Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also in münster Handyrepair kostet es 35 euro

• Danke
Reaktionen: psycho73
hab mir grad das video angesehen.das sollte ich als grobmotoriker sogar hinkriegen:) danke für eure tips!

Kann es sein, dass schlechter LTE-Empfang sehr stark am Akku zieht?

Nicht nur LTE. Mein G2 ist bei sehr schlechter bzw. nicht vorhandener Netzabdeckung ein wahrer Akkufresser. Aber ich glaube, das trifft auf so ziemlich jedes Handy zu, von daher sei es dem Phone verziehen.

Jap würde auch seher sagen,dass die evt schelchten LTE Empfnag hast und daraus resultierent die Netzsuche Schuld ist. Ich habe LTE meist 2 Balken und da verbraucht es eig nicht spürbar mehr als wenn ich mit UMTS unterwegs wäre.

Kann ich nur bestätigen. Gutes Netz super Laufzeit, schlechtes Netz 30% schlechtere Laufzeit.

Mahlzeit,

ist bei allen Phones so, da nunmal andauerndes Einbuchen od. Suchen nach besserem Emfang, sowie wechseln der Funkzellen viel Strom braucht.

Gruß Thommy

Bei mir im Büro habe ich immer zwischen 0 und 2 Balken LTE-Empfang und das zieht ordentlich am Akku. Dann bleibe ich lieber im 3G-Netz, da habe ich nur Edge aber das zieht nicht so am Akku.

LG2 Original, neu, 1 Monat alt, ungerootet. Seit kurzem hab ich ständig an 1. Stelle mit 60 Prozent Akkuverbrauch Google Maps. Standortfunktion ist deaktiviert. Nach Gebrauch der Suchfunktion bin ich nicht wirklich schlauer, als einziges eigentlich Rooting und App Greenify. Da ich mich mit Rooten Null auskenne, gibt es mittlerweile irgendeine Möglichkeit, das auch ohne Rooting hinzubekommen? Bin schon ein wenig am Verzweifeln.:sad:

Schon mal die Daten von Maps gelöscht?

Bin leider ziemliches Greenhorn punkto smartphones, ist mein erstes. :blushing:Was meinst du mit Daten löschen, wo kann ich das durchführen. Was ich jetzt probiert hab, ist die Updates von google maps deinstallieren. Jetzt scheint tatsächlich google maps beim Akkuverbrauch überhaupt nicht mehr auf. Neu dazugekommen ist mit 2 Prozent Datenverbrauch "com.android.sys....", was immer das ist. Wieso ist das grad nach der Deinstallation dazugekommen. Das Kästchen "Anhalten" daneben läßt sich nicht deaktivieren, zumindest das konnte ich bei maps machen. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen?

Über Nacht, also nach 9 Stunden zeigt sich nun "Anzeige" als größter Verbraucher mit 47 Prozent. Wieso, wenn das Display ja beim Laden gar nicht leuchtet sondern komplett dunkel ist. Hab ich jetzt den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben?

Du hast also über Nacht geladen, heute Früh das Ladekabel abgezogen und jetzt zeigt er Anzeige als größten Verbraucher!? Das ist normal. Die Statistik wird zurück gesetzt wenn das Gerät voll geladen ist. Es zeigt dir also den Verbrauch seit heute Früh. Wie lange hält denn Dein Akku so?

Dass das Display da solche Werte erreicht wäre völlig logisch denn die Prozentualen Werte
beziehen sich (in deinem konkreten Fall) ja zunächst erst einmal auf eine nur sehr kurze Zeit (der Statistik).

Ich würde beobachte das mal noch ein paar Tage, die Akkustatistik wird aber erst nach der Vollladung bei 100% zurückgesetzt.
Hast du die Navigation nach der Navigation ausgeschaltet bzw die App beendet? Frage, da ich heute auch navigiert habe und nachdem ich angekommen bin, vergessen habe die Navigation auszuschalten. Maps hat natürlich weiterhin im Hintergrund schön Saft gezogen mit GPS und Co. ;)

Vielen Dank für die Antworten. Ich war immer der, offensichtlich irrigen, Meinung, dass unmittelbar nach einem ca. 9 stündigen Laden, wo ja das Display aus ist, der Akkuverbrauch durch das Display verschwindend gering anzeigen sollte. Hab heute den ganzen Tag das Display mit 49 Prozent als größten Stromverbraucher gehabt. Was mich interessieren würde ist, was das com.android.sys... heißt, dass ständig nur 1 Prozent braucht und wo "Anhalten" daneben steht, was sich aber nicht aktivieren läßt.

Ich werd mal die nächsten Tage drauf achten, wie lange mein Akku jetzt tatsächlich hält, ohne mich immer von den Verbrauchswerten verrückt machen zu lassen. Mal sehn.

com.android.system ist (ohne das jetzt genauer nachzuschlagen) ein Systemdienst, den man ohnehin eher nicht anhalten sollte. Ich habe ihn auch ständig mit 1% angezeigt.

Super, danke für die Info, dann hab ich auch das jetzt geklärt.
Akku hab ich gestern Abend um 23.30 Uhr mit 100 Prozent vom Netz genommen. Heut um 18.30 Uhr nach normaler, mäßiger Benützung von mir auf 85 Prozent, mit Meldung, dass verbleibende Nutzungszeit 102 Stúnden 38 Minuten sind. Das Deinstallieren der Updates von google maps dürfte gewirkt haben, scheint jetzt alles bestens. Als größter Stromverbraucher scheint das Display auf, immer so zwischen 35 und 40 Prozent. Also von Akkuproblem kann man jetzt glaub ich nicht mehr sprechen:smile:

habe hier mal den Thread "Google Maps zieht am Akku" eingefügt, denke, das Zählt auch zur Akkulaufzeit ;)

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Hi!

Hab seit zwei Wochen wieder das G2.
Akkulaufzeit ist so lala. Hab seit letztem Laden 2 Stunden DOT und 79 Std. Standby bei noch 16% Restakku.
Finde ich ein bißchen knapp, oder nicht?