Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hm habe auch ein lg g2 akku ist zwar wirklich gut aber dein ergebniss aus der grafik kann irgendwie nicht sein(ausser man lässt es liegen ohne alles)sicher das du gps die ganze zeit an hattest?!

Ich hab nicht ALLES abgeschalten. Nur was unnötig akku braucht und das ist nun mal sync, wlan unterwegs usw.
Ich hab es nicht original gelassen, weil ich eben optimieren möchte. Das beste und meiste aus dem smartphone holen, was geht.

Ja natürlich sicher. Ich brauch euch hier nix vom Pferd erzählen.
Ich häng dir daheim noch einen screenshot an, da ich geahnt hab, das die frage kommt.

Also ich bin mit meinem Akku bestimmt nicht unzufrieden aber so was hab ich noch nie gesehen.

Hier. Leider nirgends einzusehen, wie lange, was, an war.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1418671187696.jpg
    uploadfromtaptalk1418671187696.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 374
ich kann mir das wenn nur so erklären das bei dir/deinen einstellungen es so ist,das eben sowie der bildschirm ausgeht
auch alle datenverbindungen gekappt werden,dann kann das beim lg g2 wenn der akku noch relativ neu ist evtl. schon hinkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre extrem kontraproduktiv. Wie gesagt, es ist jetzt mein geschäftshandy. Telefonieren, whatsapp und gps zum fahrermodul ist die hauptsache.
Mobile Daten sind dauerhaft an.
dot natürlich so gut wie gar nix.
Akku und handy sind von ende Juli diesen jahres.

kann es sein das du zb. unter wi-fi erweiterte einstellungen auf netzwerk hinweisen deaktiviert hast das würde zb.akku sparen

sowie auch wi-fi im standby modus aktiviert lassen nicht immer markiert
sondern wi-fi ist ausgeschaltet eingestellt ist?!

weil ich habe es ja auch hier und ich habe es spasseshalber mal mit display auf 60% und wirklich alles dauerhaft an gps/dauersynchronisierung nfc,bluetooth usw.
dot waren so um die 7 stunden bei ca 16stunden gesamtzeit im vollbetrieb.

Ja. Auf netzwerke hinweisen ist deaktiviert. Brauche ich nicht. Im standby ist wifi an. Intelligente Umschaltung aus. Helligkeit hab ich zwischen 30 und 40 prozent. Gps darf nur das modul zugreifen. Nfc ist aus. Bluetooth dauerhaft mit fse verbunden.
Wlan unterwegs aus.
Sync komplett aus.
Ansonsten greenify und amplify.
Auf hohe dot zahlen bin ich nicht aus.

naja sogesehen wenn ich es somal überschlage bzw. meine werte runterrechne
(weil ich ja zu testzwecken wirklich alles was geht ständig aktiviert gelassen habe und display auf 60% und dabei auch fast 7 stunden an und mein g2 ein wenig älter ist als deines)
mit ach und krach und bisschen rückenwind:) erscheint es mir dann schon doch einwenig vorstellbarer als vorher auf jeden fall kann man dich beglückwünschen:)

Natürlich ist auch rom und kernel zu berücksichtigen. Stock funktioniert das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
Mit surfen, tapatalk etc natürlich auch nicht. Ich hab ja fast kein dot.
Dafür sind die standby zeiten, bluetooth verbindung, gps nutzung, wirklich fantastisch.

GPS ist eingeschaltet, läuft aber nicht ständig oder?
Sonst wäre das normalerweise bei den Verbrauchern aufgeführt und der Verbrauch wäre höher..

Nein, läuft nur wenn wenn oben das Standortsymbol angezeitgt wird.

TobiH8;8402320 Dank dem Tipp von lillyfee schrieb:
Geht das auch mit der kostenlosen Version oder nur mit der Pro Version? Habe nämlich auch kein Root.

Edit: Wird das Zitat bei mir nicht richtig angezeigt. Meine Frage bezog sich auf die Wakelocks und die Kontrolle durch die App GSam.

Geht mit der kostenlosen Version.

TobiH8 schrieb:
Aha, also ist das Softwareproblem kein Problem, was auch LG betrifft? Ist ja interessant.
Mein eigenes Problem mag ich vielleicht damit lösen, aber solange ich übern Tag mit dem G2 trotz Fehler komme, sehe ich keinen Grund meine Garantie aufs Spiel zu setzen (Stock flashen beim G2 ist immer ne Frickelei) und Zeit hineinzustecken.

Aber für ihre Software sind sie verantwortlich. Wie gesagt habe ich hier mehrere Smartphones, auf denen exakt die gleiche Software, mit exakt der selben Konfiguration und den exakt gleichen Dateien läuft (wurden synchron eingerichtet, u. a. wegen diesem Fehler). Schon komisch, dass dann nur das G2 dieses Problem hat.

Dann braucht man erst mal einen Ersatz. Außerdem macht man beim G2 da ganz schön Verlust.

Benötigt Zeit, Garantie erlischt und ist gerade beim G2 hoch gefährlich.

Darauf wird das hinauslaufen. Neben dem Problem mit der Verschlüsselung, also ein weiteres.
Naja, da weiß ich ja, von welchem Hersteller ich nichts mehr kaufen werde im Bereich Smartphones...

4. Support kontaktieren
Du bist ein schöner Troll,

Hast angeblich keine Zeit zu rooten, aber um mehrere Smartphones komplett identisch einzurichten reicht die Zeit?

• Danke
Reaktionen: hasenbein1966
Jeder setzt seine prioritäten anders.

• Danke
Reaktionen: syscrh
s0k0 schrieb:
Hast angeblich keine Zeit zu rooten, aber um mehrere Smartphones komplett identisch einzurichten reicht die Zeit?
das rooten hätte ja nicht mal mehr zeit gekostet, als das schreiben seiner beiträge in diesem thread. ;)

s0k0 schrieb:
Du bist ein schöner Troll,

Danke, ebenfalls. Wenn jemand so kommt, dann brauch ich eigentlich nix weiter zu schreiben.

Hast angeblich keine Zeit zu rooten,
Ah ja, Du, der Du mich gar nicht kennst, unterstellst mir also zu lügen. Interessant.

aber um mehrere Smartphones komplett identisch einzurichten reicht die Zeit?
Das macht man einmal und dann nicht mehr, bis zum nächsten Handy, was dann innerhalb von 30 Minuten identisch eingerichtet ist. Zeit, die das bei zwei Geräten beansprucht: 60 Minuten maximal, bei mehr, natürlich länger. 4 x 30 = 120 Minuten = 2 Stunden

sundilsan schrieb:
das rooten hätte ja nicht mal mehr zeit gekostet, als das schreiben seiner beiträge in diesem thread. ;)

Das Rooten nicht, aber beim genauen lesen meiner Beiträge wüsste man evtl., dass mir es um Arbeit danach geht. Ich habe durch Lösen von Problemen, die durch Modding aufgetreten sind, sicher schon 2 Tage Zeit verschwendet. Fürs Stock flashen am G2 sicher schon 5 Stunden.

Seht es doch endlich mal ein, dass nicht jeder alles aus Geräten herausholen möchte und nicht jeder alles modden möchte. Ich bin, wohlgemerkt als Linuxnutzer (also als jemand, der schon gerne alternative Dinge nutzt), zufrieden ohne Root und das lasse ich mir auch nicht anders einreden.

Jungs hier geht es um die Akkulaufzeit und nicht ob man es, wie man es oder ob man Zeit hat zum rooten ;)

• Danke
Reaktionen: syscrh
TobiH8 schrieb:
Seht es doch endlich mal ein, dass nicht jeder alles aus Geräten herausholen möchte
ist ja ok. aber dann auch nicht meckern, wenn es eben nicht optimal ist. :)