Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was hätte ich davon?
Ich hab aufgrund des guten Empfangs solche guten Laufzeiten.
Wenn ich zb nach Berlin fahre, hält der Akku bei gleicher Nutzung die Hälfte der Zeit.

also ich kann über die Akkuleistungen hier nur staunen. aktuell hat mein Handy noch 42% bei 1h DOT...

• 4g aktiv
    wlan/ mobile Daten je nachdem ob unterwegs oder zuhause an
    automatische Synchronisation
    automatische Bildschirmhelligkeit da aber 0% eingestellt
    stock rom

könnte ein Plattmachen und neu bespielen der Software da helfen? bin echt ratlos und würde gerne solche Akkulaufzeiten erreichen, aber bei normaler Benutzung mit ab und zu Videos gucken viel Whatsapp/ spotify, bisschen browsen hält der Akku gerade mal nen Tag

im hidden menu wird der akku zustand als okay betitelt.

Wie ist denn deine Empfangsstärke?
Ich habe hier zb kein 4g

unterwegs weiß ich es gerade nicht - bin gerade zuhause da habe ich -92dBm also nur edge... aber war bis gerade auch nur unterwegs und dort halt 4g und auf 42% geschrumpft ohne es sonderlich zu nutzen außer halt wie genannt viel spotify aber auch nur unterwegs und nicht auf arbeit bisschen whatsapp - unter 50% kann ich die Prozente auch quasi minütlich schrumpfen sehen
finde das halt schon komisch und nur am empfang kann es ja auch nicht liegen oder auch wenn das nen großer stromfresser ist...

Bist du auf Stockrom und Stockkernel?

hab nichts an der auslieferungsversion geändert außer das jeweils neueste betriebssystem zu updaten - sprich stockrom und stockkernel (wenn ich da richtig liege - bin nicht so der experte)
betriebssystem 4.4.2

Na Spotify ist ja schon mal ein Killer.Alles was mit Streaming,ob Video oder Audio,zu tun hat,saugt heftigst am Akku....

• Danke
Reaktionen: androiduser44
Mahlzeit,

4G nur einschalten, wenn es wirklich gebraucht wird, da es ordentlich am Akku nuckelt (kommt auf Netzstärke an). Manchmal reicht auch nur ein Neustart des Phones damit es etwas weniger verbraucht. Und das hier hilft ungemein um Akku zu sparen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.oasisfeng.greenify

Gruß Thommy

Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Laufzeit..
G3 Rom und Dori 9.8.3

Anhänge

• uploadfromtaptalk1423430244299.png
    uploadfromtaptalk1423430244299.png
    68,4 KB · Aufrufe: 363
Benutzt ihr irgendwelche zusätzlichen Apps wie Greenify um die Akkulaufzeit zu steigern?

Ich schalte lieber allein mein Wlan, bt etc ab und mehr machen die apps ja meist auch nicht. Also ich brauche und nutze nichts.

jungermann schrieb:
Benutzt ihr irgendwelche zusätzlichen Apps wie Greenify um die Akkulaufzeit zu steigern?
Ja na klar. Wakelock detector + greenify ist fast schon Pflicht.

• Danke
Reaktionen: jungermann
Mein G2 (Stock 4.4.2 nur gerootet, custom recovery) kommt einen ganzen Tag intensiver Nutzung, also real 6-8 h nonstop Display an, surven rumfummeln, Musik, Video etc.
(inkl. W-Lan, Bluetooth, Gps, alles eingeschaltet) über die Runden
das wäre mit all meinen Phones zuvor völlig undenkbar gewesen.
Bei "normaler" Nutzung (sprich keine 6-8 h nonstop Aktions am Stück) sind locker 2 Tage und Nächte drin, oftmals auch drei...
Auch das war mit meinen bisherigen Phones nicht drin.

Alleine davon (plus das trotzdem eine solch gute Performance vorhanden ist) bin ich vom G2 mehr als begeistert.

Ich benutze solche Apps nicht. Ich schalte mein WLAN bei Gebrauch selbst ein / aus.
Ansonsten bin ich mit der Akkuleistung mehr als zufrieden. Bei meiner Nutzung reicht mir der Akku meist für 2 volle Tage, manchmal sogar für drei oder vier, wenn das G2 nicht stundenlang mit mir durch die Gegend fährt und ständig neue Netze sucht.

Definitiv das beste Smartphone, das ich bisher bessessen habe!

Ich lese jetzt schon zum 2. Mal "wlan lieber selbst ein und ausschalten". Was hat das mit Greenify zu tun?
Greenify blockt wakelocks, die durch apps verursacht werden. Sonst nichts.

Bin zwar auch begeistert, aber nach 4-5 Stunden dot bei 50 % Helligkeit automatisch und 18-20 h Laufzeit bei meist inet, Musik und YouTube ist der Akku um 20 %. Spiele ab und Hayday, pokerstars und unaufwendige Spiele. Dann häng ich es abends ans Ladegerät...
Hab noch nie versucht den Akku voll aus zu reitzen.

Zuletzt bearbeitet:
lillyfee schrieb:
Ich lese jetzt schon zum 2. Mal "wlan lieber selbst ein und ausschalten". Was hat das mit Greenify zu tun?

Hab auch nie was anderes behauptet ;)
Das waren zwei voneinander unabhängige Sätze, die das Nutzungsverhalten meines LG G2 wiederspiegeln sollten.

Würdet ihr Greenify empfehlen? Lese da gerade das erste mal darüber.

Ich brauchs nicht. System apps kannst mit root deinstallieren. Vorher back up, dann passiert auch nicht viel.

Mahlzeit,

Greenify sollte auf keinem Smartphone fehlen, funzt aber nur mit Root richtig gut. Es sei denn ein Phone hat sowas schon eingebaut wie z.B mein Ascend G7. Auf meinem G2 hatte ich es als erstes installiert. Außerdem kann man noch sowas installieren z.B.: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.gpo.greenpower2 Mit sowas kann man die Akkulaufzeit auch nochmal verlängern. Bringt durchaus ein paar Std.

Gruß Thommy

P.S.: Die heutigen Akkus sind schon sehr gut u. halten mehrere Jahre, man kann ruhig immer aufladen wenn leer, ob nun nach einem oder zwei Tagen.

lillyfee schrieb:

Hey Lillyfee, kannst du vielleicht auch eine App außer Xprivacy für das entziehen der Rechte empfehlen? Schließlich kann man ja durch das entziehen der GPS-Rechte auch Akku sparen. Aber Xprivacy finde ich etwas heftig überladen von den Einstellungen, deswegen suchen ich eine Alternative.