Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hier ist eine ziemlich gute anleitung, wie man mit wakelock detector wakelocks aufspürt, wie man die ergebnisse interpretiert und wie man weiter vorgehen kann ...

Android 5 versucht einen mittlerweile auch vor Akkufressern zu warnen..
3e458ba6c6fad88441c3ed1f101885c5.jpg

Bin mal wieder temporär mit dem Akku beschäftigt, seit 2 oder 3 Tagen haut es mir gerne mal 8-10 Prozent in 3 Stunden standby runter.

Wakelock Detector wird von Whats App Sync angeführt, über 100 mal, 3min30 in der Zeit, ansonsten nix auffälliges.

Hat noch wer Probleme mit der (aktuellen) Whats App?

Unter Konten/Sync kann man nur das Kontakte Syncen deaktivieren oder das ganze Whats App Konto.

Wohl ein Bug ne?

Hi, ich habe seit gestern ein gebrauchtes G2 und mit meiner ersten Akkuladung liege ich von gestern Mittag (mit flugmodus über nacht) bei jetzt 45% bei einer gesamt Laufzeit von ca. 19 stunden und einer Dot von 2,5 stunden. Ist der wert ok fürs G2, finde der akku schmilzt schnell.

Gruß

Völlig i.O. 4-5h DOT habe ich auch meist.

Ok, das ganze aber auch bei niedriger helligkeit usw. Kann denn hier jemand eine gute akkuspar app empfehlen? Finde den Akku schonmodus vom g2 etwas mager.

War es eig neu? Dann müsstest eh paar Ladezyklen warten. Ohne Root bringt glaube keine App richtig viel.Vor allem da es über NAcht auch ohne Flugmodus echt wenig verbraucht (ausser Empfang ist schlecht). Mit Root wäre Greenify eig beste APP. Aber einiges geht wohl laut Text auch ohne Root. Kannst ja mal schauen>>>

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.oasisfeng.greenify&hl=de

PS evt kannst auch mal schauen ob du in Sachen Sync was deaktivieren kannst was nicht so wichtig ist.

Ne, ist schon ein paar monate alt. Probiere die mal aus.

Mahlzeit,

@ JohnDeath: Die Werte sind durchschnittsmässig vollkommen OK. Bei Nichtnutzung des Netzes (Internet) auf GSM (2G) schalten, spart ne Menge Akku. Noch länger wenn man z.B. das Netz nur pö a pö einschaltet Das hier kann z.B. sowas:https://play.google.com/store/apps/details?id=org.gpo.greenpower2
Braucht keinen Root. Greenify hingegen braucht Root um komplett zu funzen. (z.B. Systemdienste vom Strom trennen usw.)

Gruß Thommy

P.S. Mehr als 7,5 Std. Screen-On sind die Ausnahme und äussert selten.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein G2 verliert bei ca 8h über nacht mit aktiviertem LTE gerade mal 1-2%. Weiss nicht ob das was bringt bei 24-36h Nutzung wenn man da immer auf 2G schaltet :confused2: Aber er kanns gern testen :rolleyes2:

Wird LTE denn als 4G angezeigt?

Jap.Die 2 Datenpfeile und oben drüber "4G".

Kennt jemand die Battery Guru App von Qualcomm? Hab mir die mal installiert und jetzt soll ich die 2 tage im Hintergrund laufen lassen da sie von meinen nutzungsverhalten lernt und dann wohl meine optimale stromspar Einstellung vornimmt.

Kannste vergessen, bringt absolut nix.

edlover schrieb:
Also mein G2 verliert bei ca 8h über nacht mit aktiviertem LTE gerade mal 1-2%...

Meins zu hause (T-Mobile, trotz nur drei Balken) exakt genauso, 1-2%. :thumbup:

Allerdings scheint es bestimmte Konstellationen (und auch Unterschiede der Netze) zu geben bei denen für LTE mehr verbraucht wird.

Kann bei meinen zwei G2 allerdings auch unterwegs keine nennenswerten Unterschiede im Verbrauch, LTE an oder aus feststellen.
In dem Punkt (wie in einigen anderen, Wlan, GPS... an) erstaunt mich die Sparsamkeit des G2 immer wieder auf's neue.

Mein P880 verbraucht alleine nur durch Wlan an (am Router eingeloggt, keine Aktivitäten) über Nacht 30-40%...

Hab bei mir heute Nacht mein Wlan angelassen und hatte heut morgen 2-3% weniger, war schon etwas überrascht. Finde aber trotzdem das bei spielen oder youtube videos ansehen der akku regelrecht wegschmilzt.

Beim spielen ist es normal, dass der Akku schnell schmilzt. YT geht's nicht ganz so schnell. Hab eine deutliche Verbesserung erreicht indem ich greenify mit root installiert habe. Alle Anwendungen außer wa und SwiftKey gehen schnell in Ruhemodus. Außerdem bei schlechtem Empfang Flugmodus und dann WLAN an. Hab bei mir teils besch... Empfang. Dot und Standby um locker 50 % erhöht.

Überrascht weswegen? Hoffe doch nicht es geht hier um 1% mehr oder weniger... Da bin ich raus :razz: ansonsten in Sachen Verbrauch, mal ein Screenshot Posten sonst kann man schlecht vermuten was du meinst.

Ich war überrascht das nur 2% über Nacht bei eingeschaltetem wlan verbraucht wurden ;)

JonDeath schrieb:
Ok, das ganze aber auch bei niedriger helligkeit usw. Kann denn hier jemand eine gute akkuspar app empfehlen? Finde den Akku schonmodus vom g2 etwas mager.

Bester Akkuschoner ist das G3 Rom :)