auf Lollipop nicht und kann es jedem nur empfehlen es auch zu machen. :thumbsup:

Anhänge

• Screenshot_2015-05-09-12-50-27.png
    Screenshot_2015-05-09-12-50-27.png
    55,1 KB · Aufrufe: 319
  • Screenshot_2015-05-09-12-50-36.png
    Screenshot_2015-05-09-12-50-36.png
    29,3 KB · Aufrufe: 297
Das schaut richtig gut aus! Darf ich fragen was Du anders als ich machst? :D

Ich komme so auf ca. 5 Stunden im Moment mit der D80230B und finde das schon ganz OK.