Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was willste denn noch? Das sind doch top Werte.

Bin wohl ein bißchen verwöhnt vom iPhone!
Danke Dir!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 340
rl2664 schrieb:
Was willste denn noch? Das sind doch top Werte.

Ja, seitdem ich das Problem mit google maps gelöst habe, bin ich mehr als zufrieden, wirklich super Werte.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

Sorry, hab das statement des letzten Users Ichse übersehn, auf diesen war wohl der Kommentar abgestimmt.

Ichse schrieb:
Danke Dir!

Ups, welches Iphone ist das? 6 Plus? Wenn das Telefon auch genutzt wurde und nicht nur rum lag bin ich beeindruckt.

Benutzung heißt beim iPhone NICHT Display on, das wird wohl inzwischen mal durchgedrungen sein...
Das ist awake time plus Display time,also immer wenn das phone was gearbeitet hat, auch mit abgeschaltetem Display.

Ichse schrieb:
Danke Dir!
Benutzung beim iPhone hat absolut nix mit der screen on time zu tun.

Natürlich nicht nur!
Aber allein die Nutzung von Safari zeigt ja, dass der größte Posten mit Display on verbunden ist. Hintergrundaktivitäten sind ürigens ausgeschaltet, so dass nur Mail, WhatsApp und Kalender im Hintergrund laufen.
Bei 5 Mails am Tag, wenigen WhatsApp pro Woche, kommt da nicht sooo viel zusammen. Man kann ca. 1 Std. von der DOT abziehen, auf die 4,5 Tage verteilt! ;-)

Ist übrigens das 5s!

Bei standby zeiten, war das iphone schon immer gut. Nur halt nicht bei benutzung.
Und bislang dachte ich, das man sich grade dafür, ein smartphone anschafft.
Das g2 hatte noch nie schlechte werte. Und bei 2, 3, 4 tagen laufzeit, kann man sich glaub wirklich nicht beschweren.

Mark Aber schrieb:
Benutzung beim iPhone hat absolut nix mit der screen on time zu tun.

Benutzung hat schon sehr viel mit der Display on time zu tun.
Habe es mit dem Iphone 6 Plus getestet. Das Gerät war über Nacht mit allen Verbindungen aktiv, 6 Minuten in "Benutzung". Das heißt IOS verursacht extrem wenig wakelocks, da komme ich mit Android nicht ansatzweise heran.
Daher ist es schon möglich das bei einer angezeigten "Benutzung" von 7h, dass Display 6h aktiv war. Mit dem 6 Plus sind Display on Zeiten von 10h möglich, obwohl der Akku kleiner ist als der im G2.

Na, ich hab ja beide gleichzeitig, daher kann ich schon sehen, wo die Unterschiede liegen.
Das G2 verliert beim reinen "Rumliegen" schon einiges mehr und auch wenn ich damit im Internet bin, kann ich nicht sagen, dass sich der Akku langsamer oder schneller entleert!
Beide Geräte hab ich auf 60% Helligkeit, die gleichen Apps geladen und gleiche Einstellungen.
Nur, dass auf dem G2 der Nova Launcher zusätzlich installiert ist.

Direkt vorm G2 hatte ich z. B. kurz das G3s, mit dem ich bei wenig Nutzung (1,5 Stunden DOT) auf wahnsinnige 148 Stunden Standby gekommen bin. Restakku 11%.

Aber darum ging es mir ja gar nicht!
Ich wollte nur wissen, ob die Akkulaufzeit beim G2 ok ist, oder ich mir Gedanken machen muss. Das wäre ja geklärt!
Ansonsten ist das G2 ein geiles Teil. Ich könnte den ganzen Tag aufs Display gucken... :biggrin:

Mahlzeit,

das LG G2 war mal das beste Gerät, was die Akkulaufzeit anbelangt, die Betonung liegt auf war, denn meine beiden Huawei-Geräte schlagen das G2 locker, die frage ist nur, ob die Akkus von denen auch so lange halten, der Akku von meinem G2 hatte nach einem Jahr u. 3 Monaten noch eine Leistung von ca. 98% (Hut ab!). Lange Laufzeit ist auch immer so eine Sache, viel interessanter ist die Screen-On Zeit! Es gibt kein Smartphone das 5-6 Tage Standbye u. gleichzeitig eine Screen-On Zeit von 10 Std. hat.

Gruß Thommy

P.S. Zu den I Phones kann ich nix sagen, da ich nie ein Gerät von Apple kaufen werde.

Oldie1963 schrieb:
Der Akku von meinem G2 hatte nach einem Jahr u. 3 Monaten noch eine Leistung von ca. 98% (Hut ab!)

Das klingt ja richtig gut, wie hast du denn diesen Wert gemessen ?

Mahlzeit,

galube, das war die App Android-Tuner, war nicht ganz billig, kann aber so einiges, braucht aber Root. (ersetzt außerdem mehrere andere Apps).

Gruß Thommy

P.S. Habe das G2 aber vor ein paar Wochen verkauft.

• Danke
Reaktionen: KingChris
Wo bekommt man "Android Tuner"? Im Play Store habe ich sie nicht gefunden.

Wie kann ich am besten Stromfresser Apps Identifizieren meinen Akku leer saugen?

verrätst Du uns bitte, im welches Gerät es sich handelt?
Gruß von hagex

lg g2 32gb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die grössten stromfresser sind apps, die das phone daran hindern, während des standby (bildschirm aus) in den tiefschlaf zu gehen. das machern diese apps mit wakelocks, also befehlen zum wachbleiben.

indikator für hohe anteile von wkelocks ist, wenn bei den akkustatistiken bei "android os" eine höhere anzahl von stunden unter "wach bleiben" aufgeführt ist.

ausfindig machen kannn man diese störenfriede zum beispiel mit der app wakelock detector (ab kitkat brauch die besser root). behandeln kann man das dann, indem man die apps löscht, oder mit spezial-apps wie greenify (brauch auch root) löscht.

weitere informationen zu diesem problemfeld gibt es aber auch zuhauf, wenn man hier die forum-suche intensiv bemüht ...