Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pauschal kann man das gar nicht sagen! Es kommt immer noch darauf an was in der Zeit gemacht wird, wenn der Screen leuchtet, wie viel Standby nebenbei erreicht wird, wie hell es ist, Netzabdeckung, usw.
Ein Vergleich ist am ehesten möglich über den Verbrauch im Standby, wobei da auch wieder Netz und Abdeckung ne Rolle spielen..

Mein Akku hält auch etwas länger mit Lollipop, würd ich mal sagen.

• Danke
Reaktionen: Frink88
Oldie1963 schrieb:
Mahlzeit,

Ihr solltet mal schauen was so alles läuft, denn 6-7 Std. SOT sollten locker drin sein unter Lutscher äh Lollipop. (unbedingt Greenify nutzen, LTE nur einschalten wenn unbedingt benötigt usw.)

Gruß Thommy

Was ist denn das für ne Aussage? Wenn man das Display um die 60-70% hat, sind mehr als 4,5 Std nicht drin. Greenify bringt bei mir gar nix.

Mahlzeit,

wollte natürlich nicht pauschalieren, bin nur von meinen Werten unter Kitkat ausgegangen, hätte unter Lollipop ähnlich egtl. etwas besser sein müssen.

Gruß Thommy

• Danke
Reaktionen: StefanZ
Hab seit heute ein g2. Bei mir zieht der medienserver gnadenlos am akku.
Kann ich das ohne root in den griff kriegen?

Ich bin immernoch von Lollipop enttäuscht. Mehr als knapp über 4h DOT gehen nicht. Das war bei KitKat besser. Hab die V30b drauf.

Bin von Lollipop enttäuscht mehr als 4h DOT gehen nicht. Das war unter KitKat besser. Fix 30% Display Wlan Mobilfunk an sonst alles aus. Ideen an was das liegt? Hab die 30b

Anhänge

• Screenshot_2015-04-26-11-33-21.png
    Screenshot_2015-04-26-11-33-21.png
    34,9 KB · Aufrufe: 303
  • Screenshot_2015-04-26-11-33-14.png
    Screenshot_2015-04-26-11-33-14.png
    45 KB · Aufrufe: 282
  • Screenshot_2015-04-26-11-33-11.png
    Screenshot_2015-04-26-11-33-11.png
    46,9 KB · Aufrufe: 301
da scheint eine App Verursacher zu sein. Installier mal den Wakelock Detector und schau nach welche dafür verantwortlich ist. Tippe mal auf FB

Die App zeigt nichts ohne Root an

Hm, rooten wollte ich nicht

Dann probiers mal mit gsam.

Dann hilft nur jede app einzeln zu überprüfen. Alle feinstallieren und einzeln testen

Moin.
Ich bin gerade echt fasziniert vom G2 Akku.
Ich hab noch KiKat 4.4.2 drauf mit der 20h.
Aktuell 15% Restakku bei knapp 5 (!!!) Tagen Standby und 4 Stunden DOT. :thumbsup:
Dabei aber dauerhaft WLAN an, permanente Email synch, Helligkeit konstant bei 55%.
Ist jetzt mein 4. G2, aber so rund lief noch keins. :love:

Also mein G2 ist jetzt knapp ein Jahr alt, und mit dem habe ich am Anfang rund 6,5 bis 7,5 Stunden Display On Zeit geschafft, und nun bin ich froh wenn ich noch auf 4 bis 4,5 Stunden komme, und das alles noch mit dem Original KitKat 4.4.2 von LG, was meint ihr wird sich die Akkulaufzeit unter Lollipop verbessern oder eher verschlechtern. :confused:

Wenn ich jetzt mir dagegen das Huawei Ascend Mate 7 ansehe das ich jetzt seit ein paar Wochen besitze, da komme ich auf gut 9,5 bis 10 Stunden Display On Zeit was schon bei einem 6 Zoll Display außergewöhnlich ist, mal sehen ob beim Mate 7 auch nach einem Jahr die Akkulaufzeit so schnell abnimmt.;)

Geht mir genauso... Ich werde demnächst auf jeden Fall einen neuen Akku in mein G2 einsetzen, denn ich werde das Gerät sicher noch einige Zeit nutzen (2 weitere Jahre habe ich eigentlich mindestens vor).

Warum sollte ein 6 Zoll Display mehr Strom brauchen als ein 5 Zoll Display? Das hat mit der Displaygröße nichts zu tun, sondern mit der Anzahl der Pixel. Bei einem 5 Zoll Display mit 2K Auflösung und einem HD-Panel mit 6 Zoll im Vergleich wird man feststellen, dass das 5 Zoll Gerät mehr Strom benötigt. ;)

Hmm kurze Frage Tobi:
Werden für die Backgroundbeleuchtung nicht mehr bzw. stärkere LEDs benötigt?

Daraus würde sich in meinen Augen ein höherer Verbrauch ergeben.

Das kann durchaus sein, wenn das Display genauso hell sein soll (und es nicht zufällig ein OLED ist), allerdings muss die GPU und die CPU deutlich mehr berechnen, wenn man in ein 5" Gerät ein 2K Display baut, wodurch sich das mehr als relativieren sollte.

Logisch hat ein größeres Display auch einen höheren Akkuverbrauch. :rolleyes

• Danke
Reaktionen: RieXan
Ist alles OT, aber ohne Begründung halte ich die Aussage für wertlos.

TobiH8 schrieb:
Ist alles OT, aber ohne Begründung halte ich die Aussage für wertlos.
Einfach nur logisch Denken, und dann kommt man schon selber darauf. :D