Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab auch immer alles aktuell was an Updates so angeboten wird und keine Probleme. Am besten immer erstmal Handy komplett aus und nochmal beobachten (falls noch nicht geschehen). Ansonsten mal deep sleep checken.

Aus den Sceenshots von theWolf gehts überhaupt nichts hervor. Er hat das Telefon bei 95-96% abgezogen und nach 6Std rum liegen mit 16 min DOT steht der Akku bei 92%. Was soll daran ungewöhnlich sein?

Nein ich hab bei 100% abgezogen.
Das sieht in der Kurve nur so aus weil ich sie nicht von Anfang an drauf habe.
Die Werte sind ja jetzt nicht soooo schlecht dennoch wundert es mich dass es über den Schultag 6% im standby verloren hat, wo es normal im standby über Nacht zB. Max 1-2% verliert.
Und was mich auch sehr gewundert hat in letzter Zeit, dass es sich selber immer 1-2% drauf lädt ohne dass es an der dose hängt, ist das normal?

Ah ok, verstehe. Du brauchst nur mal schwaches UMTS Netz zu haben und das Handy bucht sich ein paar mal um zu GSM und umgekehrt, dann hast du ruck zuck die 8 Prozent weg. Wobei ich finde das G2 verliert die ersten 10 Prozent recht schnell, und dann wirds deutlich langsamer.
Mein Akku lief bis eben 22 Std. mit 1,5 Std DOT und viel Fahrerei und stand jetzt bei 65%. Mein N4 war bei so einem Szenario schon weit unter 50% und daher bin ich selbst mit meinem 13 Monate alten Akku noch sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: TheWolf1831
Ja, habe in der Schule meist den Flugmodus drin weil ich dort absolut null Empfang habe.
Ja das mit den ersten 10% kann ich bestätigen. Wobei dies bei mir auch erst seit wenigen Wochen so ist. Vorher hielten die immer ewig. Werde es mal im Auge behalten und es beobachten.
Habt ihr schon Erfahrungen mit kalibrieren gemacht ? Hilft es was ohne root auch das Handy mal 1-2 komplett voll zu laden und komplett leer zu saugen dann?

Das bringt nichts. Solange ich gut über den Tag komme mach ich mir keinen Kopf über den Akku. Erst wenn er deutlich schlechter wird tausch ich ihn aus, wenn ich bis dahin nicht schon ein anderes Telefon nutze.

Alles klar, danke für die Info! Ja mich hat es nur bisschen gewundert, warum es seit paar Wochen so ist. Komme dennoch relativ gut über zwei Tage bei meiner Nutzung, das ist Top! Vielleicht pendelt es sich ja wieder ein. :biggrin:

Wenn du deinem Akku was gutes tun willst lade ihn nicht höher als 90% und mach ihn nicht leerer als 20%. Moderne Akkus mögen es nicht randvoll geladen oder sehr weit entlanden zu werden. Man könnte jetzt hingehen und den Akku nicht mit den 1,8A des original Netzteils laden, sondern mit nur 1A. Auch das schont den Akku. Aber irgendwann wird er doch hin sein und beim G2 ist der Akku tausch kein wirkliches Problem.

Das ist kaum zu realisieren, wenn man nicht neben dem ladenden handy sitzt oder immer eine Strom quelle zur Hand hat.

Deswegen schrieb ich ja: Einfach keinen Kopf machen.

Also ich bin jetzt nach dem Werksreset wieder sehr zufrieden mit der Laufzeit.(Knapp 2tage und 5h DOT) Evt ist es doch mal sinnvoll nach knapp 1 Jahr. WLAN bzw UMTS/LTE immer an ausser über Nacht (ca 7h).
Was nur seltsam ist (bis jetzt) das die Kurve bei längerem Nichtgebrauch wieder leicht steigt ohne das ich es auflade. das hatte ich vorher nicht. Mal schauen ob sich das normalisiert.

Anhänge

• 2014-11-11-18-48-50.png
    2014-11-11-18-48-50.png
    43,6 KB · Aufrufe: 395
  • 2014-11-11-18-44-02.png
    2014-11-11-18-44-02.png
    74,3 KB · Aufrufe: 426
  • 2014-11-11-18-43-30.png
    2014-11-11-18-43-30.png
    92,8 KB · Aufrufe: 398
Zuletzt bearbeitet:
Die Akkuanzeige stellt nur einen gerechneten Wert dar. Glaub da darf man nicht auf ein Prozent hin oder her schauen. Ich hab es auch oft das ich den Stecker bei 95% abziehe und kurz darauf steht die Anzeige bei 96 oder 97%. Denke das ist normal. Ich glaube grundsätzlich das man Geräte die eine solche Laufzeit bringen mit der Lupe suchen kann. Akkumäßig ist das G2 auch nach einem Jahr noch ganz weit vorne mit dabei was den Akku angeht.

Ich lade generell mein LG auch nie unter 20% außer mal ab und zu eben eine Ausnahme.
Da ich von kalibrieren und sowas wenig Ahnung habe, dachte ich ich probier das Ganze mal aus mit dem Vorgang und mache es 2 mal komplett Voll und komplett leer. Denke aber wie rl2664 schon gesagt hat, dass es nichts bringt. Dennoch einen Versuch ist es wert.
Aber ansonsten wird nicht unter 20% Bei mir geladen.

Also irgendwie enttäuscht mich der Akku immer mehr

Anhänge

• 1416557082445.jpg
    1416557082445.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 371
Wenn dein Display nicht 2-3 Stunden an war würde ich mir mal Gedanken über einen neuen Akku machen wenn da nicht eine App oder Dienst verrückt spielt.

• Danke
Reaktionen: lillyfee
Naja, aus dem Screenshot geht ja nun wirklich nichts hervor. Wie rl2664 schon richtig erwähnt, 3 Stunden Display volle Helligkeit in Verbindung mit einer App als Akkusauger und schon passt das ganze ..

Hab 50% Helligkeit und Wlan aktiviert gehabt. Auch Youtube Videos geschaut. Aber trotzdem erwarte ich von so einem großen Akku mehr.

Wie viel dot bei den 3 stunden?

Moto_Fan schrieb:
Hab 50% Helligkeit und Wlan aktiviert gehabt. Auch Youtube Videos geschaut. Aber trotzdem erwarte ich von so einem großen Akku mehr.

Neben der Frage zur DoT: Wie lange nutzt du das Handy schon mit dem Akku? Lässt du es oft unter 5 oder 10 Prozent fallen? Und wann hast du das Handy von der Steckdose genommen? Die Anzeige ist nämlich schon nach ca. 2 Stunden von 0 auf 100 Prozent geklettert, obwohl der Akku erst nach ca. 2:40 Uhr "richtig" voll ist.

DoT waren so ungefähr 2:30h. Das G2 hab ich seit April, also auch den Akku. Nein meistens lass ich es nicht darunter fallen, lade es immer um die 15% wieder auf. Nur in ganz seltenen fällen wird der Akku komplett leer.