Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kleines Update :
70% Akku
4,5h DoT
12h Gesamtlaufzeit

Mahlzeit,

noch 70% Akku oder 70% verbraucht? Bei erstem wäre das herausragend, bei mir verbrauchte die Slimkat wesentlich mehr, ist aber auch schon eine Weile her (ca. 5 Mon.) wo ich die drauf hatte.

Gruß Thommy

Ersters
Also 70 Prozent Restakku

• Danke
Reaktionen: Oldie1963
Mahlzeit,

das wären ja dann insgesamt weit über 10 Std. DOT bis Akku leeeeer. Respect.
(noch nie gesehen!)

Gruß Thommy

Hallo Freunde,

Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines G2 und was mir als erstes negativ auffällt ist die Akkulaufzeit..
Habt ihr evtl Tipps zur Verbesserung dieser außer custom Rom flashen?
Wäre sehr dankbar

Grüße vom Pyro

Bin jetzt bei "wieder" bei 5h DoT bei 19h Laufzeit bei 60% Restakku.
Nach einem Reboot haben mir in der Statistik 1h DoT und ca.1h Laufzeit gefehlt.
Woran kann das liegen?
Ohne den Reboot wäre ich jetzt bei knapp 6h DoT und ca. 20h Gesamtlaufzeit.

gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier auch nochmal, gibt es einen Weg die Laufzeit des Akkus ohne custom Rom und so zu verbessern???

Klar. So viele Verbraucher wie möglich abstellen. Display möglichst dunkel, wlan und Daten ausschalten...

Beschreib doch mal was du alles angestellt hast. Ort, Gps, Displayhelligkeit...
Die Akkulaufzeit ist sehr normalerweise sehr gut.

Am besten alles mit Push Benachrichtigungen von Apps aus ... und halt alles unnötige deaktivieren .. ist natürlich die Frage, ob das der Sinn des ganzen ist :)

Abgesehen davon durch irgendwelche Programme??

Von Apps die die Akkulaufzeit angeblich verlängern, würde ich abraten.
Was ist der Sinn eines Smartphones, wenn man alles mögliche wie Pushbenachrichtigungen Sync WLAN usw deaktiviert?
Durch einen Custom Kernel kannst du die Akkulaufzeit beeinflußen.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten wäre es er würde hier gar nichts erklären oder schreiben. Es gibt bereits einen Akkuthread mit über 200 Kommentaren, warum wird dieser nicht einfach weiter genutzt?
Und jetzt lese ich gerade diesen wahnsinnig langen akkuthread, und selbst dort hast du ja bereits geschrieben. Warum machst du jetzt noch mal einen extra Akkuthread auf?
Aus welchem Grund muss dieses Forum so unübersichtlich gemacht werden? Aber ich nehme an du bist nur zu faul in dem bisherigen Thread mal etwas zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jungermann und androiduser44
Diese ganze Akkusparerei ist doch Blödsinn. Ich hab alles an was ich brauche und komm ganz locker über den Tag und meist sogar über 2 Tage. Damit bin ich sehr zufrieden und nur um etwas mehr Laufzeit raus zu kitzeln würde ich mich nicht einschränken wollen.

• Danke
Reaktionen: sundilsan, der von da und androiduser44
Warum tauchen eigentlich manche Apps nicht in der Statistik auf? Hab jetzt knapp ne dreiviertel Stunde Twitter benutzt, es taucht aber nicht auf. Tapatalk wird aber aufgeführt, obwohl ich es immer nur für ca. 5 Minuten am Stück nutze.

So hier nun mein Akkuverlauf :
Mehr DoT hatte ich damals nur mit dem dicken Powerakku von Akku-King beim Galaxy S2 geschafft.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1423024580509.png
    uploadfromtaptalk1423024580509.png
    54,4 KB · Aufrufe: 325
  • uploadfromtaptalk1423024587622.png
    uploadfromtaptalk1423024587622.png
    25,4 KB · Aufrufe: 318
  • uploadfromtaptalk1423024592796.png
    uploadfromtaptalk1423024592796.png
    20,9 KB · Aufrufe: 331
  • Danke
Reaktionen: chika
Echt beeindruckend!Aber wie du,weiter oben,schon geschrieben hast,mit deinem super Empfang ist das quasi schon cheaten....:D:D:D

• Danke
Reaktionen: androiduser44
Jupp :D
Aber schon krass was der Empfang alles ausmachen kann.

Display auf geringste Helligkeit gestellt und in die Ecke gelegt? Halte die 14h SOT für ausgeschlossen. Denke mal bei maximal 7-8 h ist bei produktiver Nutzung schon ne echte Hausnummer. Aber 14 kannst wem anders erzählen.

• Danke
Reaktionen: Vollanin, hasenbein1966, ceyo25 und eine weitere Person