Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mahlzeit,

stimmt, die Optimus G3 Rom ist, solange sie nicht verändert wird (kein anderer Kernel) die Beste, was den Akkuverbrauch anbelangt! Da wird auch die neue 5.0.2 von LG wahrscheinlich nix ändern (sofern der Ram-Bug drin sein sollte).

Gruß Thommy

Ist es normal, das der Akku 30% beim surfen (3G) verliert oder auch so mehr abnimmt, wenn der Empfang schlecht ist?

30 prozent in? 5 minuten? Halbe stunde? Tag?
das schlechter empfang am akku zieht, ist weitläufig bekannt.

War über einen Zeitraum von ca 8h, dabei war ich ca 30min am surfen.

Klingt für mich normal. 8 stunden laufzeit mit wechselhaftem und schlechtem empfang plus surfen. Dann evtl noch telefoniert? Whatsapp etc?
Klingt nicht ungewöhnlich.

Etwas Whatsapp war dabei, aber nicht viel.
Naja da scheint das ja normal zu sein, hatte das nur vorher noch nicht mit schlechten Empfang.

Jupp.

Cloudy ist wohl ziemlich ähnlich, hab es selbst allerdings nie ausprobiert, da.....der Downloadlink bei 2 Versuchen mit jeweils mickrigen 20-30kb/s rumgegurkt ist.

Ich hab beide ausprobiert und die cloudy behalten.
Die akkulaufzeit gegenüber der stock rom, ist schon enorm höher.

Ich komme mit meinem G2 unter Slimkat, mit Greenify und Amplify plus automatischem Toggeln von Mobilen Daten im WLAN und Standort-Energiesparmodus im WLAN mittels Llama und maximal 50% Bildschirmhelligkeit ohne Funkzellenwechsel auf 9 Stunden DoT. Natürlich ohne GPS genutzt zu haben. Finde ich spitze. Bluetooth ist nur bei Bedarf aktiviert. Die CPU lasse ich mittels CPU Control auf maximal 1,5 GHz laufen, das G2 rennt trotzdem wie Sau.

Optimus G3 ohne greenify/amplify toggeln etc 6-7 Stunden DOT auf 2-3 Tage.

CPU Control brauchts hier auch nicht.

Versteht mich nicht falsch aber eigentlich braucht das Mobilfunknetz doch mehr Akku als WLAN.

Kommt drauf an wie gut oder miserabel (d)ein WLAN funkt. .p

Mahlzeit,

@powerschwabe: Sorry erst heute gelesen, ja die meinte ich, die von Cloudy ist ähnlich, hatte aber bei mir einen wesentlich höheren Akkuverbrauch.

Gruß Thommy

P.S. Fragen zu den Custom-Roms aber sonst im entsprechenden Thread stellen.

Mal ein Stock 5.0.2 Update:
Gestern mit 13 % an Ladegerät.
Dot 6 h 22 Minuten,
Ca. 40 h Laufzeit,
40 % Display fix,
Wlan immer an,
Flugmodus (kein Empfang),
Ab 15 % Energiesparmodus.
30 Sekunden Displayabschaltung. Unter KK kam ich auf etwas mehr als 4 h.

• Danke
Reaktionen: DaBe77
So mein G2 ist gerade ausgegangen (sofort bei 1% runtergefahren, Screens machen ging nicht mehr).

Italy Open Clean Flash.

WLAN immer an
GPS genauer Modus immer an
Helligkeit 25% automatisch
Energiesparmodus bei 15%
Akkulaufzeit 64 Stunden 7 Minuten
Display an Zeit 7 Stunden 5 Minuten

Mit KK war meine höchste Display an Zeit 4 Stunden und 40 Minuten.

• Danke
Reaktionen: DaBe77
Gibt es noch weitere Erfahrungen zur Akkulaufzeit von Lollipop im Vergleich zu KK?

Bei mir bleibt es ungefähr gleich (bzw. minimal besser mit LP).
Komme immer so ca 2 Tage hin bei 3h DoT.

• Danke
Reaktionen: Galactus
Meine Akku Laufzeit hat sich mit Lollipop auch nicht verändert. Ca 3 bis 3,5 Std DOT schafft meins.

• Danke
Reaktionen: Galactus
Mahlzeit,

Ihr solltet mal schauen was so alles läuft, denn 6-7 Std. SOT sollten locker drin sein unter Lutscher äh Lollipop. (unbedingt Greenify nutzen, LTE nur einschalten wenn unbedingt benötigt usw.)

Gruß Thommy