Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das liegt dann höchstwahrscheinlich an dem fehlenden Signal. Ich war diese Woche im Urlaub und hatte auch meistens kein Signal und wenn ich Netz hatte, hatte ich höchstens eine EDGE Internetverbindung. Da war mein G2 auch nach 12-20 Stunden platt. Sonst komme ich auch auf 30-40 Stunden.

Schlechter oder nicht vorhandener Empfang saugt extrem am Akku, logisch. Das Smartphone will sich andauernd verbinden oder schaltet zwischen den Masten um.

Und dazu noch die ständige synchronisation

Hab CloudyG3 mit dem aktuellen 8.2.4er-beta-Kernel von Dorimanx am laufen und ich muss sagen, dass die Akkulaufzeit mal richtig gigantisch ist!

Hab Google Now mit always-listening am laufen (geht nur nicht, wenn der Bildschirm aus ist, sonst immer!) Standort auf Energiesparmodus und automatische Helligkeit auf 80%. Zudem hab ich noch ne dreiviertel Stunde Bloons TD5 gespielt.
Gesamtlaufzeit knapp 13-14h, 6h Display-on-time und 20% Restakku.

Besser kann's einfach nicht sein. Hätte ich das Google Now-Gedönz, die automatische Helligkeit und Standortfunktion ausgeschaltet, dann wären mindestens 8h DOT drin.

hab seit nem halben jahr das g2 :)
war immer zufrieden.. akku hielt 3 tage und hat immer schnell geladen :)
doch seit ein paar tagen lädt es in 1ner stunde ca. 10 prozent und über nacht verbrauche ich sogar schon 30 prozent akku?!?! (früher bei 3-5%)
ich hab mein handy wenn display aus auf 1x300 mhz getaktet, zudem habe ich greenyfi und alle push usw deaktiviert..
kann mir wer helfen? das kann doch nicht sein das von einem tag auf den anderen der akku so schnell leer wird..

Das ist der mist beim G2 , Akku kann man nur schwer wechseln .

Bei meiner Frau, Dito.

Da kann ich ja von Glück sagen, das mein Akku immer noch da ist wo er hingehört.

Was seid dir das Handy an, wer der großer Verbraucher ist?

Ps: Änder mal die Überschrift bitte

Oder noch besser lass den Thread von einem Mod schließen, und schreibe doch bitte einfach im passenden Akkuthread weiter. Denn dafür gibt es den bereits. Damit haben wir hier nicht alle 5 Stunden einen neuen Akku-Problem Thread.

Zuletzt bearbeitet:
ketwiesel schrieb:
Das ist der mist beim G2 , Akku kann man nur schwer wechseln .

Bei meiner Frau, Dito.

Sehr schlechte Aussage.
Der Akku lässt sich beim G2 in etwa 5 min wechseln, ist sogar ziemlich einfach.

Hier geht es aber sicher nicht um den Akku, sondern irgendeine App läuft im Hintergrund. Sieh dir doch in den Einstellungen an welche App so viel am Akku zieht.
Also: Einstellungen -> Allgemein -> Akku -> Klick auf den Akkustand -> Man sieht, welche App wie viel vom Akku braucht.

denke nicht das es wegen einer laufenden app ist! hab alle apps greenified hm.. hab mein handy jetzt mal resettet..

Wenn andauernd eine App greenified wird, die sowieso was tun will und sich ohnehin wieder öffnet, verbraucht das sogar mehr Akku als ohne greenify. Deswegen wird ja auch von Taskkillern abgeraten.
Seit dem Google-Play-Dienste Update hatte ich auch einen horrenten Verbrauch zu verzeichnen. Jetzt habe ich endlich allen Google-Kram eingefroren und wird erst bei Bedarf wieder aufgetaut (Habe keine besondere App, die diese Dienste braucht, Playstore-Alternativen gibts ja). Und der Akku hält wie eh und je. In Bereitschaft ohne Aktivität 5% pro Tag. Mit Aktivität ist für einen Vergleich uninteressant, weil jeder eine andere Gebrauchs-Gewohnheit hat.

Zuletzt bearbeitet:
Greenify funktioniert nicht wie ein Taskkiller, da steckt schon was anderes hinter ;-)
Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass man z. B. die Google Play Services nicht greenifien sollte, weil die tatsächlich ständig wieder starten..

Tommeey schrieb:
denke nicht das es wegen einer laufenden app ist! hab alle apps greenified hm.. hab mein handy jetzt mal resettet..

Wenn du denkst es ist nicht wegen einer App dann ist dieser ganze Thread Müll. Denn es gibt bereits einen sehr langen Akkuthread.

Guck mal bei den synchronisierungen nach, am besten da so viel wie möglich aus machen. Ich habe fast alles bei Google deaktiviert und mein Akku hält so länger ;-)

Edit: oder ein backup von system machen und dann mal einen full wipe machen und gucken wie es danach aussieht :p

Mein G2 zickt leider weiterhin rum! Hauptverbraucher weiterhin Android OS und ja es wird wohl an der "fehlerhaften" synchronisation liegen, obwohl die nun an ist!
Wenn mir jemand verraten könnte was ich tun kann wäre ich dankbar! Und nochmal die Frage.. darf man etwa die automatische sync. nicht mehr ausmachen ohne dass einem der Akku in 12h leer ist?!

Silver-Bug schrieb:
Und nochmal die Frage.. darf man etwa die automatische sync. nicht mehr ausmachen ohne dass einem der Akku in 12h leer ist?!
Wie meinen?

Und ich bin echt positiv überrascht, wie viel trotz aktiver bluetooth verbindung und gps drin ist.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1413306979698.jpg
    uploadfromtaptalk1413306979698.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 318
Nun.. es liegt wohl an der fehlerhaften sync. des google kontos! Und dass selbst wenn ich die automatische sync. AUS habe -.-! Was kann da dann noch fehlerhaft sein?! Oder ist es seit KitKat sozusagen pflicht den Müll AN zu haben? Und selbst bei eingeschalteter sync. hält mein Akku nur 12h~ Hauptverbraucher immer Android OS mit 90%+!
Nachtrag: Gerät wurde mehrfach auf Werk zurückgesetzt, keine App installiert lediglich den vorinstallierten mist aktualisiert!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du mal nen andern kernel oder ne andere rom probieren.

Toller tip.. sonst noch vorschläge? Root kommt nicht in Frage da es morgen zurück geht wenn es nichts wird! Schade drum!

Du wolltest einen. Du hast einen.
Ich wusste nicht, dass dein g2 so neu ist.

Wenn alles Stock ist und nicht verpfuscht, ist das eine sehr ungewöhnliche Sache und sicher nicht repräsentativ. Schade.