Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wann hast du es vom Kabel abgezogen? Direkt als es bei 100 Prozent angekommen ist? Das macht einiges aus finde ich, wenn man es noch ca. 30-40min länger am Strom lässt

• Danke
Reaktionen: sundilsan
Macht es einen Unterschied ob man den Akku unter 10 Prozent lässt?

FlairAura schrieb:
Macht es einen Unterschied ob man den Akku unter 10 Prozent lässt?

Nein, nicht wirklich. Außer du lässt es jeden Tag solange runterlaufen bis es sich selbst deaktiviert und das monatelang. Dann wirst du wohl irgendwann schon was bemerken.

• Danke
Reaktionen: FlairAura
Okey und macht es einen Unterschied ob man den Akku jeden Tag bei 60% an die Steckdose lässt?

Akkus sind dazu da genutzt zu werden. Sie altern beim laden, sie altern durch die Zeit und es gibt sicher auch eine Serienstreuung. Mach dir keinen Kopf um deinen Akku und wenn du mit dem Akku irgendwann nicht mehr über den Tag kommst läßt du einen neuen einbauen, baust selbst einen neuen ein oder hast schon lange ein anderes Telefon.

• Danke
Reaktionen: sundilsan und FlairAura
meine Erfahrung

Hatte bis vor ca. 2 Wochen keine Probleme mit Akku. Dann fing es an mit hoher Akkuverbrauch, weshalb auch immer.Über Nacht (ca. 6 Std.) mehr als 20 % Akkuverbrauch. Kam sonst mit ca. 60 Std aus und dann auf einmal nur noch mit ca. 20 Std. und weniger. Somit 2/3 weniger als gewohnt.

Seit Update auf "H" vor einigen Tagen, ist Akkuverbrauch sogar besser als vor 2 Wochen.
Mit etwa gleichen Verhaltens-Gebrauchsmuster komme ich nun sogar über 70 Std.

Angabe gem. G2
Akkustand 55 %
Akkuverbrauch:
Verwendungsdauer der Batterie : 62 Std 12Min. (stimmt)
verbleibende Nutzungszeit: +50 Std 5 Min.
Akkuverbrauch in der letzten 3 Std. : 3%

Anzeige: 22 % Akkuverbrauch bei Helligkeitseinstellung von 55 % (Aktiviert 1h 55m 58s)

Alles Stock, nichts gerootet

Nachtrag:
Ab und an täglich Whatsappen, Googelapp-Nutzung "News & Wetter, Browsen im Internet.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie lange es noch geladet hat als es bei 100% war. Lade es immer über Nacht auf. Aber ich werd wohl wirklich nicht drum rumkommen es zurückzusetzten, auch wenn ich mich vor so was immer gerne drücke.

Ich habe keine Probleme mit dem Akku, allerdings habe ich a gerootet und b ist mein g2 erst 2 1/2 Monate alt

Anhänge

• uploadfromtaptalk1416688236137.jpg
    uploadfromtaptalk1416688236137.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 486
@Mamboo
Verstehe ich das richtig, dass du innerhalb von 62 Stunden auf eine DOT von gerade mal kappen 2 Std kommst? Was machst du denn eigentlich alles nicht mit einem Smartphone? Nimms mit nicht übel, aber warum gibst du gut 300€ für etwas aus, was bei dir überwiegend ungenutzt rum liegt? Ich dachte erst an einen Test aber lese dann 'noch besser als zuvor bei selbem Nutzungsverhalten' ...

Gut, was Mamboo macht ist sicherlich extrem. Aber ich hatte in den letzten 48 Std. auch nur 2,5 Std. DOT und war dann bei 30% angekommen. Freitag morgen das Telefon voll mit zur Arbeit genommen, bis Abends runter auf ~65% und dann einfach nicht geladen weil ich es Samstag eh kaum brauche. So kommt sowas zustande.
Andersrum Frage ich mich wie Leute hier auf 4-5 Stunden DOT kommen können. Das Bedeutet ja das sie am Tag 4-5 Stunden vor ihrem Smartphone gehangen haben. Sind das alles Schüler und Studenten? Für einen normal berufstätigen ist das ja kaum machbar.

Moin, ja sind wohl beides Extreme am oberen und unteren Ende der Skala. Ich weiß ja dabei auch nicht, wie dieser Wert erfasst wird. Wenn ich jetzt z.B. eine automatische Abschaltung von 30 Sekunden eingestellt habe und es kommt was rein, worauf ich nur einen 2 Sekunden-Blick werfe und das Smartphone beiseite lege, werden dann ja dennoch immer 30 Sekunden gerechnet. Und nicht alle werden hier die kürzeste, mögliche Zeit einstellen.
Mein Tag, nicht Arbeitstag, beginnt gegen 6 und endet zwischen 23 und 0 Uhr. Komme dabei meistens auf etwa 3,5 Stunden DOT. Und ich bin Intensivtäter bei Twitter, whatsapp, telegram, tapatalk und vor allem RSS-Feeds.

Zuletzt bearbeitet:
The Alter Ego schrieb:
@Mamboo
Verstehe ich das richtig, dass du innerhalb von 62 Stunden auf eine DOT von gerade mal kappen 2 Std kommst?

Jo, verstehst es richtig. Unter der Arbeitswoche sind es meist um die 2 Stunden.
Morgens um 4 Uhr geh ich arbeiten und erscheine erst um ca. 14.30 Uhr wieder zuhause. In der Firma ist Handyverbot und somit während der Arbeitszeit das G2 im Auto.
Nachmittags nur bissel whatsappen, browsen und News lesen.
Am WE oder im Urlaub wird es etwas mehr.

Hatte bis vor einem Jahr ein Sony mit 4,7 Zoll Display. Leider sind meine Augen nicht mehr die besten (Altersbedingt) und suchte mir ein Gerät mit grösserem Display.
Browsen mit grosser Schriftgrösse ist nun viel angenehmer als mit dem ehem. Sony-Smartphone.
LG G2 hat grösseres Display, besseren Akku und war/ist billiger als die meisten Konkurrenz mit dieser Displaygrösse.

Gebe zu, benötige ein Handy grösstenteils für die Autofahrt zur Arbeitsstätte und zurück. Habe für einen Weg ca. 50 Minuten Autofahrt und Handy schon ab und an dafür gebraucht. Aber ich möchte ja auch nicht mit der Zeit stehenbleiben und auch unterwegs online für Familie und Freunde erreichbar sein und Gerät für andere Dinge nutzen wie z.B. als Navi-Nutzung. Dafür ist ein grosser Display auch besser.

So hat eben jeder ein anderes Nutzerprofil für sein Smartphone.
Für den bezahlten Preis im Juli (340 Euro ) ist für mich das G2 ein Preis/Leistungshammer schlechthin.

Das zeigt mal wieder, wie unterschiedlich doch die Nutzung dieser Dinger sein kann und wie wenig Gedanken ich mir leider manchmal mache, was der Hintergrund für ein gewisses Nutzungsprofil sein könnte. Ich bin altersbedingt in derselben Situation wie du, die Augen brauchen zum Lesen was großes und helles.
Man geht stillschweigend immer davon aus, dass sich hier ausschließlich junge Leute tummeln

• Danke
Reaktionen: Meikel_61 und jungermann
Ich habe auch tagelang was vom Akku, obwohl ich zu den "jüngeren" gehöre.
Außer Whatsapp mach ich mit dem Ding nämlich nicht's, was Internet benötigt. :)

Hallo,
wo bekommt man denn einen Original Ersatz-Akku her? Ich bin nach 2 Jahren nicht mehr so richtig glücklich mit der Akkulaufzeit, will mir aber auch keinen Billig-China-Akku antun.

Kennt jemand eine zuverlässige Quelle für Originalware? Danke!

Nomax

Nach 2 Jahren?! Sicher, dass du hier im richtigen Foum gelandet bist? Der Verkaufsstart des LG G2 in Deutschland war September 2013 ...

Aber um deine Frage zu beantworten, bei ebay habe ich letztens einige gesehen, die als original deklariert wurden.

fozzy90 schrieb:
Nach 2 Jahren?! Sicher, dass du hier im richtigen Foum gelandet bist? Der Verkaufsstart des LG G2 in Deutschland war September 2013 ...
Aber um deine Frage zu beantworten, bei ebay habe ich letztens einige gesehen, die als original deklariert wurden.

Also ich hab damals in meinem DeLorean auf dem Beifahrersitz eins gefunden, aber das war bereits im Jahr 1955... :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Rkhighlight, Thebbe, Sigsag und 2 andere
Google nach EAC62058701

Oder nach BL T7
Bei eBay gibt es einige

moin moin,

ich bin seit 5 Monaten in Besitz eines lg g2 d802 und mache mir Sorgen um den Akku bzw. die ladeEinheit. egal welches Ladegerät, ob über Steckdose oder pc, der Akku ist viel zu schnell aufgeladen und entleert sich auch zu schnell. ist der Akku leer und wird über das original Ladegerät geladen ist er nach einer guten Stunde voll. über USB dauert es nur geringfügig länger. nach einer halben Stunde Standby fehlen gleich ca 15 %...
ich benutze die cloudy g3 2.1 Rom und den bruce kernel.
schaut man sich den AkkuVerlauf an, sieht man immer wieder Phasen in denen die Akkuanzeige von alleine wieder steigt oder eben fällt.
die Verteilung der Stromfresser sieht normal aus.
verschiedene Roms und kernel zeigen keinen Einfluss und jetzt wüsste ich gerne ob es der Akku oder die Ladeeinheit ist, die ne macke hat. eine Stunde Ladezeit ist einfach halb so viel wie normal.

danke schon mal im voraus ;)