Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich lade eh jeden Abend. Für mich muss ein Handy nicht 2 oder 3 Tage halten. Also alles Top

Wie lange dauert bei euch eine Vollladung?

Finde es låd sehr lange bis es voll ist 6h ist das normal

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
2h max

Wenn man es aus schaltet lädt es ziemlich flott. Aber wenn die Lade LED grün ist sollte man es noch eine halbe Stunde dran lassen. Dann bleibt es länger im Betrieb bei 100%.

• Danke
Reaktionen: kont0mat und sNjke
@do_lehmi: 6 Stunden sind nun wirklich nicht normal... bei mir max 2,5h, nachdem der Akku auf 100% ist lasse ich es aber noch 20-30 Minuten dran.

Bin nach wie vor schwer begeistert vom Akku des LG G2!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382193184132.jpg
    uploadfromtaptalk1382193184132.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 531
Und ohne screen on Time ziemlich nichtssagend ;)

Jupp stimmt. Hatte vorher ein iPhone 5 und dann ein S4. Ich merke einen gewaltigen Unterschied. An einem für mich durschnittlichen Nutzungstag habe ich nach ca 24std immer noch um die 30% Akku. Das ist schon cool ;)

Leute wenn ihr Screenshots postet, dann bitte solche wie ich hochgeladen habe. Denn diese sagen am meisten aus, und zwar die Screen On Zeit und den Akku Verlauf. Alleine der Verlauf sagt ja nicht viel aus wenn wir die Screen On Zeit nicht sehen ;).

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382259893432.jpg
    uploadfromtaptalk1382259893432.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 454
  • uploadfromtaptalk1382259909487.jpg
    uploadfromtaptalk1382259909487.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 448
Moin,

werde später evtl. noch ein paar Screenshots nachreichen. Nur kurz zur Historie meiner Akkuprobleme:

-letze Wo. Do. ein G2 mit Telekomvertrag und Telekombranding geholt
-Akkuausdauer anfangs überragend
-dann am Wochenende Lookout (war vorinstalliert) in der Freeversion aktiviert, diverse für mich nicht wichtige Apps deaktiviert o -installiert
-Akku hat dann über Nacht im Standby (Wlan/LTE/GPS usw. aus) ca. 40 % Leistung verloren, lt. BatteryBot gingen davon ca. 50 % auf Kosten v. Lookout
- Lookout deinstalliert, war sowieso nur mal ein Anchecken
- gestern Abend war der Akku dann nach Ladung wieder auf 100%, lasse Handys sowieso immer etwas länger an der Strippe
- dann ca. 1,5 Std. diverse Kalender eingerichtet, kurz gesurft, ein paar Videos vom Wochenende bearbeitet -> Akku bei ca. 86 %
- um 22:30 kurz ins Netz, da war der Akku vorher schon auf 70% runter, obwohl keine Aktivität
- heute morgen war das G2 aus, nur noch 1 % Ladung (wie immer war alles ausgeschalten, was offensichtlich Akku brauchen könnte)
- hab nun Wakelock-Detector installiert, braucht aber noch seine Zeit, bis ich Ergebnisse liefern kann
- alles in allem finde ich das Gerät ja super - aber Akkuprobleme, leicht knarzende Rückseite und oft versagende Knock On-Technik sind in der Gesamtheit schon sehr ärgerlich

Schau mer mal, was der Detector spricht

Edit: Übrigens habe ich gerade festgestellt, dass das Handy nun scheinbar auch keine richtige Uhrzeit mehr anzeigen kann, momentan bin ich bei Di. 15.10. um 19:28 Uhr. Gerät hängt noch an der Dose, war aber zwischenzeitlich kurz im Internet. Wenn es bei 90 % ist, kann ich den Detector starten für ca 2 Std.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt sehr merkwürdig.
Ich würde die gsam Battery Monitor empfehlen, da kannste dann auch sehen was wakelocks verursacht und den akkuverbrauch der einzelnen apps genauer sehen.

Edit: evtl solltest du mal den cache wippen. Aber guck erstmal was die wakelocks sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Telefon war nun auf 93%, hab's nochmal neu gestartet, die Uhrzeit- und Datumsanzeige fängt sich allerdings nicht, weiter 15.10. und 20 Uhr sonstwas.

Lasse es jetzt mal ein paar Stunden ruhen um Gsam und Wakelock-Detector Zeit zur Analyse zu geben, muss sowieso auf die Schnitze und schau heute Abend nochmal rein.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:01 Uhr wurde um 12:30 Uhr ergänzt:

Gefunden: Bei der Uhrzeit war der Haken entfernt von wegen "Netzwerkzeit übernehmen" oder so ähnlich. Die ganze Zeit ging's und plötzlich ist der Haken entfernt? Geht das? Oder hängt das damit zusammen, dass sich das Handy, als es heute Nacht auf Null runtersauste, selbst ausschaltete?

Hi @ all bin zwar neu hier aber habe schon öfter mal vorbei geschaut in der Vergangenheit,

habe das G2 nun eine komplette Woche, bin sehr zufrieden. Akku hat bei normalen gebrauch über 60 stunden geschafft, versehentlich lief sogar GPS knapp 2 Tage. Jetzt gerade teste ich noch wie lange es im Standby dauert bis er von 100% auf 99% fällt. Habe allerdings schon öfter aufs Display geschaut, einmal kurz QuickRemote und den Rechner benutzt. Aktuell ist der Ladevorgang nun über 14 Stunden her und er ist immer noch bei 100%.

Es interessiert mich nur da ich mit anderen Geräten schon andere erfahrungen gemacht habe. Obwohl wie in diesen fall, WLAN, 3G, GPS usw aus war, bis auf die normale GSM Verbindung

Ich habe in der letzten nacht ca. 9% akku verloren. Ist das eher viel oder wenig ?

Verbraucht WLAN mehr oder weniger als 4g/3g ?!

Ich finde es ja schon seltsam, wenn ich mein Handy 8 Stunden lang nicht anfasse, bediene dass er dann trotzdem 9% akku verliert. Woran kann das liegen?

@andiak

Hast du W-Lan oder die mobilen Daten nachts an? Das würde ein Verbrauch z.b. erklären. Da ja im Hintergrund trotzdem Daten synchronisiert werden (Stichwort: Hintergrunddaten).
Oder Apps wie Whatsapp prüfen ja auch ständig ob neue Anchrichten da sind.

Der Verbrauch von W-Lan und 3g/4g hängt stark von der Empfangsqualität ab, aber ich meine mal gelesen zu haben das W-Lan mehr verbraucht( deshalb kannst du in den Einstellungen auch "W-Lan Aus im Standby wählen").

Korrigiert mich bitte wenn ich da was verwechsle :)

Ich hatte über nacht WLAN an und aber Ruhemodus.

Würde der verbrauch in der Nacht drastisch sinken, wenn ich z.b. den Flugmodus anmache?. Nachts brauche ich das sowieso nicht ( im notfall gibts festnetzanschluss).

Wenn du Nachts den Flugmodus anmachst dann würde es ganz bestimmt den Akku Verbrauch extrem senken :), immerhin hast du ja dann keinerlei Verbindungen zum WLAN/3G/GSM Netz.

okay das wäre jetzt ne option.. gibt es dafür ein programm, welches das automatisch macht? z.b. von 22 Uhr - 6Uhr automatisch flugmodus an.

Also momentan sieht es so aus:
Verwendungsdauer der Batterie: 17 Stunden 47m

Android System mit 33% der großte verbraucher (warum?!)
Danach weit abgeschlagen Anzeige mit 18% und einer screenonzeit von nur 59m

danach kommen noch android os, handy standby, telefon inaktiv etc.

habe jetzt noch 64% restakku.

Ich frage mich echt warum android os soviel hat.
die ersten 8 stunden war ich zuhause (nur wlan hab halt geschalfen) dann jetzt die restlichen stunden auf der arbeit (wlan aus, gps aus, bluetooth halt aus.) Nur 4g