Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habs einfach deinstalliert^^

Aber mein ACcu widget zeigt das mein Verbrauch immer so um die 4000mAh liegt,ist das nicht ein wenig viel?
Sync,Gps und der ganze Rotz ist aus.

Zuletzt bearbeitet:
kont0mat schrieb:
ich habs einfach deinstalliert^^
ich will es ja nutzen, nur haben mich die vielen Wakelocks gestört, obwohl alle Aktualisierungen abgeschalten sind.

Deswegen hab ichs deinstalliert, aber ich hab vor 3 Tagen dort sowieso eine Löschung beantragt,deswegen gleich weg damit ^^
Produzierte bei mir das 10 fache an Wakelocks wie alles andere...

hatte tagsüber Akku aufgeladen, gegen 17 UHr fertig.

Nun hat mein Handy nach 11 Stunden nur noch 68 % Akku.....Handy die Zeit kaum genutzt, 5 Whatsapp nachrichten geschrieben ....

woran kann das liegen ?
nach Kauf hatte ich über 60 Stunden gebrauchgt, bis Akku leer....nun lt. Anzeige im handy würde akku maximal 20 Stunden halten....

midnight wenn die Akku Anzeige 100% anzeigt bedeutet das nicht das er wirklich vollgeladen ist! Denn der ladevorgang ist erst beendet wenn der Akku dem Netzteil sagt ich bin voll und den Saft abdreht selbst wenn im Handy seit 30min schon 100% stand!

Der ursprüngliche Beitrag von 04:32 Uhr wurde um 04:34 Uhr ergänzt:

ach so mein Akku war seit 5h43min vom Netzteil getrennt und habe jetzt 20min Display on time und immer noch 100%!

tinok schrieb:
midnight wenn die Akku Anzeige 100% anzeigt bedeutet das nicht das er wirklich vollgeladen ist! Denn der ladevorgang ist erst beendet wenn der Akku dem Netzteil sagt ich bin voll und den Saft abdreht selbst wenn im Handy seit 30min schon 100% stand!

Der ursprüngliche Beitrag von 04:32 Uhr wurde um 04:34 Uhr ergänzt:

ach so mein Akku war seit 5h43min vom Netzteil getrennt und habe jetzt 20min Display on time und immer noch 100%!

So hab ich das jetzt auch mehrfach erlebt. Da im Standby sowieso kaum Akku verbraucht wird schaue ich nur noch nach der Screen On time.
Circa 25-30 min kann ich bei circa 50% helligkeit den display an haben bevor es auf 99% sinkt.
zumindest jetzt bei den ersten 3 ladezyklen war es so.

Momentan hab ich mit dem jetzigen ladezyklus
4std Screen On.
Handy ist seit 24h weg vom Ladegerät und ich habe über den Tag im Schnitt so 50% Helligkeit von 70-80 tagsüber auf circa 30% abends.

Kann also dem Akku einfach nur die Bestnote geben. Find ich stark.
Achso ja Restakku sind 34% das sollte man auch erwähnt haben klar.

@north38: wir brauchen Screenshots von der Screen On Zeiten und von den Apps/Diensten die am Akku gesaugt haben. Ohne diese Details können wir dir schlecht helfen.

Also ich bin zufrieden.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382005926639.jpg
    uploadfromtaptalk1382005926639.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 513
  • uploadfromtaptalk1382005940055.jpg
    uploadfromtaptalk1382005940055.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 448
  • uploadfromtaptalk1382005953190.jpg
    uploadfromtaptalk1382005953190.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 478
north38 schrieb:
hatte tagsüber Akku aufgeladen, gegen 17 UHr fertig.

Nun hat mein Handy nach 11 Stunden nur noch 68 % Akku.....Handy die Zeit kaum genutzt, 5 Whatsapp nachrichten geschrieben ....

woran kann das liegen ?
nach Kauf hatte ich über 60 Stunden gebrauchgt, bis Akku leer....nun lt. Anzeige im handy würde akku maximal 20 Stunden halten....

Mir geht's leider genau so!
Auch nach mehrmaligen Werksreset.
Werde das Modell zurückschicken, aber da ich von dem Gerät eigentlich total überzeugt war noch eins zukommen lassen.

Allerdings kann das ja kein Zufall sein, wenn es mehrere von diesen Fällen gibt.

*Edit*
Hat es vielleicht was mit dem Ladeverhalten zu tun?
Sollte man den Akku vielleicht mal auf 10% sinken lassen und laden? Gibt es da nicht eine Art Steuerung von der Software?

*Edit2*
Ich mach grade mal den Akku leer, indem ich einen Film laufen lasse.
Hat da mal jemand drauf geachtet, wie lang man einen Film schauen kann, bis der Akku leer ist?

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte vielleicht mit Bekannten Apps wie Wakelock Detector usw mal nachschauen warum soviel Akku Verbraucht worden ist.

Ich denke eher das sich da eine App aufgehangen hat und das Telefon nicht in den DeepSleep gegangen ist.

Also ich bin sehr zufrieden.. Das Note 2 hält bei gleicher Nutzung nen halben Tag weniger

ehurutam.jpg
y3eqamus.jpg

Macht doch die Bilder noch größer!

Mit dem Smartphone gibts so nur Probleme, man man ..........

Ich bin mit den Smartphone online, ist doch gut so... :confused:

Nein, die Bilder sind zu groß. Bitte künftig als Anhang anfügen. Schließlich möchte jeder User selbst entscheiden, ob sie die riesigen Grafiken laden möchten.

HD2 User: Ja wenn das funktionieren würde hätte ich es gemacht!!
Wenn ich es als Anhang haben will wird ein Fehler angezeig

HD2 User schrieb:
Macht doch die Bilder noch größer!

Mit dem Smartphone gibts so nur Probleme, man man ..........

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Joey schrieb:
Mir geht's leider genau so!
Auch nach mehrmaligen Werksreset.
Werde das Modell zurückschicken, aber da ich von dem Gerät eigentlich total überzeugt war noch eins zukommen lassen.

Allerdings kann das ja kein Zufall sein, wenn es mehrere von diesen Fällen gibt.

*Edit*
Hat es vielleicht was mit dem Ladeverhalten zu tun?
Sollte man den Akku vielleicht mal auf 10% sinken lassen und laden? Gibt es da nicht eine Art Steuerung von der Software?

*Edit2*
Ich mach grade mal den Akku leer, indem ich einen Film laufen lasse.
Hat da mal jemand drauf geachtet, wie lang man einen Film schauen kann, bis der Akku leer ist?

Habe den Akku dann mal fast leer laufen lassen, dann gestern aufgeladen, und trotz das er voll war lt Anzeige noch was am Kabel gelassen.

NUn funktioniert deer Akku wieder wie gewohnt....2 Prozent verloren bei 10 Stunden Laufzeit :) wird nun wohl wieder länger als 26 Stunden halten

• Danke
Reaktionen: Ensi und Joey
@north38

Danke für die Info! Wollte grade mein heutiges Vorgehen beschreiben :)

Habe den Akku leer gehen lassen, indem ich Filme via netzwerk gestreamt habe, Helligkeit auf 100%, NFC und GPS aktiviert.

Habe 2 Filme voll gucken können und bei ca. 10% Akku habe ich dann das Handy voll Laden lassen, auch über die 100% hinnaus.

Es läuft alles einwandfrei! Bin jetzt knapp 2 Std. im reinen Standby mit Wlan und GSM und habe noch 100% Akku!

Laut Wakelock 1% Wach und nach GSAM eine Restlaufzeit von 88 Std.
Klar, dass es bei Gebrauch keine 88 werden, aber es lüppt wieder sauber und ich bin überglücklich.

Hatte es schon 3 mal wieder eingepackt und dann dann wieder ausm Karton geholt :p

Ein danke für den Tippgeber ist doch nicht zuviel verlangt oder!? Mit den Tipp auf über die 100% Grenze zuladen! @tinok

Amokkx, sag mal mit welcher app kann ich nach diesen "wakelocks" gucken, würde gerne wissen ob ich mir bei einigen apps sicher sein kann das die nicht meine akkuleistung fressen?!

Gsam oder betterbatterystats!